• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
3.475
Ort
76-KA
Was Lukas Ripplinger auf seinem YouTube Kanal zeigt kann ich auch nicht nachmachen, schau ich aber trotzdem sehr gerne. Sind halt auch kürzer, nicht unendlich repetitiv.

Ich hab’s mit ganz viel kämpfen geschafft 3 Folgen YPC zu schauen. Bei der 4ten bin ich gescheitert…

Ich meine bei dem ganzen YouTube Tournier Zeug für mich die Probleme meiner „Viewer-Retention“ erkannt zu haben:

Wir haben hier nichts halbes und nichts ganzes. Keinen ernsten Wettkampf und kein ordentliches Entertainment Video-Format.
In einen Wettkampf schickt man als Sponsor keine Teilnehmer, die mit dem Fisch keine Erfahrung haben, sondern „seine Besten“. In einem Wettkampf geht’s schließlich darum, die Marke und deren Produkte durch eine möglichst hohe Platzierung bestmöglich zu… platzieren. Wie ernst kann ein Wettkampf denn sein, wenn betont wird, man habe keine Erfahrung mit dem Fisch… Also haben wir hier ein Unterhaltungsformat? Auch hier wieder in der Auswahl der Teilnehmer oft daneben gegriffen, bei den Englisch-Kenntnissen. Wenns um Unterhaltung geht, müssen da Entertainer aufs Boot, geborene Moderatoren. Sowas wie… Vertriebler die ununterbrochen quasseln können, was sie da gerade treiben und dabei Methoden- und Produkt-Kompetenz vermitteln können. Soll ja für den Zuschauer interessant sein, oder nicht? Für gutes Entertainment fehlen ebenso ein Spannungsbogen, ne Storyline…

Unsere Grünschnabel hätte man super in ein Reise-Format „der Traum vom Bass“ nach Spanien schicken können, nette Storyline, Spannungsbogen, paar Pleiten, schöne Bilder… 3 Episoden. Wär 10 mal authentischer und kurzweiliger geworden.

Was uns zum 2. großen Problem bringt: optisch ansprechende Bilder. Is ja kein Radio. Das gibt ein „Videograf auf dem selben Boot“ auf Dauer einfach nicht her. Das mag für nen Abschnitt eines Videos funktionieren wenns sonst spannend ist, aber nicht ausschließlich und über soooo viele Episoden gezogen. Da würd ich mir die immer gleichen Seitenprofile lieber sparen und schöne Drohnen Aufnahmen sehen… aber da war ja was, stimmt. Karge, trostlose Landschaft.
Bisschen geholfen hätte ein abwechslungsreicheres Gewässer und entsprechende Natur-Aufnahmen. Viel B-Roll. Die einen fischen unter einem Wasserfall, die anderen im Jungle, weitere in knietiefem Wasser und jeder Biss wird mit der Drohne verfolgt. Bisschen überspitzt beschrieben, für die Fantasie. Wenn man mehr Wert auf die visuelle Produktion legen würde, wär ein informeller Wettkampf unter Freunden auch total ok, weil das super saubere Tournier vor lauter Filmerei nicht ungestört ablaufen könnte.

Naja, ich guck weiter Jon B und den Jackall Youtube Kanal. Selbst ohne Japanische Sprachkenntnisse ist’s kurzweiliger - schöne Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Zumindest für mich.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Da ich bei so Formaten relativ anspruchslos bin, war das für mich ok.
Das die YPC Formate keine "echten" Wettkämpfe sind wurde ja schon klar gestellt und habe ich so akzeptiert. Darum fand ich den Ärger zwischen Lure Drop und B1 auch etwas unpassend und zur Unterhaltung hat es auch nicht wirklich bei getragen.
Luis und sein Partner mega sympathisch, ich hätte den beiden den Titel gegönnt.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Da ich bei so Formaten relativ anspruchslos bin, war das für mich ok.
Das die YPC Formate keine "echten" Wettkämpfe sind wurde ja schon klar gestellt und habe ich so akzeptiert. Darum fand ich den Ärger zwischen Lure Drop und B1 auch etwas unpassend und zur Unterhaltung hat es auch nicht wirklich bei getragen.
Luis und sein Partner mega sympathisch, ich hätte den beiden den Titel gegönnt.
Wirken sehr gemütlich… wo sind eigentlich die ganzen, die sich letztes Jahr über Eule und seine Genussmittel so echauffiert haben?

Mfg Matthias
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.818
Ort
Hessen
Mich hat es überhaupt nicht abgeholt und ich habe nur die ersten zwei Folgen geschaut. Da gibt es für mich weitaus sehenswertere Formate. Aber insgesamt schaue ich kaum noch YT Videos.
Das kinderhafte Verhalten von Daniel würde mich allerdings schon ein bisschen interessieren... :p
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Mich hat es überhaupt nicht abgeholt und ich habe nur die ersten zwei Folgen geschaut. Da gibt es für mich weitaus sehenswertere Formate. Aber insgesamt schaue ich kaum noch YT Videos.
Das kinderhafte Verhalten von Daniel würde mich allerdings schon ein bisschen interessieren... :p
Min 46 ca.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.026
Alter
54
Ort
Nähe BER
Wirken sehr gemütlich… wo sind eigentlich die ganzen, die sich letztes Jahr über Eule und seine Genussmittel so echauffiert haben?

Mfg Matthias
Denke, das Prolem mit den „Genussmitteln“ hat damit zu tun, wo und wann man sie zu sich nimmt.
Zu Hause oder in privaten Bereichen kann sich jeder Zukoksen oder besinnungslos Zukiffen oder -kippen wie er möchte.
Aber am Wasser, auf dem Boot und „im Verkehr“ allgemein ein No-Go.
Und vor allem bitte solche Mittel nicht verherrlichen ;-)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Habs zwar bis zum Schluss verfolgt, fands aber ziemlich langweilig und leider hat auch noch am Ende das für mich unsympathischste Team (das lag nicht am Local!) gewonnen :emoji_face_palm:.
Gewundert hab ich mich:
- über das miese abschneiden der Guiding-Spanier
- das Frank als einziger das mit dem "Freeworm-fischen" raus- bzw. besonders gut hinbekam
- das man am Ende dann doch noch ne ziemlich gute Karte brauchte um vorne mitzumischen, dass sah für mich nach dem Turnierbeginn nicht so aus

Genervt hat mich:
- das Bootsgelaber von Frank (massiv!)
- ab nem gewissen Punkt die Landschaft
- irgendwie fand ich die Folgen zu sehr in die Länge gezogen

Im Moment bin ich sehr happy mit der EFL, die läuft mir richtig gut rein, Uferangeltag gestern fand ich auch sauspanned, obwohl es wenig Fisch gab.
Waren aber auch heftige Bedingungen.
Hab in den Anfang und Ende von FLY vs. Jerk und den Auftakt von Perch Fight reingeschaut, die fand ich Beide nicht wirklich fesselnd.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
923
Alter
32
Kein Kommentar zum Finale? :oops:
30k Views bei der 1. Finalfolge und 20k bisher bei der 2. Finalfolge sprechen glaube ich Bände. Hab nach der ersten Folge nicht mehr weitergemacht, weil wie ein schon schrieb: Gesättigt und Langweilig. First Cast ist da deutlich abholender für mich.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.026
Alter
54
Ort
Nähe BER
Trotzdem danke an H&B, dass sie solch ein Format in dieser Qualität anbieten.
Aber jedes Jahr Olympische Spiele wären ja auch auf Dauer langweilig.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Denke, das Prolem mit den „Genussmitteln“ hat damit zu tun, wo und wann man sie zu sich nimmt.
Zu Hause oder in privaten Bereichen kann sich jeder Zukoksen oder besinnungslos Zukiffen oder -kippen wie er möchte.
Aber am Wasser, auf dem Boot und „im Verkehr“ allgemein ein No-Go.
Und vor allem bitte solche Mittel nicht verherrlichen ;-)
Hab ich was verherrlicht? Hab nur einen Vergleich zwischen Big L und Eule gezogen.
Meines Wissens kann man sich (weder in GER, noch in AT) auch zu Hause nicht zukoksen oder zukiffen wie man will.
Den Punkt mit der eingeschränkten Reaktionsfähigkeit (egal welcher Herkunft) im Verkehr unterschreibe ich auch auf jeden Fall...

MfG Matthias
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.026
Alter
54
Ort
Nähe BER
Hab ich was verherrlicht? Hab nur einen Vergleich zwischen Big L und Eule gezogen.
Nicht Du … das meine ich eher allgemein und das war meiner Erinnerung nach auch damals bei dem Thema Eule so
Wobei mir der Kollege Waller-Angler über die YPC-Folgen irgendwie ans Herz gewachsen ist, weil er echt authentisch rüber kommt, auch wenn er etwas abgedreht ist
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.975
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Kann dem Frank für die Zukunft mal Jemand sagen, dass "lb" bzw. "lbs" nicht Libs sondern pound gesprochen wird. :cool:
Da ist Frank bei weitem nicht der einzige. Bekomme jedenfalls immer üble Ohrattacken wenn ich lips höre, zumal ich gleichzeitig dann an was anderes denken muss :)
 

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Daniel war wirklich extrem unsympathisch. Komplett überheblich.
Auch das Toni meint er muss bei der Siegerehrung Marc sagen das er nach seiner Meinung im falschen Gewässer war finde ich ziemlich daneben. Man hat doch sofort gemerkt wle enttäuscht Marc war.


Ansonsten war es gut.
Die Location war top. Auch war es spannend und gut geschnitten.
 

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
381
Alter
44
Ort
NordWestMecklenburg
Dass es einem wurmt, wenn man sich bei einem Turnier in die Quere kommt, kann ich schon nachvollziehen. Und dass man dann etwas überzogen reagiert, auch.
Ich denke/hoffe, Daniel wird das im Nachhinein auch etwas unangenehm sein.
Verstehe nur nicht warum H&B so eine Szene ausstrahlt. Sind Clicks so viel wert dass man dafür seinen Kollegen blöd aussehen lässt?
 

PBSnaps_sind_gut

Nachläufer
Registriert
22. April 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
15
Alter
26
Ort
Dresden
Ich fand die Staffel wesentlich besser als die Staffeln in Italien. Es war allgemein etwas abwechslungsreicher für mich als die Vorjahre.
 

Oben