• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
908
Ort
Hessen
Wie symphatisch ist denn bitte Christopher. Im Turnier, manche nehmen das ja gerne als Entschuldigung andere anzukacken und er fragt, den ungünstig stehenden Kameramann, extrem höflich, ob er bitte mal ein Stück beiseite gehen kann und wird prompt vom Karma mit Fisch belohnt.

Denke auch Laundry sollte bei Christopher vielleicht Nachhilfe beim Keschern anfragen :wink:
Fand schon top, wie Christopher den Spundwandkescher mehrmals gehandhabt hat. Ich hoffe er kommt weiter!
 

Angelschüler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Juli 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
77
Alter
44
Da bin ich komplett bei dir, Bekks. Christopher Jung macht wirklich einen sympathischen Eindruck.
Überhaupt gefällt mir das Format bis jetzt. Habe turniertechnisch eine längere (Seh-)Pause gemacht. Der YPC Fans 2023 und jetzt der YPC Bank haben mich, zumindest für den Moment, wieder ins Boot geholt.
Was mir gefällt ist der realitätsnahe/realitätsnähere Ansatz des Ganzen. Es werden immer mal wieder Fische gefangen, sie laufen den Teilnehmern aber nicht die Schnur hoch. Und es werden auch nicht nur/ausschließlich Moby Dicks gefangen (das ändert sich vlt. noch?).
Allen viel Spaß beim Zuschauen und einen angenehmen Abend!
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Also ich halte mich eigentlich aus solchen Themen raus, lese sie aber gerne mit und schaue mir vorher die Episode an und denke mir dann mein Teil...

Aber jetzt muss ich hier auch mal was sagen ohne großkotzig zu sein bzw so ähnlich rüberzukommen...

ABER was Landry (oder wie der Belgier geschrieben wird) in den 2 Staffeln gezeigt hat ist für solch einen Formatteilnehmer in meinen Augen "peinlich".

Keschern kann mein Sohn mit 6 Jahren da fast besser bzw weiß dass der Fisch im Wassee über den Kescher muss und nicht auf die Steine gezogen und dort abgekratzt wird...so wie in Folge 1.

Folge 2 war jetzt gleich von 3 "Kopfschüttelszenen" von diesem Herren von mir geprägt....wieso wird einem Fisch der Haken nochmal für das Videobild in das Maul gestochen....erst zeigt er wie tief der Haken sitzt....löst diesen und in der nächsten Szene hängt der Haken im Maulwinkel nur um seinen Köder zu präsentieren....TRAURIG...und dann wieder diese Kescherszene 2.0 ... statt einen Schritt weiter vor zu tun und vllt eine nasse Sohle zu bekommen wird der Fisch in die Steinpackung gezehrt und dort wieder rausgekratzt bzw in den Kescher gehoben....PEINLICH....

Mir ist natürlich klar dass wir alle nur Menschen sind....ABER wenn sowas ausgestrahlt werden soll dann achte ich doch auf solche Sachen und stelle meine Köderwerbung im Fischmaul nicht zum Beispiel vor das Tier-/Fischwohl.

Und was war bitte bei Szene 11:35 Min ... nur weil es ein kleiner Zander war und keine Punkte bringt kurbelt man ihn lustlos ran...hebt ihn raus gegen die Regeln UND das wird auch noch rausgeschnitten.? Oder was war da los ? Kommen da "Strafen"? Und wenn ja für welche der 3 "Taten" .?

Gleich 3 Szenen von EINEM EINZIGEN ANGLER in diesem Teil.... für mich ein NoGo der Herr "LittleLure"
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
3.393
Ort
Thüringen
hat von euch auch jemand das Klingeln eines Glöckchens gehört wenn Herbert einen Fisch dran hatte?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
3.686
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Nein, aber mich hat gewundert, dass bei ihm immer sofort die Bremse ging (war das vielleicht dein "Glöckchen"?), auch bei den wirklich kleinen Zandern.
Wie man da bei einem Größeren den Anhieb durchbringen will ist mir ein Rätsel.
Aber grundsätzlich weiß er ja, was er tut, also wird das schon irgendeinen Sinn haben.
 

Jansenwilli

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2020
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
304
Alter
48
Ort
Boppard
Moin...

das Geräusch der Bremse ist mir auch aufgefallen. Find ich interessant...ob er an der Stelle nicht mit einem großen Fisch, somit mit einem harten Maul gerechnet hat?
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Herbert nutzt ja die navionics boating app. Ich nutzte die auch gerne und häufig.

Kann mir jemand verraten, welche Einstellung er nutzt? Sieht ja fast aus wie eine sidescan-anzeige. Ich finde die Ansicht bei mir jedenfalls nicht, finde sie aber super...
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Herbert nutzt ja die navionics boating app. Ich nutzte die auch gerne und häufig.

Kann mir jemand verraten, welche Einstellung er nutzt? Sieht ja fast aus wie eine sidescan-anzeige. Ich finde die Ansicht bei mir jedenfalls nicht, finde sie aber super...
SonarChart und zeitgleich das ReliefShading aktivieren und überlagern.
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Also ich halte mich eigentlich aus solchen Themen raus, lese sie aber gerne mit und schaue mir vorher die Episode an und denke mir dann mein Teil...

Aber jetzt muss ich hier auch mal was sagen ohne großkotzig zu sein bzw so ähnlich rüberzukommen...

ABER was Landry (oder wie der Belgier geschrieben wird) in den 2 Staffeln gezeigt hat ist für solch einen Formatteilnehmer in meinen Augen "peinlich".

Keschern kann mein Sohn mit 6 Jahren da fast besser bzw weiß dass der Fisch im Wassee über den Kescher muss und nicht auf die Steine gezogen und dort abgekratzt wird...so wie in Folge 1.

Folge 2 war jetzt gleich von 3 "Kopfschüttelszenen" von diesem Herren von mir geprägt....wieso wird einem Fisch der Haken nochmal für das Videobild in das Maul gestochen....erst zeigt er wie tief der Haken sitzt....löst diesen und in der nächsten Szene hängt der Haken im Maulwinkel nur um seinen Köder zu präsentieren....TRAURIG...und dann wieder diese Kescherszene 2.0 ... statt einen Schritt weiter vor zu tun und vllt eine nasse Sohle zu bekommen wird der Fisch in die Steinpackung gezehrt und dort wieder rausgekratzt bzw in den Kescher gehoben....PEINLICH....

Mir ist natürlich klar dass wir alle nur Menschen sind....ABER wenn sowas ausgestrahlt werden soll dann achte ich doch auf solche Sachen und stelle meine Köderwerbung im Fischmaul nicht zum Beispiel vor das Tier-/Fischwohl.

Und was war bitte bei Szene 11:35 Min ... nur weil es ein kleiner Zander war und keine Punkte bringt kurbelt man ihn lustlos ran...hebt ihn raus gegen die Regeln UND das wird auch noch rausgeschnitten.? Oder was war da los ? Kommen da "Strafen"? Und wenn ja für welche der 3 "Taten" .?

Gleich 3 Szenen von EINEM EINZIGEN ANGLER in diesem Teil.... für mich ein NoGo der Herr "LittleLure"

Mein lieber Scholli, da trieft ja die Verbitterung aus jeder Zeile. Was ist denn bei 11:35? Gar nichts. Ausser deine Unterstellung, dass a) der Angler den Fisch raushebe und b) H&B das Ganze vertuscht. Ohne irgend eine fundierte Grundlage, rein auf Spekulationsbasis.

Oder die Sache mit dem Kescher. Als ob bei den ganzen Schulmeistern immer alles perfekt laufen würde...Da kann man letztlich nur Mitleid empfinden, stell ich mir schlimm vor, wenn man derart negativ veranlagt ist.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
3.270
Ort
Woanders
Naja das mit dem Keschern ist vielleicht tatsächlich Druck/Nervosität, aber den Köder wieder ins Maul hängen ist halt nicht die feine Art, das kann man drehen und wenden wie man will. Machen natürlich auch viele, aber die machen es dann eben schlauer und nur Weils viele machen ist’s halt auch immer noch nicht schick
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Mein lieber Scholli, da trieft ja die Verbitterung aus jeder Zeile. Was ist denn bei 11:35? Gar nichts. Ausser deine Unterstellung, dass a) der Angler den Fisch raushebe und b) H&B das Ganze vertuscht. Ohne irgend eine fundierte Grundlage, rein auf Spekulationsbasis.

Oder die Sache mit dem Kescher. Als ob bei den ganzen Schulmeistern immer alles perfekt laufen würde...Da kann man letztlich nur Mitleid empfinden, stell ich mir schlimm vor, wenn man derart negativ veranlagt ist.
Das hat mit verbittert nichts zu tun ich habe ihm von Anfang an auch durchaus den Sieg gegönnt weil ich ihn nicht kenne...aber es fällt halt auf. Auf der einen Seite muss ich ihm den falschen Kescher zugute halten der kleine Zander würde durch die Maschen wahrscheinlich rutschen weil diese zu groß sind ... und ja Fehler passiern jeden...alles nur Menschen....ABER...naja egal bevor wieder Verbitterung und Co unterstellt wird....solle er doch Gewinnen....besser so Pabstat.?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
1.985
Ort
LOS
hat von euch auch jemand das Klingeln eines Glöckchens gehört wenn Herbert einen Fisch dran hatte?
Ja, das Geräusch der Bremse - wenn es denn wirklich eine war - ist mir auch aufgefallen. Aber wenn die Bremse wirklich so fein eingestellt war und kein Fisch ausgestiegen ist, ist ja alles OK. War das Geräusch auch bei dem Hecht am Polder?
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
2.759
Alter
55
Ort
Traunsee
Herbert nutzt ja die navionics boating app. Ich nutzte die auch gerne und häufig.

Kann mir jemand verraten, welche Einstellung er nutzt? Sieht ja fast aus wie eine sidescan-anzeige. Ich finde die Ansicht bei mir jedenfalls nicht, finde sie aber super...
Wäre das die App? IMG_3401.png
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Wie symphatisch ist denn bitte Christopher. Im Turnier, manche nehmen das ja gerne als Entschuldigung andere anzukacken und er fragt, den ungünstig stehenden Kameramann, extrem höflich, ob er bitte mal ein Stück beiseite gehen kann und wird prompt vom Karma mit Fisch belohnt.

Denke auch Laundry sollte bei Christopher vielleicht Nachhilfe beim Keschern anfragen :wink:
Fand schon top, wie Christopher den Spundwandkescher mehrmals gehandhabt hat. Ich hoffe er kommt weiter!
Ich dank dir für die netten Worte :grimacing::emoji_thumbsup:
Das war aber auch echt geiles Timing, sonst hätte ich dem Kameraman wohl eine überziehen müssen :tearsofjoy:
 

Oben