• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
1.187
Alter
38
Ort
LE City
@Chri
Du hast ja grundsätzlich recht mit der Sache aber wir gucken uns ein Turnier an wo Fische an nem Haken aus dem Wasser gezerrt werden.
Fand die Behandlung der Fische ok. Finde sogar das es teilweise zuviel…. Jeder weißt auf die nasse Scale hin damit nicht jeder hater sofort Gas gibt. Wirkt irgendwie gezwungen…..
Ansonsten fand ich die Folge richtig gut….
Bezüglich Scale stimme ich dir vollkommen zu. Das ist selbstverständlich und sollte/müsste nicht jedes Mal explizit erwähnt werden.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.817
Punkte Reaktionen
31.428
Ort
Tief im Westen...
Toon, Marc und Daniel quasi wie erwartet…

Macht zwar fast jeder, aber schön dass Daniel für das stumpfe kopieren von Patrick und dann auch noch an „seinem“ Spot, erstmal auf die Mütze bekommt. (und ja, hat Dustin auch gemacht)

Ansonsten coole Folge, keiner das Rad neu erfunden, aber gute Fische gefangen.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Die Aktion von Daniel war aber selten dämlich den Köder mit drillingen in das Netzfach zu stecken.
Hat er wenigstens auch erkannt.
Wem so etwas ,oder zumindest ähnlich, noch nie passiert ist, werfe den ersten Stein :).
Mir leider schon öfter. Das sind die Momente,wo ich daran zweifle, ob Angeln das richtige Hobby für mich ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
3.459
Ort
Thüringen
Mir hat Toon am besten gefallen, scheint als hätte er aus den Fehlern gelernt die er selber diagnostiziert hat. Der Quantum Man hat zwar am Polder gut gefangen, aber das hat ja noch nicht viel zu sagen. Mit einem guten Start am Polder, ist man noch lange nicht weiter.
Auf jeden Fall eine spannende Folge.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
1.543
Ort
Düsseldorf
Macht zwar fast jeder, aber schön dass Daniel für das stumpfe kopieren von Patrick und dann auch noch an „seinem“ Spot, erstmal auf die Mütze bekommt. (und ja, hat Dustin auch gemacht)

Manchmal hat man Glück, manchmal nicht. Auch wenn manch einer es auf ein wie auch immer gearteten "Skill" zurückführen möchte ;)
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Tolle folge.
Naja Folge 2 war halt auch die 2. Tageshälfte nach verhältnismässig geringem Erfolg für Fred zumindest, klar ist da irgendwo die Luft raus, aber freut mich dass er nach dem Tag Pause wieder wach ist.

Ich versteh die Hecht First Taktik trotzdem nicht. Wie bereits gesagt, n Hecht bekommt man da ja scheinbar immer rausgepult, Zander halt Gezeitenbedingt und Barsch ist wie eh und je die Zicke was die Beisszeit angeht.
Warum dann nicht immer morgens gleich einmal kurz auf Barsch antesten und später gegen Tagesende wieder, und dazwischen dann halt die Hechte abstottern. Als nicht Holländer würd ich soviele unterschiedliche Zeiten wie möglich den Barschen einplanen.
Hecht First ist aus meiner Sicht sehr einfach zu erklären.

Hecht bringt zwar keinen Multiplikator, aber End70ger Hechte sind immerhin 38er Barsche bzw. 60er Zander.
Vier Stück davon und Du hast ca. 320 Punkte auf dem Tableau. Meint Petrus es gut mit Dir, hast Du noch einen End80ger, 90ger, Meter oder gar Meter+ im Kescher oder gleich zwei, drei oder gar vier davon. Maximale Punktausbeute wären dann umbei 400 Punkte +

4 50ger Barsche sind da dann schon ein seltener Angeltag, Zander stets über 75cm und davon 4 muss man auch Mal schaffen.
Daher wäre auch meine Taktik: Hecht First und möglichst groß.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
@SkipperTone
Erst einmal vielen Dank für die neuen Regeln, für ein bisher tolles YPC Bank 2022.

Eine Bitte für die Zukunft habe ich:
Wenn die Teilnehmer ihre Technik, Köder etc. erklären möchten: Bitte erst nach dem Release und nicht nach gefühlten 2 Minuten an der Luft.
Führt bitte ein Schnellrelease ein. Danke
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
1.543
Ort
Düsseldorf
@SkipperTone
Erst einmal vielen Dank für die neuen Regeln, für ein bisher tolles YPC Bank 2022.

Eine Bitte für die Zukunft habe ich:
Wenn die Teilnehmer ihre Technik, Köder etc. erklären möchten: Bitte erst nach dem Release und nicht nach gefühlten 2 Minuten an der Luft.
Führt bitte ein Schnellrelease ein. Danke
Schön zu sehen, dass man mit dieser Ansicht nicht allein ist. Dieses gefühlt ewige in die Kamera halten der Fische macht mich teilweise so fuchsig, dass ich diese Stellen direkt überspringe. Ich kann es auch schlicht null nachvollziehen, da es so unfassbar unnötig ist. Oder übersehe ich einen nachvollziehbaren Grund für dieses Verhalten?

Würde mir zudem wünschen, dass der Kescher stets am Mann sein und der Messvorgang im Umkreis von 5 Metern um den Ort der Landung erfolgen muss. Lässt ein Spot das nicht zu, kann der Spot eben nicht befischt werden.

Wenn aber erst der Kescher irgendwo rumliegt oder die Landung nur abenteuerlich möglich ist, der Fisch dann meterweit weg zur Scale getragen wird, um ihn dann noch in die Kamera zu halten, während man seine Werbeslogans zum Köder raushaut, hat das nichts mehr mit nachhaltigem C&R zu tun. Unser einer mag wissen, dass so ein Verhalten die Mortalitätsrate erhöht und Exposition weitaus kritischer ist als eine nicht ganz so nasse Scale. Ein Großteil der (wahrscheinlich meist jungen) Zuschauer hat aber keine Studien dazu gelesen und ahmt das Verhalten ggf. sogar nach.
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.808
Ort
Münsterland
Tolle Folge!
Die drei (aktuell) führenden haben mir auch am besten gefallen.
Toon und Marc liefern einfach super ab und sind dabei sehr sympathisch. Auch Jonas von Quantum empfinde ich als sehr guten und sympathischen Neuzugang.

Allerdings ist mir die hier erwähnte "Stichelei" von Marc in Richtung Toon entgangen. Muss ich die Folge wohl noch einmal schauen :emoji_sweat_smile:
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
3.459
Ort
Thüringen
Wenn aber erst der Kescher irgendwo rumliegt oder die Landung nur abenteuerlich möglich ist, der Fisch dann meterweit weg zur Scale getragen wird, um ihn dann noch in die Kamera zu halten, während man seine Werbeslogans zum Köder raushaut, hat das nichts mehr mit nachhaltigem C&R zu tun.
Ich dachte immer "Zeit ist Fisch" beim YPC :D , da aber das bewerben von Tackle gefühlt immer länger wird und man sich die Zeit auch gönnt, wäre ich auch dafür das der Kescher bei Kescher Pflicht schon auf gebaut ist, bevor man mit den fischen beginnt. Die Scale muss natürlich auch am Mann sein, so viel Zeit ist dann auch noch vorhanden.
Im Grunde stört mich das Werben um die Köder nicht wirklich, wenn der Fisch im Wasser ist, kann jeder Teilnehmer seine Angelzeit nutzen wofür er will.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
6.641
Alter
38
Ort
Hamburg
Tolle Folge!
Die drei (aktuell) führenden haben mir auch am besten gefallen.
Toon und Marc liefern einfach super ab und sind dabei sehr sympathisch. Auch Jonas von Quantum empfinde ich als sehr guten und sympathischen Neuzugang.

Allerdings ist mir die hier erwähnte "Stichelei" von Marc in Richtung Toon entgangen. Muss ich die Folge wohl noch einmal schauen :emoji_sweat_smile:
Kann weg.
 

TomB

Twitch-Titan
Registriert
31. August 2022
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
94
Ort
Raum München
Schön zu sehen, dass man mit dieser Ansicht nicht allein ist. Dieses gefühlt ewige in die Kamera halten der Fische macht mich teilweise so fuchsig, dass ich diese Stellen direkt überspringe. Ich kann es auch schlicht null nachvollziehen, da es so unfassbar unnötig ist. Oder übersehe ich einen nachvollziehbaren Grund für dieses Verhalten?
Ich kann dich zu 100% verstehen und genau aus diesen Gründen schau ich mir das Format auch so gut wie nicht mehr an.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
834
Alter
30
Ort
Karlsruhe
wäre ich auch dafür das der Kescher bei Kescher Pflicht schon auf gebaut ist
Kescher schon aufgebaut ist in einigen Situationen wie dem Schleppen sicher unpraktisch und auch unnötig, wenn man es denn schnell hin bekommt und sich nicht so anstellt.
Sinnvoller wäre mmn. einfach ein Zeitlimit von 1-2min die der Fisch vom herausheben aus dem Wasser maximal an der Luft sein darf.
Darüber gibts im Sekundentakt einen Minuspunkt auf den gefangenen Fisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben