• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
789
Den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn man schon nicht mit Action und großen Fischen punkten kann, dann müsste man zumindest den Fokus darauf legen, WIE man denn überhaupt zum Fisch kommt.

Der Kontrast zu den Fischgrößen in Holland ist schon ein wenig groß, selbst für den "Otto-Normal-Angler"; Und da ich weder in Norwegen noch am heimischen Baggersee der Frequenzangelei auf kleinere Fische was abgewinnen kann konnte ich mit der Folge mal gar nichts anfangen.
Zum Thema Topwaterfische: Dann müsste man als Zuschauer aber auch die Bisse ALLE zu Gesicht bekommen (ähnlich Fly vs. Jerk vor Jahren im Flachwasser), ansonsten ist es mit nen kleinen Schwall doch recht unspektakulär... Eventuell wäre auch ein Modus mit je einen Fisch pro Art plus Forelle und Äsche interessanter gewesen; dann würde nicht die Kinderstube masakriert.

Andererseits: Was sollen H u B denn noch großartig neues bringen? Ähnelt sich doch alles sehr und irgendwann ist man mal satt...

Wobei Spanienen in der Ebroregion, mit den Zielfischen Barsch, Zander, Barbe, Forelle und Waller wäre zumindest mal ne Abwechslung
Kann ich gar nicht nachvollziehen. So eine traumhafte Natur finde ich viel besser als laufen rießen Fische. Bin auch kein Fan von Forelle und Äsche in dem Format. Es ging in der Vorrunde immer um Hecht, Barsch und Zander und ich finde dann sollte es auch im Finale so bleiben.

Ich finde bisher sind hier einige zu voreilig. Es war ein halber Tag in einem Revier wo sie noch nie waren (bei scheinbar hohen Temperaturen davor). Da wollen natürlich alle erst mal die ersten Fische fangen. Kann mir gut vorstellen, dass am Abend die ersten besseren Fische kommen.

Mogi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.020
Ich liebe YPC Bank!
2025 habe ich noch nicht gesehen. Stattdessen werde ich mir 2020 nochmal anschauen.
Jasmin, Enrico, Marc- voller Leidenschaft!

Zuletzt bearbeitet:

Oben