• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.527
Ort
Rostock
Ich hab null Problem mit den Niederländern da, ich versteh nur gerne den Sinn hinter Regeln. Ist so ne Unart von mir xD.
Naja, wenn du drei fanggertige Ruten hast, was hält dich davon ab z.B. eine mit DS und eine mit C-Rig als tote Rute in die Strömung zu halten und mit der dritten aktiv zu fischen? Die Wahrscheinlichkeit ist vom (Belly)Boot oder Kayak wahrscheinlich deutlich höher, dass es jemand tut, aber warum sollte man da einer Gruppe von Anglern Sonderrechte zugrstehen, die am Ende nur für Stress und Unmut sorgen?

Das ist übrigens keine rein holländische Erscheinung. Es gibt hier in der Region wohl auch Kontrolleure, die die Bestimmungen auch so auslegen.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Ich hab keinen Plan von dem Köder. In der Folge wars halt etwas unglücklich, die ganze Zeit nen Köder zu bewerben und andere Dudes fangen mit nem dimplen Jig die Hechte.
Malte hat auch anderes gefischt. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nur einen Teil sehen.
Den Scunner brauchst nicht zu bewerben, der ist eh schnell ausverkauft
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Um das mal aufzulösen: Beim YPC Bank darf der Teilnehmer einen "Coach" zur Unterstützung mitnehmen. Allerdings nur zur moralischen, sprich Taktik besprechen o.ä., nicht um helfend einzugreifen.

Mache ich bei Henrik zum Beispiel auch, deswegen gab es letztes Jahr die gleichen Fragen (hat der Haack keinen Führerschein, der sitzt ja immer auf dem Beifahrersitz). :D

Keschern, riggen etc. ist natürlich nicht.

Viele Grüße,

Carsten
 

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
382
Alter
44
Ort
NordWestMecklenburg
Wie sieht der Zeitplan eigentlich aus bei so einem Turniertag?
Alle fangen exakt zur gleichen Uhrzeit an? Und dann 4h Angelzeit, 1 h Mittagspause und dann nochmal 4 h Angelzeit?
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Wobei ich das Reichen des Keschers nicht schlimm finden würde.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Wobei ich das Reichen des Keschers nicht schlimm finden würde.

Aber dann hätten wir vermutlich weniger lustige Kescher-Fails. :p

@EntspanntAngeln "Anstoß" ist für alle um 08:00, wobei der Kameramann frühestens um 07:00 abgeholt werden darf. Das heißt, man hat für die Anfahrt zum ersten Spot maximal 1h Zeit. Man kann natürlich auch 1 1/2 Stunden fahren/gehen, das geht dann aber von der Angelzeit ab.

Henrik ist zum Beispiel das Risiko gegangen, 58min laut Navi in Anspruch zu nehmen und nochmal 10min zu laufen, wodurch der erste Wurf dann ca. 08:10, 08:15 war. Hat sich mit dem 46er dann ja schließlich auch ausgezahlt.

Am zweiten Tag ist uns am Knotenpunkt, an dem wir an Tag 1 der Autobahn gefolgt und selbige an Tag 2 verlassen haben aufgefallen, dass dort quasi JEDEN Morgen Stau im Berufsverkehr ist. An Turniertag 1 war Feiertag und somit weniger Verkehrt. Glück gehabt. Solche Sachen muss man dann halt einplanen und taktieren, wie viel Vertrauen in den Spot besteht und wie hoch die Chance auf viele oder große Fische ist.

Ab 08:00 bis 16:00 kann dann gefischt werden, wobei Zeiten im Auto von der Angelzeit abgehen. Eine Mittagspause kann man natürlich machen, das geht dann aber auch zu Lasten der Angelzeit. Es sei denn, man hat nen Coach dabei. Ich fahr dann beispielsweise mittags mal los und hole Snacks für Angler, Kameramann und mich. Dann kannst du als Teilnehmer in der Zeit halt lieber fischen, was ja essentiell ist.

Viele Grüße,

Carsten
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
30.172
Ort
Mittelhessen
Wir sind hier aber schon beim YPC Bank, oder?

Wenn Interesse besteht kann ja gerne jemand einen Thread zum YPC Bass 2023 eröffnen.

Edit: Habe 'nen passenden Thread eröffnet und die Beiträge dazu dorthin verschoben.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
Das war jetzt gestern Abend keine Folge die megagroße Fische gezeigt hat, ist aber dafür ne sehr enge, spannende Gruppe.
Da ist aus meiner Sicht eigentlich für jeden noch alles möglich, vorausgesetzt derjenige erwischt nen guten zweiten Tag.
Das der Mann aus dem Land der runden, belegten Teigfladen die Kurve gekriegt und begonnen hat zu fangen, hat mich sehr gefreut,
irgendwie geht der die Sache für mich gefühlt anders an als die meisten Anderen. Bei der Gruppe bin ich wirklich sehr gespannt, wer letztendlich in der Top 3 landen wird und weiterkommt.....
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Ich fand die Folge insgesamt auch sehr unterhaltsam. Da ist viel Potenzial für Spannung am zweiten Tag, der Führende hat zwar etwas Vorsprung, aber da kann er sich nicht drauf ausruhen. Paolo tat mir leid, als die Kanu-Horde über seinen Spot gefahren ist. Und als er den letzten Hecht gelandet hat, dachte ich kurz, er reißt sich das Trikot vom Leib und macht den Balotelli :) Eule agiert weiterhin angenehm entspannt, der ist weitaus besser anzusehen als erwartet. Im Moment gönne ich allen weitere Fische, mal schauen, wer es am Ende packt.
 
S

Snotling4149

Gast
Warum tut er dir leid? Er hatte doch genau danach bisse.
In so Kanälen sind die Fische das doch gewöhnt.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Spannende Gruppe wo noch alles offen ist. Wundere mich nur das Evert mal wieder nicht wirklich gut fängt, dabei ist er ja der lokal und dürfte auch nen Riesen Netzwerk haben was Spots angeht.
Kann mich irren und habe auch nicht alles verfolgt aber wann hat Evert denn mal was abgeliefert?
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Unterhaltsame Folge.
Selbst meine Frau findet den YPC unterhaltsam und schaut sich seit kurzem jede Folge mit mir zusammen an. Vollkommen unerwartet für mich, da sonst alles mit Angeln irgendwie "nervig" für sie ist/war, weil dass ja von der gemeinsamen Familienzeit abgeht...

Eule ist ihr Favorit. Und auch ich muss gestehen, dass er wirklich der ist, dem ich am liebsten in dieser Gruppe zuschaue.
Aber auch Enrico und Paolo gefallen mir sehr gut. Auch Malte finde ich interessant zuzuschauen.
Einzig mit Patrick und Evert werde ich nie so ganz warm. War aber schon vergangene Staffel so. Der eine scheint mit dem Uferangeln nicht ganz warm zu werden und der andere hat einen seltsamen "ich geh am Kanal schleppen" Trend losgetreten. Für mich die langweiligste Art zu fischen. Und zum Überfluss noch an der langweiligsten Art von Gewässern: Breite Schifffahrtskanäle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben