• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Pfälzisch. Er stammt ja aus Rheinland-Pfalz.
Kennst Du den Tatort aus Ludwigshafen? Die sprechen so ähnlich.
Ich denke, die Jungs aus der Gegend wissen das bestimmt besser als ich.
Nö, leider nicht, und hab auch niemanden in der Arbeit oder so getroffen, deswegen hab ich mich auch gewundert, jedenfalls vielen Dank :emoji_thumbsup:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Es mag auf Aussenstehende ja oft nicht so wirken, aber auch in Rheinland-Pfalz gibt es Schulen mit Unterricht in (Hoch-)deutsch.....:rolleyes:.
Ist ja klar das ihr nicht so sprecht, Ihr seit in Trier ja auch keine Pfälzer genauso wenig wie die Mainzer.
*Klugscheissender Vorderpfälzer der jetzt seit Ü10 Jahren in (K)Eules Geburtslandkreis wohnt ;). *


Der spricht AAAASCHEBÄSCHEEEEEEE
Das würde ich tatsächlich eher in die Frankfurter Ecke verorten (Mundstuhl anyone?).
Wir Pfälzer verschlucken eigentlich eher nur das "n", sprechen das "e" aber als e aus und verschlucken auch das "r" nicht.......
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Bestimmt schön in Germersheim! Leider war ich da noch nie, nur in Trier, Irrel, Hetzerath, Mainz und Ludwigshafen.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1.114
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Es mag auf Aussenstehende ja oft nicht so wirken, aber auch in Rheinland-Pfalz gibt es Schulen mit Unterricht in (Hoch-)deutsch.....:rolleyes:.

*Klugscheissender Vorderpfälzer der jetzt seit Ü10 Jahren in (K)Eules Geburtslandkreis wohnt ;). *
Da lag ich ja ganz falsch bei dir. Ich dachte immer du kommst von drüben :D
Brandenburg oder so .
 

Oben