• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.604
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich glaube ich habe Dustin zum ersten Mal erlebt, wie er seine „abgeklärte“ Schale abgelegt hat :). Krass, dass es noch was gibt, was ihn noch aus den Schuhen hauen kann. Business hin oder her, da kam der Vollblut-Angler zum Vorschein. Glückwunsch zu einer surrealen Leistung!
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.975
Ort
LOS
Was für eine GoPro-Kameraführung - Respekt @DustinausBerlin !
  • Ganz starke Leistung von Dustin und unangefochten in Runde 2.
  • Mit starkem Endkampf und scheinbar ohne Nerven zieht Landry ebenfalls ins Halbfinale ein.
  • Mit sehr viel Glück im Unglück zieht auch mein Freund Herbert in die nächste Runde ein.
  • Ich glaube, hier sollte Shimano mal ein Mentaltrainer spendieren, damit ihr Schützling es in die nächste Runde schafft. ;) Es tat mir so sehr leid, dass es unser Board-Kollege, der @Mannheimer nicht ins Halbfinale geschafft hat! Ein 42-er Zander hätte gereicht und so viele Fehlbisse noch dazu - Verflixt noch mal! Sehr schade, Christopher!
  • Ja und Markus? Als er den Wels angeworfen hat, habe ich gemerkt, dass er aufgegeben hat - schade drum!
  • Tja und CWC? Wahrscheinlich muss Evert nächstes Jahr doch wieder antreten. Seid Ihr sicher, dass Regina aus "dem Dunstkreis" von CWC kommt? Bei den Wurfgewichten der Ruten kannte sie sich jedenfalls nicht so aus. Es tat mir trotzdem für sie leid.
Jetzt bin ich jedenfalls schon gespannt auf Gruppe B.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
928
Alter
32
W A H N S I N N !
Anders kann man es nicht beschreiben. MZ RNNR natürlich, was auch sonst. Dustin bewegt sich meiner Meinung nach auch aus der "Komfortzone" raus, ähnlich wie Toon. Da wird unter dunklen Brücken, Plätzen gefischt und mit schönen Fisch belohnt. Fast alle anderen fischen stumpf irgendwelche Grachten, kleinen Kanäle ab und werden am Ende meistens nicht belohnt. Ohne Dustin würde der YPC nur halb so viel Spaß machen und hoffentlich bleibt er noch lange dabei.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
W A H N S I N N !
Anders kann man es nicht beschreiben. MZ RNNR natürlich, was auch sonst. Dustin bewegt sich meiner Meinung nach auch aus der "Komfortzone" raus, ähnlich wie Toon. Da wird unter dunklen Brücken, Plätzen gefischt und mit schönen Fisch belohnt. Fast alle anderen fischen stumpf irgendwelche Grachten, kleinen Kanäle ab und werden am Ende meistens nicht belohnt. Ohne Dustin würde der YPC nur halb so viel Spaß machen und hoffentlich bleibt er noch lange dabei.
Sehe ich auch so. Am langen Kanal kann jeder Depp angeln - von der Brücke wird es schon schwieriger. Aber sich in solch einem Wettbewerb mit der Wathose brusttief ins Wasser zu stellen, macht schon den Unterschied aus. Das ist für mich angeln aus Leidenschaft und mit extrem viel Herz und auch Spaß. Und nur soooo kann man auch eine erfolgreiche Ködermarke entwickeln.
Und btw. - Neid muß man sich hart erarbeiten - Mitleid bekommst Du geschenkt ;-)

Und noch etwas :
Ich kann echt nicht verstehen, daß ein Angler oder eine Anglerin an diesen Gewässern einen kompletten Angeltag lang komplett ohne oder mit nur 1 zählbaren Fisch abschließt. Zumal es ja keine Pappnasen sind, sondern mindestens Semi-Pros oder mehr.
Ich selbst zweifel schon an mir, wenn ich 1 Stunde ohne Kontakt am Tümpel stehe - aber das sehe ich so langsam in einem anderen Licht.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
562
Ort
Fränkisches Seenland
... Aber sich in solch einem Wettbewerb mit der Wathose brusttief ins Wasser zu stellen,...
Ist da dann noch Uferangeln oder ist es schon Watangeln? ;)
Ich glaub das müssen die Regeln nochmal geprüft werden!
Ohne Druck zu angeln ist doch um ein vielfaches einfacher.

Ich bin so traurig, dass bei uns nicht von Stegen geangelt werden darf, wenn ich da immer sehe, was da für Barsche stehen.

Den 3. Platz hätten beide verdient gehabt, aber es kann nun mal nur einer weiter.

Eule ist einfach ein geiler Typ. Ich hab schon gedacht, der springt dem Hecht jetzt hinterher. :tearsofjoy:
 

henning_o

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. November 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
171
Alter
33
Ort
Osnabrück
@DustinausBerlin einfach in einer eigenen Liga. Immer und immer wieder unglaubliche Leistungen. Macht Spaß dabei zuzusehen!
Interessant auch, dass Dustins aktuell bekannten Hecht- und Zander-PBs vom Ufer (im Turnier!) erzielt worden sind. Barsch weiß ich nicht, vermute ich als Bootsfang.

@Mannheimer auch ein super Mehrwert für das Format. Sympathische Art zu unterhalten. Schade, dass es nicht weiter geht.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Handlandung beim PB finde ich auch sexy, machte bei der Größe und watend sowieso Sinn aber so war es einmal mehr richtig spannend! Und das am gleichen Spot, den er auch schon in der Vergangenheit erfolgreich befischt hat. Sau geile Folge!
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
749
Da kann man nur gratulieren!
Kann es sein, dass Dustin etwas zur nächsten Fly Vs Jerk Staffel gespoilert hat? Bei ca. 31:50 sagt er, dass der Maze Runner den Fly Vs Jerk all time record gefangen hat. Dazu hab ich aber aus den vergangenen FvsJ Staffeln nichts im Kopf... Oder von welche FvsJ Staffel meint er?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.975
Ort
LOS
Da kann man nur gratulieren!
Kann es sein, dass Dustin etwas zur nächsten Fly Vs Jerk Staffel gespoilert hat? Bei ca. 31:50 sagt er, dass der Maze Runner den Fly Vs Jerk all time record gefangen hat. Dazu hab ich aber aus den vergangenen FvsJ Staffeln nichts im Kopf... Oder von welche FvsJ Staffel meint er?
Ich glaube sein niederländische Team-Partner hatte einen sehr großen Hecht bei der Fly vs Jerk gefangen, ob das nun ein Rekord war und ob der mit dem MZ RNNR gefangen wurde, kann ich adhoc nicht sagen.
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
749
Ok, dann hab ich da wohl was verpasst... Weiß jemand die Staffel/Folge, wo das passiert ist?
Und danach: sorry fürs OT....
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Gab's nicht zusätzlich einen 126er von Dustin bei der perch pro? Handlandung von Tobi inklusive soweit ich mich erinnere
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Welchen Dialekt spricht denn der Markus? Ich denke ich spreche schon ziemlich gut Deutsch, kann problemlos auch den Herbert verstehen, aber beim Markus muss ich ab und zu die Untertiteln einschalten.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.975
Ort
LOS
Welchen Dialekt spricht denn der Markus? Ich denke ich spreche schon ziemlich gut Deutsch, kann problemlos auch den Herbert verstehen, aber beim Markus muss ich ab und zu die Untertiteln einschalten.
Pfälzisch. Er stammt ja aus Rheinland-Pfalz.
Kennst Du den Tatort aus Ludwigshafen? Die sprechen so ähnlich.
Ich denke, die Jungs aus der Gegend wissen das bestimmt besser als ich.
 

Oben