YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
in den schwedischen Formaten klappt das komischerweise sehr gut.

Bei Perch Pro angeln die wenigsten Stahl, die durch Fluo verlorenen Hechte werden aber nicht gezeigt.

Zu Herberts Barsch: Wie beim Fußball Tatsachenentscheidung. Schiedsrichter hat keine Zeitstrafe gegeben, ist dann so. Henriks einer Zander hing auch kurz in der Luft. Finde schon auch, dass die Absicht, den Fisch vernünftig zu landen, auch zählen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!

Ohne stahl und dann auch noch steine werfen?!;)

Ne mal im ernst, jeder muss das selbst für sich entscheiden. Muss auch nicht jeder gut finden.
Ich für meinen teil hab aus den fehlern gelernt, nachdem ich einmal bei einem probewurf, nur um den lauf des köders zu checken nen abbiss hatte (war übrigens ein drunkbait, echt fängig die dinger).
Seitdem bei hechtgefahr immer stahl oder titan.
Leider ist mir das nochmal beim dropshotten mit tauwurm auf barsch passiert. Überlege deshalb auch, ob es sinn macht hechtsichere DS montagen zu bauen oder ob das jetzt einfach pech war.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.385
Ort
Thüringen
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!

Hand aufs Herz, wer von euch fischt denn zu 100% Hecht sicher weil in dem jeweiligen Gewässer auch mal ein Hecht vorkommen könnte?
Ich muss gestehen ich tue es nicht.
Jeder muss das selber abwegen wie hoch die Gefahr eines Hechtes ist und muss das am ende auch mit seinem Gewissen vereinbaren.
dann hebe ich den Stein mal auf, ich habe hier nur 2 Gewässer und in beiden ist Hecht vorhanden. Wenn ich keinen Fisch verlieren möchte, bleibt mit also keine Wahl. Da ich auch relativ häufig am Wasser bin, kontrolliere ich mein Stahl regelmäßig und tausche spätestes nach dem 3.Fisch aus, bei Beschädigungen natürlich sofort. Mich kotzen schon Schnurbrüche an die immer mal vor kommen, da brauche ich nicht auch noch Fischverlust durch unpassendes Gerät.
Für viele Angler sind die "Helden" des YPC sicher auch so eine Art Vorbilder. Man schaut auf das Gerät ,die Köderführung usw, das sollte den Teilnehmern auch mal bewusst werden. Bei der Müllbeseitigung am Wasser ist es ja schon an gekommen, warum also nicht auch beim fischen selber.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
5.383
Ort
Hamburg
Moin ;-)
Carsten von @Lurenatic hat doch sehr genau beschrieben wie es dazu gekommen ist. Ich finde es, so wie es geschildert wurde, absolut vertretbar und das man bei dem ganzen Druck und Stress dann mal einen Fehler macht ist für mich zu entschuldigen und auch menschlich. Ich kenne Henrik und ich weiß das er wirklich sehr gewissenhaft mit der Kreatur Fisch umgeht. Es ärgert Ihn wahrscheinlich mehr, das der Fisch den Köder nun loswerden muss als die 20 Minus Punkte.
Mfg
Patrick
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.385
Ort
Thüringen
Ich kenne Henrik nicht, bzw nur von YT und möchte ihn auch nicht schlecht reden oder ähnlich. Was mich allerdings wundert, er wird hier als sehr gewissenhaft von einigen dargestellt. Heute Morgen habe ich erst ein Video gesehen, in welchem er die Barsche an der Rute aus dem Wasser hebt, Kescher lag im Boot! Und ehrlich, ich bekomme dann doch Zweifel ob er sich nicht doch mehr über die -20 ärgert.
Trotz alledem ein symphatischer junger Mann.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Oh mann...Ich frage mich, warum man immer so ein Fass aufmachen muss! Es gibt in diesem Forum genügend Moralapostel (spreche niemanden persönlich an), so wie es scheint.

Ich angle ab und an auch an einem Gewässer, in dem es Welse gibt, deswegen gehe ich auch nicht mit einer 150 Gramm Rute und 0.30er Geflochtenen Zanderjiggen...

Es kann sich doch jeder mal selbst Gedanken machen, wie sich solche Vorfächer inkl. Snaps(auf den UL/BFS Bereich bezogen) auf gewisse Köder/ Techniken auswirken. Mir würde es auf jedenfall nicht in den Sinn kommen, mein C-Rig z.B mit Stahl zu fischen! Erstens habe ich generell die Widerhaken angedrückt, dann sind die Haken auch noch sehr filigran und wenn ich dann das Pech habe, dass ein Hecht (nicht mein Zielfisch) einsteigen sollte, dann ist es nunmal so!

Es kann ja jeder denken, was er gerade will.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@Trawar Mittlerweile nur noch mit, selbst an Salmonidenstrecken. Wir reden ja nicht von der Vergangenheit. Da hat man natürlich auch anders geangelt und war weniger weitsichtig. Gibt sicher genügend Ausreden und Aberglauben, um weiter ohne zu angeln. Muss jeder mit sich selbst ausmachen. Will niemanden bekehren.

Das Free-Rig funktioniert mit angeknoteter Spitze übrigens weitgehend problemlos. Das Öhr vom Blei muss halt ausreichend groß sein und der Knoten zwischen Stahl bzw. Titan und FC oder Nylon, möglichst klein und schlank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Oh mann...Ich frage mich, warum man immer so ein Fass aufmachen muss! Es gibt in diesem Forum genügend Moralapostel (spreche niemanden persönlich an), so wie es scheint.

Ich angle ab und an auch an einem Gewässer, in dem es Welse gibt, deswegen gehe ich auch nicht mit einer 150 Gramm Rute und 0.30er Geflochtenen Zanderjiggen...

Es kann sich doch jeder mal selbst Gedanken machen, wie sich solche Vorfächer inkl. Snaps(auf den UL/BFS Bereich bezogen) auf gewisse Köder/ Techniken auswirken. Mir würde es auf jedenfall nicht in den Sinn kommen, mein C-Rig z.B mit Stahl zu fischen! Erstens habe ich generell die Widerhaken angedrückt, dann sind die Haken auch noch sehr filigran und wenn ich dann das Pech habe, dass ein Hecht (nicht mein Zielfisch) einsteigen sollte, dann ist es nunmal so!

Es kann ja jeder denken, was er gerade will.

100% Zustimmung zu diesem Post!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Die aktuelle Diskussion beweist zumindest, dass es keine ausreichend hohe Sendefrequenz gibt. Freitag ne Folge, Sonntag ne Folge, und trotzdem so ein Heckmeck zwischendrin.
Und gibt es eigentlich irgendwen, der das Wort "Feumer" kannte, bevor er schwedisch-finnische Angelvideos mit deutschem Untertitel geschaut hat?
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.385
Ort
Thüringen
Oh mann...Ich frage mich, warum man immer so ein Fass aufmachen muss! Es gibt in diesem Forum genügend Moralapostel (spreche niemanden persönlich an), so wie es scheint.
Ich finde nicht das hier ein Fass auf gemacht wurde, jeder äußert seine Meinung zu dem Thema/Regeln und das sollte in einem Forum durch aus möglich sein. Ich finde das auch nicht so gut gewählt, das hier einige als Moralapostel abgestempelt werden, man spricht ja auch nicht von Tierquälern.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich finde nicht das hier ein Fass auf gemacht wurde, jeder äußert seine Meinung zu dem Thema/Regeln und das sollte in einem Forum durch aus möglich sein. Ich finde das auch nicht so gut gewählt, das hier einige als Moralapostel abgestempelt werden, man spricht ja auch nicht von Tierquälern.
Wenn wir angeln gehen, sind wir ALLE Tierquäler, wenn man es so genau nehmen will! Dem Tier werden ja offensichtlich Schmerzen zugefügt, sobald es gehakt ist, ohne wenn und aber! Wenn ich mit solchen Gedanken ans Wasser gehen würde, dann würde ich mir ernsthaft überlegen, mit Tischtennis oder Backen anzufangen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Oh mann...Ich frage mich, warum man immer so ein Fass aufmachen muss! Es gibt in diesem Forum genügend Moralapostel (spreche niemanden persönlich an), so wie es scheint.

Ich angle ab und an auch an einem Gewässer, in dem es Welse gibt, deswegen gehe ich auch nicht mit einer 150 Gramm Rute und 0.30er Geflochtenen Zanderjiggen...

Es kann sich doch jeder mal selbst Gedanken machen, wie sich solche Vorfächer inkl. Snaps(auf den UL/BFS Bereich bezogen) auf gewisse Köder/ Techniken auswirken. Mir würde es auf jedenfall nicht in den Sinn kommen, mein C-Rig z.B mit Stahl zu fischen! Erstens habe ich generell die Widerhaken angedrückt, dann sind die Haken auch noch sehr filigran und wenn ich dann das Pech habe, dass ein Hecht (nicht mein Zielfisch) einsteigen sollte, dann ist es nunmal so!

Es kann ja jeder denken, was er gerade will.
Mein Reden.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
So, diesmal direkt pünktlich angefangen und die vierte Folge geschaut.
Schön, dass es Toon auch ohne Fullcard geschafft hat. Jan ist verdient weiter. Schöne Hechte auf den neuen Köder mit der komischen geheimen Paste. Krass, dass Herbert noch rausgerutscht ist! Aber Veit hat halt am Ende den einen Fisch gefangen, den er brauchte. Schade, dass es bei Henrik nicht gereicht hat. Wäre nett gewesen, Topwater und Finesse erfolgreich zu sehen. Und ganz zum Schluss: Kann bitte mal jemand die Jasmin in den Arm nehmen und ganz doll knuddeln? Danke! Geht ja gar nicht, dass ich bei Angelfilmchen das heulen anfange.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.385
Ort
Thüringen
Jetzt mal ne Frage: Feumerst du wirklich jeden Barsch, der dir einsteigt? Falls ja, hut ab für so viel Vorbildlichkeit (ohne Spass)!
Ich möchte mal noch eine Antwort geben. Ja mache ich, wenn ich die Tiere nicht im Wasser ab haken kann. Mein Kescher ist immer griffbereit, oder schwimmt hinter mir her.
Auslöser für das Keschern war folgender Vorfall, ich hatte eine kleine Forelle am Drilling aus dem Wasser gehoben, bei der Aktion ist das Maul ein gerissen. Hätte ich den Kescher benutzt, wäre das vermutlich nicht passiert. Barsche gibt es in meinen Gewässern leider nicht so wie ich mir das wünschen würde, also gehe ich da mit guten Beispiel voran. Ob das reicht und hilft sei dahin gestellt, für mein Gewissen ist es ok.
Ich werde mir die Folge erst morgen an schauen, weil ich gleich zum fischen fahre.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Um mal beim Thema zu bleiben. Starke Leistung der ersten Drei und leider etwas Pech für Herbert. Veit hatte aber auch einen richtig guten Endspurt (wenn er bloß nicht so viel reden würde ). Toon ganz klar Erster wenn er noch einen Barsch gefangen hätte. Und Jan ganz großes Entertainment und toll gefischt. Auch wenn er nicht der beste Angler von allen ist, aber er hat großartig gekämpft und gute Spots ausgewählt.... und es auch mehr als verdient!

War sehr schön anzuschauen die erste Gruppe!

Alex
 

Oben