• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.271
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger aber lässt sich so der Haken beim Zander überhaupt richtig setzen?
Mit nem scharfen Haken bei mittleren Zandern auf Nahdistanz würde ich mir da keine Sorgen machen.

Bei nem roten VMC auf 50m Entfernung bei nem 80er Zander mag das wieder anders aussehen.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Beim Zander tritt teilweise eine Starre auf. Released man ihn übern Kescher, triebt er rum, Bauch oben oder seitlich.

Um den Zander aus diese Starre zu holen hilft der Gegenschock: Rein ins Nasse aus ca. 1m Höhe, Kopf voraus.
Selber schon das Problem gehabt und erst dieses Zurücksetzen aus max. 1m Höhe hat ihn zurück ins Leben geholt und er ist abgedampft.
Gibt dazu auch ein Thema hier im BA
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Fand das gestern leider die langweiligste Folge der ganzen Staffel bisher. Mal schaun wie´s dann Sonntag letztendlich ausgeht.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
10.178
Ort
Obermoschel
Fand das gestern leider die langweiligste Folge der ganzen Staffel bisher. Mal schaun wie´s dann Sonntag letztendlich ausgeht.
Ja und nein. Es gab tatsächlich relativ wenige Fische, das stimmt. Durch die vielen untermaßigen war aber doch gut was los, und ich fand es nicht langweilig. Auf jeden Fall kann es am Sonntag noch schön spannend werden.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.562
Ort
Nordfriesland
Ich finde die Gruppe eigentlich sehr gut. Viele unterschiedliche Charaktere und von den Meisten wurde auch Fische gefangen, auch wenn viele doch eher klein waren. Ich würde die beiden YPC-Neulinge Jonas und Florian im nächsten Jahr gerne wieder sehen. Christian Wieneke tut mir irgendwie ein bisschen leid, scheint aber auch schon fast aufgegeben zu haben. Toon hingegen brennt scheinbar nach wie vor und ruht sich auf seinem beachtlichen Punktestand nicht aus
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Ich hab immer noch Bauchschmerzen beim dem 63.5er Hecht von Adriani.... Und die Screenshots sagen das auch ...
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.861
Ort
Hessen
Ich hab immer noch Bauchschmerzen beim dem 63.5er Hecht von Adriani.... Und die Screenshots sagen das auch ...
Hab auch gedacht, dass da was nicht stimmt. Auch glaube ich das er nicht richtig vorne anlag. ..ist allerdings nur mein subjektives Empfinden. Will da nix unterstellen!
Nachdem er die Schwanzflosse nicht mehr zusammen gedrückt hatte, sah es so aus wäre er viel (2 - 3 cm) kleiner, bzw. als wäre der Fisch nach vorne gerutscht, da noch Platz nach vorne gewesen wäre. Kann mich aber auch täuschen, aber scheinbar bin ich nicht alleine mit meinem Empfinden.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Jyp. Und als er sagt "63,5 also 64 (frei zitiert)", schiebt er den Hecht noch ca. nen cm nach vorne...(wie geht das)... Komisch auch: Kein Bild, wo er anliegt!

Hat mir keine Ruhe gelassen. Und lässt es immer noch nicht.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.536
Ort
Düsseldorf
Jyp. Und als er sagt "63,5 also 64 (frei zitiert)", schiebt er den Hecht noch ca. nen cm nach vorne...(wie geht das)... Komisch auch: Kein Bild, wo er anliegt!

Hat mir keine Ruhe gelassen. Und lässt es immer noch nicht.
Hab ich gar nicht mitbekommen. Liegt wohl daran, dass ich bei dem immer direkt weiterspule. ;)
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
1.581
Ort
Köln
Wahrscheinlich auch noch bekifft gefahren und ohne Vispas. Soko Barschalarm ermittelt ;)

Für alle, die diesen Humor nicht verstehen möchten. Die Diskussionen sind total überzogen und ich finde nicht, dass uns das weiterbringen wird, deswegen nehme ich das mit Humor.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.260
Punkte Reaktionen
4.999
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Buwääh, mein Topfavorit Marc hat's nicht geschafft :-(

Wenn's nach meinen Sympathie-Punkten ginge, hätte Toon schon das ganze Tournament gewonnen. Großartiger junger Typ mit reichlich Skills wie ich finde........Daumen gedrückt!

Sympathie technisch für mich ebenfalls weit vorne: Flo....schade, dass es nicht gereicht hat.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Im Tunier über zwei Tage komplett zu schneidern ist echt richtig bitter.
Insbesondere wenn der Rest größtenteils ganz ordentlich fängt.
Hätte auch nicht sein müssen zumindest der Barsch wäre vermutlich raus gekommen wenn der Kescher parat gewesen wäre. Das Problem hatten wir in diesem Format ja nicht das erste mal... Vermutlich war da dann auch irgendwann die Lust, Konzentration und Disziplin "sauber und richtig" zu fischen raus, anders kann man sich das kaum erklären, dass nichtmal so ein popeliger 50er Hecht irgendwo mal kleben bleibt.

Dass wir Daniel statt Mark in der nächsten Runde sehen werden hätte ich vorher auch nicht gedacht. Aber gut das ist angeln: Da gewinnt dann auch mal (scheinbar?) chaotisch über geplant und irgendwie ist das ja auch ganz unterhaltsam ihm zuzuschauen. Seine "Strategie" in den letzten Folgen hat mich einige Male die Stirn runzeln lassen, aber wer fängt hat ja bekanntlich recht.

Toon absolut saubere Leistung und mittlerweile einer meiner Favoriten für den Titel. Der könnte Dustin noch ordentlich einheizen.
Aber wer weis wie die kommenden Folgen werden. In diesem Cup hat mich schon einiges überrascht. Eventuell holt sich ja noch der Eule den Tuniersieg... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben