• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Manuel_

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Juni 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
69
Alter
41
Ort
Falkensee
Ist denn bekannt, ob es die „live - Updates“ der Fänge über alle drei Tage gibt ?

Vielleicht wäre es eine Option, wie in anderen Formaten, dass es nur einmal zur Mittagszeit ein Update gibt ? Falls man es wegen dem Format auf „Reaktionen“ der Konkurrenz abgesehen hat. M.E. könnte es auch ganz wegfallen.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Haiaiai.
Man sieht da schon einige spotgeier am Himmel kreisen. Ganz furchtbar.
Kennt man ja aus privatem Bereich: zeigst du was den falschen Leuten, dann hast du da ruckzuck penetranten Besuch auf deinen Spots.
P.M. ist ganz furchtbar in der Folge. Absoluter sympathienegativrekord.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wie Big L, der sehr oft nur in Jugendlichen Anglizismen spricht, bei einer echten englischsprachigen Unterhaltung "struggled" :D
Ansonsten fand ich Luiz aber ganz sympathisch.
Toon kanns halt und hat das nötige Glück.
Patrick trifft einfach nicht den richtigen Ton. Ob anerkennend oder geschlagen/frustriert, es hört sich unecht an. Das ist aber nur seine Art.
Landry = Tourist :p
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Ich fand die beiden Finalfolgen richtig gut.
Sensationelle Fänge von Luis und Toon. Ich glaube Toon auch, dass er die Ecke aufgrund der Tiefenkarte befischen wollte. Am Ende hatte er sich ja sogar den besseren Platz rausgesucht und hat die besseren Zander gefangen. Da kann ich auch verstehen, dass das Luis' Laune etwas getrübt hat. Und ich kann total verstehen, dass Patrick so genervt war. Es ist Wettkampf und 30m weiter fangen die zwei einen Zander nach dem anderen, während er leer ausgeht. Das hätte mich auch fertig gemacht. Vielleicht hätte er den Spot verlassen und ganz woanders fischen sollen. Am nächsten Tag wird da ja höchstens noch Landry fischen, da kann er dann an einen der besseren Plätze gehen. Stelle merken, wiederkommen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Toon und Luis müssen (zusätzlich zum Bass) ja eher upgraden, Patrick und Landry noch ordentlich Fisch liefern.
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Wer hat das am Wasser noch nicht erlebt?! Und dazu braucht es kein Turnier. Wenn man gut fängt rücken die anderen Angler immer näher und hier beim YPC ist es auch noch klar geregelt und daran haben sich alle gehalten. Ich kann Luis sowas von verstehen, wenn er sauer ist. Und doch war es am ersten Spot die gleiche Situation,nur das Toon vorher da war. Für mich war diese Situation mit den 3 Leuten am Platz im Sinne der Unterhaltung das Beste was passieren konnte.
Mit Toon hatte ich da überhaupt kein Problem. Wenn ich Patrick sehe, der so verzweifelt ist das er Luis vor die Füße wirft, mit dem Wissen die Fische durch den Baum eh nicht landen zu können, finde ich das schon eher problematisch.
Vielleicht hätte Luis den Spot auch schnell verlassen müssen und keiner hätte den Spot gefunden...
Ich bin gespannt, ob der Spot an Tag 2 auch noch läuft und freue mich auf die nächsten Folgen.
Am Ende kann mir auch keiner erzählen, dass er es nicht im Rahmen der Regeln genauso gemacht hätte.
In dem Fall hilft nur ein Finale ohne Live-Ergebnisse oder eine größere Abstandsregel.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Was ich bei Patrick nicht verstanden habe, warum bleibe ich die ganze Zeit da an dem Spot, wenn ich nicht in den Bereich komme, wo sie stehen.
Warum nicht mal auf Seite neben Toon gehen. Aber gut, ist Wettkampf.

Toon rockt das Haus, BigL iwie wie die gute Vorband, die nicht an den Hauptakt rankommt....

Landry macht einfach nur Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich finde der Patrick hat die gleiche unangenehme und künstliche Art und Weise wie der Isaiasch. Bin ich der Einzige, der das so empfindet?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Ich bin sehr gespannt, was da bei den vier Fischarten nach 3 Tagen als PBs stehen wird. Und wies für die Teilnehmer am grössten See von den dreien läuft, wo noch keiner angegriffen hat.
Auch, wie schwer sich die anderen Drei am Fuego mit dem Schwarzbarsch tun werden.
Ne Chance hat aus meiner Sicht aktuell nur, wer alle Arten (in vernünftigen Grössen) fängt plus alle Bonuspunkte mitnimmt. Das Wetter ist auf den Azoren auch nicht zu unterschätzen, dass kann sich schlagartig ändern, wenn dann die Fische bzw. manche Arten ihre Mäuler zumachen sollten kann's problematisch werden.

PS: Schön das Laundry gezeigt hat, dass man auch an anderen Stellen in dem See maßige Zander fangen kann....;).

PPS: Das Weitergeben der Ergebnisse im Finale finde ich auch daneben. Stattdessen hätte ich's geiler gefunden, man hätte die Teilnehmer tageweise die Seen "auslosen" lassen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Krasse Folge. Da gehts ja ab wie am Forellen-Etablissement…:D

Toon scheint den noch minimal besseren Spot in der Ecke gefunden zu haben. Ich bin mir aber recht sicher, dass auch Patrick da am nächsten Tag noch seine Zander fangen wird.
Ich kann auch nachvollziehen, dass er da geblieben ist, immerhin waren die Zander dort offensichtlich richtig in Beislaune. Da erscheint die Chance, dass da doch noch welche zu ihm rüber geschwommen kommen nicht so unwahrscheinlich. Dass er da keine gute Laune hat während die Kollegen einen nach dem anderen herausziehen ist auch klar.

Landry macht da entspannt sein eigenes Ding und bringt gute Abwechslung rein.

Das wird die kommenden Folgen noch richtig spannend. Ein großer Bass scheint ja auch nicht so super einfach zu sein und den letzten See haben wir ja noch garnicht gesehen.
Fand ich super die Folge. :emoji_thumbsup:
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Zur Sache mit den Spots wurde ja nun (fast) alles geschrieben. Ich habe schon mal in Dänemark am Strand gestanden und in der Dämmerung einige Dorsche gefangen, da hat sich ein Einheimischer bestimmt 5 m neben mich gestellt, so dass ich nicht mehr nach rechts fächern konnte.
Ich find die Zander waren diesmal etwas hübscher! :cool: Am Besen waren die schwarzen, das waren schon fast Walleyes.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
2.916
Man kann es Toon nicht übel nehmen aber wir alle hättenhöchstwahrscheinlich da die Zander gefangen...Auch Patrick:eek:
aber weil er so ein netter und symphatischer Typ ist, gönne ich ihm weiterhin den Sieg.
Vlt sollte Patrick mal mit geschlossener Klappe 1-2 Wochen mit Landry angeln gehen um etwas gegen seine Unruhe zu machen:p.

Landry ist für mich der Gewinner der Folge:cool:
 

pike_hunter

Nachläufer
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
30
Ich fand die Folge sehr gut. Toll produziert. Kurzweilig. Unterhaltsam.
Die Entspanntheit von Landry ist sehr angenehm. Spotgeiern gehört doch irgendwie dazu und war zudem legal.
Ich versteh das be- bzw verurteilen auf persönlicher Ebene nicht, lasst die Leute doch sein wie sie sind.
 

Andreas911

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
Eine der besten Folgen für mich. Wahnsinn was da an Zandern abging. Vor allem mit den Größen hätte ich nicht gerechnet. Ich könne es Toon von Herzen und muss sagen das ich Toon schon seit der letzten Staffel wirklich sympathisch finde und ihn für einen sehr guten Angler halte.

Anscheinen gehöre ich zu den wenigen der Didi mag :rolleyes:

Was ich überhaupt nicht mag ist wenn Leute ihre Rute weg werfen wie Patrick. Toni versucht noch ihn aufzuheitern und zu motivieren und er bockt wie ein kleines Kind. Bei allem Verständnis für Ehrgeiz finde ich so etwas eher peinlich
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
1.040
Ort
Hamburg
Ich fand vor allem die Farben der Zander schön, die gefangen wurden. Von Leopard, über ganz hell, bis tief schwarz war alles dabei.
Toll welche Farben so eine Art hat :emoji_thumbsup:
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Ich fand vor allem die Farben der Zander schön, die gefangen wurden. Von Leopard, über ganz hell, bis tief schwarz war alles dabei.
Toll welche Farben so eine Art hat :emoji_thumbsup:
Das stimmt. Aber auch die Körperformen waren unterschiedlich. Viele waren sehr schlank und lang, aber bei Toon waren die Großen dann doch auch eine Ecke voluminöser. Und die Zähne fand ich beeindruckender als ich es sonst in videos so sehe. Oder irre ich mich da?
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Tut mir leid @Cherado , du hast es nicht verstanden. Sich sinnvolle Gedanken machen ist ja genial, aber drauf warten, dass ein Spot frei wird, hat im Geringsten nichts mit Denken und Können zu tun. Darum ging es vorrangig.
Mit dem Anderen geb ich dir natürlich Recht.
Und hast gesehen.... Toon hat nicht auf den Spot gewartet... hat sich nach Regelwerk daneben gestellt und alle "nass" gemacht:D
 

mothertocker_B

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
25. Juni 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
232
Alter
42
Ort
Bremen
Good Job H&B!!!

Ob bei Big L der Gedanken eingedrungen ist, dass sein Bait vielleicht nicht der Beste ist, sondern einfach ein Gummifisch von vielen, der immer noch von einem Angler bedient werden muss? Angeln ist aber auch echt fies. Da ergibt sich für einen selbst die Gewissheit, dass der neongelbe Köder - in Big L's Welt: Kettensägen Massaker mit Blut - nichts taugt, und 25 Meter weiter ist das Farbschema Trumpf.
Da die Fussball-WM ja ein Reinfall ist, kann man beim YPC-Finale in bester Couch-Manier sitzen und es besser wissen, als die Kollegen am Spot. Herrlich, was will man mehr.
Offenbar wurde ja nur 7 Stunden gefischt am ersten Tag, das ist gar nicht so lange und wenn da der Spot nicht passt oder der Plan zu angeln nicht aufgeht, dann stehst du halt mit runtergelassenen Hosen da. Es wird noch einiges passieren vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben