YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
45
Ort
Lausanne
Nein, das muss er nicht. Und wenn er es tut, sollte er die angeblich einvernehmlich gefundene Lösung nicht in Frage stellen.
Sorry, aber nun wird's komisch. Dustin hat nen Vorschlag gemacht, aus freien Stücken. Jan hat's angenommen. Lösung ist einvernehmlich. Das heisst aber noch lange nicht, dass jeder damit 100% glücklich ist, und für Dustin wars wohl einfach nur ein Kompromiss. Verstehe nicht wie man auf sowas dermassen rumreiten kann.
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Jans Angelkünste anzuzweifeln kann einen schon zum Schmunzeln bringen. Der Kerl hat jedes Mal seine Fische gefangen, und das nicht zu knapp. Nur mit Glück gewinnt man so ein Turnier glaube ich auch nicht. Insgesamt empfand ich seine Teilnahme am Format ganz klar als Bereicherung. Seine Art mag nicht jeder, keine Frage. Mich mag sicherlich auch nicht jeder, so ist das nunmal.

Von meiner Seite aus jedenfalls herzlichen Glückwunsch an @Jan Pusch official, obwohl ich es definitv beiden gegönnt hätte.
Wenn ich das Boot gewonnen hätte, hätte ich Jans Angebot, es mit ihm gemeinsam einzuweihen, ganz sicher angenommen. Kompliment an alle Beteiligten der Produktion. Hat wieder Spaß gemacht!
Du kannst schmunzeln wie du willst. Ich bleibe bei meiner Meinung. Seine Jigtechnik fand ich schwach. Sieht man in der Gruppenphase, er jigt hoch, Rute sofort runter und holt währenddessen keine Schnur ein. Danach wundert er sich dass einfach so ein Fisch hängt. Sonst fast nur Jigspinner geangelt. Im Finale, letzte Folge beim Hecht, auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert (man ist der reingeballert)... Was bei Jan wirklich geliefert hat waren die Spotts und auch da bleibe ich bei meiner Meinung, andere hätten mehr an den Stellen gefangen. Was solls. Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt :tonguewink:
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Vielleicht kann ja Herr @Jan Pusch official
Hier auch mal offiziell eine Stellungnahme dazu abgeben.
War es der gleiche spot wo ihr am Vortag geangelt habt und wie ging das da mit deiner gastkarte ❓
Oder war es ein komplett anderer spot und du hast dort keine gastkarte bekommen ❓
Es wäre schön auch mal eine Stellungnahme von dir zu erhalten.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Eine Überlegung für mehr Abwechslung wäre einen Spot nur 1mal pro Finale fischen zu dürfen.

Das finde ich nen einfach umzusetzenden Vorschlag, der auch im Interesse (der meisten) von uns Zuschauern liegen dürfte. Dazu gerne noch den anderen Vorschlag, wenn's 2 Stunden an einem Spot keinen Fisch gibt, muss ohne Zeitanrechnung gemovt werden.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ist es nachtreten wenn ihr/wir Spekulationen anstellen und die Protagonisten quasi damit nötigen zu antworten? Ihr/wir wollen alles genau bis ins kleinste Detail wissen und wenn dann detailliert geantwortet wird, seid ihr/wir auch nicht zufrieden. Sollen wir es nicht irgendwann gut sein lassen? :emoji_thinking: Irgendwo soll es doch Spaß bereiten…
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Reden wir doch mal über den Preis für den Erstplatzierten. Es gibt den Pokal und das Prestige. Kennt jmd. einen weiteren Preis?
Das Finval Rangy Boot hat ja mit dem YPC im Prinzip nichts zu tun. Jeder konnte sich bewerben und 4 Personen angeln nun entweder mit Dustin, Herbert, Enrico oder Marc um den Gewinn des Bootes.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Wie sich manche hier aufspielen, klugscheißen und anmaßend fordern, geht gar nicht. Wieso sollten hier Stellungnahmen der Finalisten erfolgen?! Das Ding ist durch. Ein paar Wochen kostenlose Unterhaltung, ein letzendlich verdienter Gewinner und zufriedene Sponsoren und Veranstalter. Glückwunsch an Käpt'n Blaupusch!
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
So bin jetzt auch endlich dazu gekommen das Finale zu schauen. Leider war mir der Gewinner schon seit 1-2 Tagen bekannt. Der gute Jan hat bei Instagram fleißig gespoilert ;). Ich verstehe ja dass man seine Freude über den Sieg teilen möchte. Aber 1-2 Tage hätte man sich da doch noch Zeit lassen können. Wird vielen die Spannung genommen haben die nicht direkt Heiligabend schauen konnten.
Nun ja sei's drum.

Ein extrem unterhaltsames Turnier ist zu Ende gegangen und das, im Vergleich zum Vorjahr, mit einem deutlichen qualitativen Zuwachs. Da sieht man eine Entwicklung die mir gefällt. Seit ein paar Jahren gehört der ypc bei mir zur wöchentlichen Routine. Selbst meine bessere Hälfte schaut gerne mit. Im anglerischen Freundeskreis sieht das nicht groß anders aus.

Ich habe es Toni zwar schon mal persönlich gesagt. Aber in dem Fall kann man kaum genug loben.
Ein solches Projekt auf die Beine zu stellen, was sich scheinbar für alle Seiten lohnt (HuB, Sponsoren, die Teilnehmer selbst) und gleichzeitig dem Zuschauer über viele Monate Unterhaltung bietet, das muss man erstmal schaffen.

Ich freue mich schon auf das Uferturnier im kommenden Jahr. Vielleicht ja sogar mit ein paar Folgen in einem anderen Land. Mögen es die Reisebeschränkungen ermöglichen.

Glückwunsch an Jan und natürlich auch an Dustin. Haben beide ein tolles Turnier gefischt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ist natürlich auch interessant, dass sich @Jan Pusch official nicht mehr dazu äußert.

Bin gespannt wieviele Teilnehmer nächstes Jahr die Vispasstrrategie kopieren :D :p
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ist natürlich auch interessant, dass sich @Jan Pusch official nicht mehr dazu äußert.

Bin gespannt wieviele Teilnehmer nächstes Jahr die Vispasstrrategie kopieren :D :p
Du scheinst ja fest davon überzeugt zu sein, dass Du weißt, was richtig und falsch ist.

Sollen die Beteiligten sich hier einen offenen Schlagabtausch liefern?

Aber ja. Beschränkung auf Gewässer, die man mit jedem Vispas befischen kann, wäre sinnvoll
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.933
Ort
Münster
Ich kann beide Seiten verstehen. An so einem Punkt, an dem durch äußere Einflüsse eine Behinderung da ist, ist es eben nie schwarz oder weiß. Dustins Enttäuschung ist da sicher, dass Jan sich aber kein Ei ins Nest legen mag aber ebenso verständlich.
Taktieren finde ich auf jeden Fall ok, für den Zuschauer entsprechend weniger spannend. Dustin hatte einfach so nen Tag, an dem kein Fisch kleben bleiben mag, da kann man nichts machen, ist einfach Pech und eine Tag später würde er ggf die 4 Hechte fangen.
Was mich ehrlich gesagt gewundert hat @DustinausBerlin warum der Schleusenspot angefahren wurde und keine Buhne. Auch gibt es in der Region doch noch mehr Gräben aus denen man möglichweise noch nen Hecht zaubern kann.

Ist natürlich auch interessant, dass sich @Jan Pusch official nicht mehr dazu äußert.

Würde ich an seiner Stelle auch nicht. Egal was er sagen würde, die Meinung steht ja meist. Und, seien wird doch mal ehrlich. Hier ist kaum einer objektiv was Dustin angeht. Er ist ein Buddy von Hannes, hier recht lange dabei und wohl auch sehr beliebt. Anders herum würden viele eine ganz andere Meinung vertreten.
 

Oben