Den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn man schon nicht mit Action und großen Fischen punkten kann, dann müsste man zumindest den Fokus darauf legen, WIE man denn überhaupt zum Fisch kommt.
Der Kontrast zu den Fischgrößen in Holland ist schon ein wenig groß, selbst für den "Otto-Normal-Angler"; Und da ich weder in Norwegen noch am heimischen Baggersee der Frequenzangelei auf kleinere Fische was abgewinnen kann konnte ich mit der Folge mal gar nichts anfangen.
Zum Thema Topwaterfische: Dann müsste man als Zuschauer aber auch die Bisse ALLE zu Gesicht bekommen (ähnlich Fly vs. Jerk vor Jahren im Flachwasser), ansonsten ist es mit nen kleinen Schwall doch recht unspektakulär... Eventuell wäre auch ein Modus mit je einen Fisch pro Art plus Forelle und Äsche interessanter gewesen; dann würde nicht die Kinderstube masakriert.
Andererseits: Was sollen H u B denn noch großartig neues bringen? Ähnelt sich doch alles sehr und irgendwann ist man mal satt...
Wobei Spanienen in der Ebroregion, mit den Zielfischen Barsch, Zander, Barbe, Forelle und Waller wäre zumindest mal ne Abwechslung