• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Sooo, also ich hab die Finalfolge durch. Verdaut ihr alle noch? Sehr spannend, schöne Fische und ein absolut verdienter Sieger. Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde, Dustin sollte morgens versuchen, seine Zander zu verbessern und mittags die Bass. Die Explorer-Points sollte er auch noch anstreben (wenn machbar).
Ich will ja nicht sagen, ich habs gesagt, aber: ich habs doch gesagt :) Alle hatten ihre Taktik, aber bei ihm ist es halt an Tag 3 auch voll aufgegangen. Er hat sehr konstant geliefert und upgrades gebracht. Ich hatte nur ganz am Ende Angst, dass er durch die vielen ungewollten Hechte einen Abbiss und damit Minuspunkte riskiert. Die Nerven hätte ich nicht gehabt. Hast du nicht darüber nachgedacht, ein bisschen NiTi vorzuschalten, @DustinausBerlin ? Oder lag die Spule mit dem NiTi irgendwo bei Sonnenbrille und Measure Board?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
1.981
Ort
LOS
Nun ist es doch Hildebrand geworden! ;) Da kann man einfach nur gratulieren für diese ganz starke Leistung!
Vielen Dank an Hecht und Barsch! Vielen Dank auch für den Ausblick bzw. die Ausblicke ;) ... und das Ihr uns Charls Rettinghaus auch mal im Bild gezeigt habt!
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Wahnsinn, dass Dustin da einen 52 er rauskitzelt.
Bei Ihm ist die Mischung aus sehr gutem Angler, der immer fokussiert ist, und Köderentwickler einfach im Moment nicht zu schlagen und er hat verdient gewonnen.
Glückwunsch ajf.

BTW wann kommt denn nun endlich der dicke Doppelschwanztwisterfrog? :p
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.185
Bei Ihm ist die Mischung aus sehr gutem Angler, der immer fokussiert ist, und Köderentwickler einfach im Moment nicht zu schlagen und er hat verdient gewonnen
Du hast sein Netzwerk und sein Glück vergessen. :)
Im Ernst: Starke Truppe im Finale, Sieg alles andere als unverdient - Glückwunsch !
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.016
Ort
Tief im Westen...
„Eigentlich“ hat es der Hecht ja schon entschieden, aber mit dem fetten Bass natürlich nochmal ein Statement gesetzt. Ich finde man sieht von Jahr zu Jahr wie @DustinausBerlin sich „anglerisch“ weiterentwickelt. Es gibt kaum eine Methode die er nicht fischt und mit der er nichts fängt. Und das alles mit ner Marke, die es noch nicht sooo lange am Markt gibt. Top, viel besser geht es nicht!

Ansonsten war die Folge nicht sonderlich spannend, da es ja quasi ein Start-Ziel Sieg war.

P.S. Sehr nett von HuB dieses Format kostenlos zur Verfügung zu stellen. Daher habe ich euch auch komplett selbstlos mit einer weiteren Bestellung unterstützt! :)

Ach so, konstruktive Kritik!!! Vielleicht „kann“ man noch mit aufnehmen, dass Fische nicht an Land gezogen werden sollen. „Kann“, muss aber nicht! Und ja, in 5cm Wassertiefe ist es auch verdammt schwierig zu keschern und sicher auch nicht immer schonender.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Dustin ist super sympathisch.
Toon ist super sympathisch.
Dustin ein super Angler.
Toon ein super Angler.

Beide hätte ich gerne oben auf dem Treppchen gesehen, aber am Ende kann es nur einer werden. Glückwunsch! Der Rest wurde schon geschrieben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Danke an alle für das Format, danke an alle für die (konstruktiven) Diskussionen bzw Meinungsaustausch hier. Hat wieder viel Spaß gemacht!
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Dustin macht was Dustin am besten kann, gewinnen props gehen raus. Sehr stark gefischt und schade dass beim Rest die Taktiken nicht aufgegangen sind und es nochmal knapp geworden ist. Starkes Turnier und danke an toon und das Team.
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.530
Ort
Berlin
Vielen Dank für die Glückwünsche! :hearteyes:
Sooo, also ich hab die Finalfolge durch. Verdaut ihr alle noch? Sehr spannend, schöne Fische und ein absolut verdienter Sieger. Herzlichen Glückwunsch!

Ich will ja nicht sagen, ich habs gesagt, aber: ich habs doch gesagt :)
Du hast es gesagt. :blush: Wollte da aber noch nichts dazu schreiben, um nicht zu spoilern.

Ich hatte nur ganz am Ende Angst, dass er durch die vielen ungewollten Hechte einen Abbiss und damit Minuspunkte riskiert. Die Nerven hätte ich nicht gehabt. Hast du nicht darüber nachgedacht, ein bisschen NiTi vorzuschalten, @DustinausBerlin ? Oder lag die Spule mit dem NiTi irgendwo bei Sonnenbrille und Measure Board?
Aufgrund der vielen Hechte habe ich tatsächlich auch noch auf BigBait gewechselt. Hechtsicher natürlich. Ist aber im Schnitt rausgefallen. Hatte dann aber ziemlich schnell das Gefühl, dass ich auf Bass wechseln muss. Der Spot sah zu sehr nach großen Schwarzbarschen aus. Und die wollte ich bestmöglich beangeln. Deswegen durchgängiges Fluorocarbon.

Ach so, konstruktive Kritik!!! Vielleicht „kann“ man noch mit aufnehmen, dass Fische nicht an Land gezogen werden sollen. „Kann“, muss aber nicht! Und ja, in 5cm Wassertiefe ist es auch verdammt schwierig zu keschern und sicher auch nicht immer schonender.
Muss ich dir Recht geben. Im Nachhinein betrachtet, kann man das besser machen. Warum ich mich vor Ort anders entschieden habe, hatte ich glaube ich auch in der ersten Folge kurz erörtert:
1. Die Drillinge hingen beim topwatern fast immer draußen. Hängt der dann im Kescher und der Fisch schlägt, gibt es Verletzungen.
2. gingen die meisten Spots so flach rein, dass man mit dem Kescher gar nicht unter den Fisch gekommen ist und
3. empfand ich den Boden weich und ohne Steine als geeignet, um den Fisch zu stranden.
Kann man anders sehen, verstehe ich auch. Aber wie gesagt: für mich war das in der Situation gefühlt der schonendste Weg.

Am Ende bin ich jedenfalls sehr happy, dass es mit dem Sieg geklappt hat. Bedeutet mir viel und ist natürlich schön, wenn das alles dann auch noch mit den eigenen Ködern klappt.

Frohes Fest euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miguelefue

Nachläufer
Registriert
10. März 2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
102
Alter
49
Gratuliere dem Sieger und auch den Veranstaltern. Nette Herbst/Winter Unterhaltung! Letztendlich kann man sagen was man will...aber Dustin liefert eigentlich immer. Das ist nicht nur Glück..... Mit haben seine Köder noch nicht soviel Glück gebracht.....ist halt so.
Auch alle anderen Finalisten top sympatisch, ...wenngleich mein "Favorit" "Illex-Marc P. es dorthin nicht geschafft hat!
Frohe Weihnachten!
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Keine Ahnung in welcher Folge das war, irgendwo zwischen 10 und 20, da fischte einer an einem polder einen ca 15-16cm Gummi der , zumindest für mich, einen richtig großen Schaufelschwanz hatte, ich glaube irgendwann war der Offset an einem BKK Titan WORM Haken mit kleinem Spinnerblatt unten dran.
Später hatte er dem am Pikecraft System. Darüber hat er zwar gesprochen, aber nicht welcher Gummi das war.
Vielleicht hat jemand nen Tipp, der Shad hat mir echt gut gefallen.
Vielleicht jetzt jemand eine Idee zu meiner Frage?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Also mir hat das Finale deutlich besser gefallen als im Vorjahr. Landschaftlich war es sicher nicht das große Highlight aber die Gewässer boten doch mehr Möglichkeiten. Die Bass waren größer und zahlreicher. Und Hecht und Zander waren auch gut vertreten.
Vor allem haben sich nicht alle auf einen Spot konzentriert. Das war doch echt öde im letzten Jahr! Und irgendwie auch peinlich von einigen Teilnehmern anderen so auf die Pelle zu rücken. Wenngleich natürlich auch nachvollziehbar bei den dort gefangenen Fischen.
Aus meiner Sicht ist es einfach mal wieder top was H&B da auf die Beine gestellt hat.

Grats natürlich @DustinausBerlin zum verdienten Sieg. Hat mich persönlich gefreut.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Tolle Staffel und ein super Finale... mich hat das Ganze auf jeden Fall "abgeholt". :cool:
Ich frage mich nur, wie man in einem Finale so abgebrüht sein kann, mit einem völlig neuen Prototypen zu fischen?:eek:
Hat das Proto-Ding denn vorher schon irgendwo geliefert und warum hat Dustin nicht die "alte" Craw gefischt? :emoji_thinking:
Wenn ich das richtig gesehen habe, sind das ja beides Action-Craw's, bei denen die Beine arbeiten...
Auf jeden Fall Glückwunsch an den verdienten Sieger!
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Ich frage mich nur, wie man in einem Finale so abgebrüht sein kann, mit einem völlig neuen Prototypen zu fischen?:eek:
Ich denke er wird bestimmt schon manche Kriterien erfüllt haben müssen so oder so am Ende ist die Sache mit Werbegeldern finanziert und warum das alte Produkt bewerben wenn man das neue bewerben kann.
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.530
Ort
Berlin
Ich denke er wird bestimmt schon manche Kriterien erfüllt haben müssen so oder so am Ende ist die Sache mit Werbegeldern finanziert und warum das alte Produkt bewerben wenn man das neue bewerben kann.
Naja, wenn‘s danach geht, würde es schon mehr Sinn machen, die CRW zu fischen, die auch auf dem Markt ist.

War tatsächlich der erste Feldeinsatz. Fand die neue CRW auf Bass einfach etwas passender als die alte. Bisschen mehr Volumen, Salz, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben