• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.536
Ort
Düsseldorf
Ja ich mein eher gefährlich fürs Keschern, natürlich nicht für ihn. Er hat ja die Wahl von wo anders zu angeln.

Das ist genau das, was ich meine. Abenteuerlich auf jeden Fall. Aber sah das Keschern für dich je gefährlich aus? Achte z.B. mal darauf, wie ruhig er und die Rute dabei bleiben, wenn er übers Brückengeländer springt. Als ob er das seit 20 Jahren 3 mal am Tag so macht. Auch kein ewiges Rumgestocher mit dem Kescher. Da gibt es so manchen Teilnehmer, der vom platten Ufer weniger souverän ist. Daher meine Frage, ob solche Situationen beim Welsangeln öfter vorkommen und er vielleicht einfach mehr Souveränität in solchen und vergleichbaren Situationen hat als unser einer.
 

Andreas911

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
Das ist genau das, was ich meine. Abenteuerlich auf jeden Fall. Aber sah das Keschern für dich je gefährlich aus? Achte z.B. mal darauf, wie ruhig er und die Rute dabei bleiben, wenn er übers Brückengeländer springt. Als ob er das seit 20 Jahren 3 mal am Tag so macht. Auch kein ewiges Rumgestocher mit dem Kescher. Da gibt es so manchen Teilnehmer, der vom platten Ufer weniger souverän ist. Daher meine Frage, ob solche Situationen beim Welsangeln öfter vorkommen und er vielleicht einfach mehr Souveränität in solchen und vergleichbaren Situationen hat als unser einer.
Das kommt sicherlich nicht beim Waller angeln vor. Beim Waller angeln wird auch nicht mit dem Kescher gelandet, sondern du greifst mit der Hand über die Gaumenplatte.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.617
Alter
33
Ort
Regensburg
Der Eule bringt da ne Lässigkeit rein die mir lange Zeit gefehlt hat. Lieber schau ich dem Typen zu wie er den Karpfen auf Sicht fängt als dem viel zu nervösen und verbissenen Marrable der sich beim ersten Fehlbiss schon dermaßen aufgeregt hat. Der ist mir zu stressig!

Der Seuß war ja auch mal mit von der Partie, kann mich da auch an einen total entspannten und druckfreien Teilnehmer erinnern.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Das ist genau das, was ich meine. Abenteuerlich auf jeden Fall. Aber sah das Keschern für dich je gefährlich aus? Achte z.B. mal darauf, wie ruhig er und die Rute dabei bleiben, wenn er übers Brückengeländer springt. Als ob er das seit 20 Jahren 3 mal am Tag so macht. Auch kein ewiges Rumgestocher mit dem Kescher. Da gibt es so manchen Teilnehmer, der vom platten Ufer weniger souverän ist. Daher meine Frage, ob solche Situationen beim Welsangeln öfter vorkommen und er vielleicht einfach mehr Souveränität in solchen und vergleichbaren Situationen hat als unser einer.
Ich glaub einmal drillt er freihändig mit der Rute unter der Achsel :D
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ne, nicht ganz (siehe Bild). Und genau hier war ich verblüfft, wie souverän und ruhig das wirkte und wie schnell dann doch alles geklappt hat.
Anhang anzeigen 230441
Ungefähr 5 Sekunden davor in der anderen Ansicht.
Ich finds wie gesagt ziemlich locker, frage mich nur wie Reaktionen darauf sind, wenn er die Fische zb verliert.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.536
Ort
Düsseldorf
Ungefähr 5 Sekunden davor in der anderen Ansicht.
Ich finds wie gesagt ziemlich locker, frage mich nur wie Reaktionen darauf sind, wenn er die Fische zb verliert.
Grad nochmal angesehen und auch das sieht souverän aus. Ohne einzelne Teilnehmer zu benennen, aber in vergleichbaren Situationen wirken andere überfordert. Wie gesagt, alles subjektive Wahrnehmung. Aber denke, diese Ruhe und Souveränität, die er in diesen Situatioen ausstrahlt, lassen den Zuschauer vertrauen, dass da nix schief gehen kann und der Fisch sauber gelandet wird. Und genau das dürfte der Grund für den fehlenden Aufschrei sein.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Naja ist halt ein anderer Typ. Die Enricos, Patricks und Dustins machen sich auch viel vom Druck selber. Sind halt auch ehrgeizige Wettkampftypen und Eule ist for the LOLs dabei.
 

Lexl

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
45
Alter
37
Ort
Germersheim
Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen. Es ist immer wieder ein Gedicht, Enrico beim kurbeln seiner Spinning zuzusehen . Ob Eule weiß, dass HuB ihn ursprünglich aus Germersheim kommen lässt ? Ein weiteres Highlight waren die Shorts von dem, der den Skunner angeln muss. Der Gossip hat gepasst und Fische wurden auch gefangen. Top
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
958
Top Folge.
Hatte meine Vorbehalte dem Eule gegenüber, weil er in seinem Channel schon anstrengend ist.
Aber hier in dem Rahmen hoffe ich tatsächlich, dass er weit kommt.
Entspannt, souverän aber auch ernsthaft bei der Sache dabei.
Ist auch nicht glatt und einfach ein Typ.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.745
Punkte Reaktionen
6.637
Ort
Rheinhessen
Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen. Es ist immer wieder ein Gedicht, Enrico beim kurbeln seiner Spinning zuzusehen . Ob Eule weiß, dass HuB ihn ursprünglich aus Germersheim kommen lässt ? Ein weiteres Highlight waren die Shorts von dem, der den Skunner angeln muss. Der Gossip hat gepasst und Fische wurden auch gefangen. Top
Wobei man aber sagen muss, dass es deutlich schlimmeres gibt, als Scunner fischen zu „müssen“.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.652
Punkte Reaktionen
10.185
Ort
Obermoschel
Ich habs auch endlich geschaut. Und ja, der Eule lässt sich gut gucken. Bei den Trainingsvideos, die ich so gesehen habe, fand ich es deutlich schwieriger anzusehen. Und vielleicht ist er ja wirklich durch zahlreiche nachts vom gummiboot in reißender Strömung gehandlandete 2,5m-Waller abgehärtet, aber das ist sehr gelassen und koordiniert, was er da bringt. Geraucht hat er auch nicht, soweit ich mich entsinne. Also alles künstlich und gestellt :laughing:
Insgesamt fand ich das Fischhandling in dieser Folge gut. Kann mich an keine langen Monologe erinnern. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob der Tag noch andere Fische als Hechte liefert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben