YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.387
Ort
NRW
@Side So früh nach erscheinen der Folge, zum Wohl der anderen, bitte die Spoilerfunktion in Betracht ziehen.

Ich muss jetzt erstmal meine Gefühle sortieren und eventuell auch ein kleines Tränchen wegwischen..
Was war das bitte für eine spannende erste Gruppe?! o_O

Ich muss gestehen, dank euch hatte ich heute sogar noch mehr Spaß mit der Folge als ohnehin schon. Möchte ungern zu viel verraten, aber es gab da einen Moment (ca. Mitte der Folge), wo ich direkt an diesen Thread hier denken und laut loslachen musste ;):p



Danke H&B, ganz großes Kino!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
849
Ort
Erde
Für mich hat Mr. Veit nicht sonderlich überzeugt. Die Bisse hat er mehrmals verpennt und mit Glück doch noch gehakt. Wie er dann keschert, hat er nochmal Glück die Fische nicht zu verlieren......sieht alles andere als geübt aus.
Jan Pusch ist sicher nicht jedermanns Art, aber und halt ein Typ!!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.865
Ort
Hölle (Saale)
Für mich hat Mr. Veit nicht sonderlich überzeugt. Die Bisse hat er mehrmals verpennt und mit Glück doch noch gehakt. Wie er dann keschert, hat er nochmal Glück die Fische nicht zu verlieren......sieht alles andere als geübt aus.

Man kann von Wilde ja halten was man will aber das der nicht keschern oder Bisse verwerten kann, ist höchst albern. Der hat vermutlich in den letzten zehn Jahren mehr Zander bzw. Fische gefangen, als die Hälfte der angemeldeten Barsch Alarmer hier.
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Freue mich für Veit und Jan. Jan ist zwar vor der Kamera etwas überdreht, gefällt mir aber deutlich besser als viele anderen.
Man kann von Wilde ja halten was man will aber das der nicht keschern oder Bisse verwerten kann, ist höchst albern. Der hat vermutlich in den letzten zehn Jahren mehr Zander bzw. Fische gefangen, als die Hälfte der angemeldeten Barsch Alarmer hier.
Ich hab nur das Gefühl, er weiß nicht, dass sein Kescherstab länger als ein Meter ist.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3.932
Ort
Witten
Sehr schöne und absolut sehenswerte Folge. Mal wieder Unterhaltung auf Blockbuster-Niveau. Wirklich klasse :emoji_thumbsup:
Das Statement von Jasmin fand ich echt authentisch. Ich glaube viele unterschätzen wirklich den Druck der auf den Anglern lastet. Immerhin erwarten Sponsoren und Fans eine gewisse Leistung, welche leider ab und an, aufgrund der Bedingungen nicht zu erfüllen ist. Da kann ich die Emotionen wirklich verstehen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.102
Punkte Reaktionen
13.261
Ort
meckpomm
Man kann von Wilde ja halten was man will aber das der nicht keschern oder Bisse verwerten kann, ist höchst albern. Der hat vermutlich in den letzten zehn Jahren mehr Zander bzw. Fische gefangen, als die Hälfte der angemeldeten Barsch Alarmer hier.
mag ja sein, seine drills und keschermanöver sehen trotzdem kacke aus.

henricks entscheidung war halt blöd...

jan war mal wieder (für mich) nervig und sah beim keschern echt schlecht aus.
seine aufgeregtheit und freude fand ich aber cool.

zu vw sag ich nix, :rolleyes:.

toon fand ich echt sehr ruhig, sympathisch und klar.

respekt an jasmin, sich vor der kamera so ehrlich und offen zu zeigen... (gedrückt hätte ich sie da trotzdem gern) ;-)

ich hätte aber trotzdem noch zwei kleine verbesserungsvorschläge.

warum zählt so'n aland, oder döbel nicht als topwater-fisch?

lässt sich nicht noch was beim fisch-handling machen?
ist mir bei jan und vw aufgefallen...
kaum gekeschert wird noch ewig gelabert und gehampelt.

wie genau man das am besten umsetzt weiß ich nicht, aber so find ich's n büschen blöd...gerade im hochsommer.

ansonsten, danke @SkipperTone ...wir(ja, meine bessere hälfte auch) freuen uns auf jede folge.
(die musik passt ja auch wieder )
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.352
Ort
Rottach-Egern
Sehr unterhaltsam bisher.

Kann mich ansonsten nur dem bereits dargelegten anschließen:

- Pusch nervt
- Sein Handling und gekeschere ist zum Fürchten, aber wohl der Aufregung geschuldet
- Veit abzusprechen, dass er Angeln kann, halte ich für falsch. Der Typ an sich ist sicherlich streitbar und für mich einfach ein grenzrechter Kasper, was aber seinen Fähigkeiten keinen Abbruch tut. Der liefert seit Jahren in allen Formaten konstant. Noch dazu als reiner Uferangler.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
6.641
Alter
38
Ort
Hamburg
- Jasmin tat mir leid, ich drück ihr für die Zukunft die Daumen
- Veit ist kein Sympath, hängt auch glaube ich mit seinem extremen Ehrgeiz zusammen, kann ich ihm nicht übel nehmen, bei ihm ist das Glas aber immer halbleer im Gegensatz zum nächsten Kollegen (Meine Frau aus Thüringen beim ersten Wort von Veit "Oh der ist Ossi" :tearsofjoy:)
- Jan ist schon heftig drauf, finde ich aber wie schonmal erwähnt gar nicht schlimm, richtiger Entertainer, könnte auch auf dem Fischmarkt in Altona arbeiten
- "Tom" ist ein Profi, wirkt immer aufgeräumt und klar in seiner Strategie, sympathisch obendrein, wird sicher oben mitspielen
- Henrik machte auf mich einen sehr entspannten Eindruck, trotz des Ergebnisses, da haben mir ein wenig die Emotionen gefehlt :) Nordlicht halt :)

Was mich aber persönlich extrem stresst und es ist toll zu sehen, dass es den Profis ähnlich geht, ist das Keschern :tearsofjoy:.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.917
Punkte Reaktionen
6.775
Ort
Emsland
Mensch, das war doch Mal wieder eine tolle und spannende Folge.
Ich dachte die ganzen Zeit, dass nur die beiden Besten weiterkommen würden und war deshalb traurig, dass eine bestimmte Person raus ist.
Umso besser das die Person nun weiter ist.
Freue mich sehr...
Toon und Jan
...im weiteren verlauf zu sehen.

Das witzige ist dass für jede Montage oder Angelart dutzende Ruten mit ans Wasser genommen wird aber kein Kescher passend zum Zielfisch oder Gewässer. Bei Privat Personen die das alles selber Finanzieren habe ich vollstes Verständnis aber bei gesponserten Wettkämpfen?
Aber genau die gesponserten Wettkämpfe sind das Problem.
Es gibt kaum einen Anbieter, der sowohl einen lange als auch großen Raubfisch Kescher bietet. Der einzige mir bekannte Kescher ist von Savage Gear, der auf fast 3 Meter Länge ausziehbar ist und einen großen Kescherkopf hat. In der Zeit als ich bei Spro war, habe ich an einigen Stellen auch auf diesen Kescher zurückgreifen müssen und nutze den von Savage Gear auch heute noch, weil es eben einige höhere Stellen für mich gibt, wo ich mit guten Fischen rechnen muss.
Die von Spro sind entweder nicht so so lang, dafür aber mit einem großen Kopf. Oder sehr lang mit einem leichten Kopf und leicht brüchig, wie der Streetfishing Kescher.


Muss da mal nachfragen wegen des zu kleinen Kescher von Jan. Der angelt doch ziemlich hoch und das Teil hat mindestens einen drei Meter Stil. Gibt es denn einen Großfischkescher mit so einem langen Stil? Ich kenne keinen und das keschern mit so einem langen Teil ist nicht einfach…
Savage Gear hat einen mit 3 Meter und großen Kopf.

Was mich allerdings wundert, er wird hier als sehr gewissenhaft von einigen dargestellt. Heute Morgen habe ich erst ein Video gesehen, in welchem er die Barsche an der Rute aus dem Wasser hebt, Kescher lag im Boot!
Oh mein Gott nein, er hat einen Barsch aus dem Wasser gehoben? :fearscream: Dieser schlimme Mensch, wie kann er nur.
Gott, ist das hier wieder lächerlich. Da wird jetzt nicht nur das vollkommen normale Verhalten der Leute kritisiert, jetzt werden sogar ältere Videos rausgesucht, um dass Fehlverhalten zu unterstreichen. :emoji_thumbsup:

Das einzige, was hier wirklich zu kritisieren ist, ist das ekelhafte "mit dem Finger zeigen" mancher Leute in diesem Thread. Ein wenig nachdenken und selbstreflektion wäre gut. Der Spruch "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" - wo wir schon wieder bei der Kirche sind, die Kirche im Dorf lassen undso :D - ist wohl der sinnigste der letzten Seiten gewesen.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
336
Ort
Kaiserstadt AC
Oh mein Gott nein, er hat einen Barsch aus dem Wasser gehoben? :fearscream: Dieser schlimme Mensch, wie kann er nur.
Gott, ist das hier wieder lächerlich. Da wird jetzt nicht nur das vollkommen normale Verhalten der Leute kritisiert, jetzt werden sogar ältere Videos rausgesucht, um dass Fehlverhalten zu unterstreichen. :emoji_thumbsup:

Das einzige, was hier wirklich zu kritisieren ist, ist das ekelhafte "mit dem Finger zeigen" mancher Leute in diesem Thread. Ein wenig nachdenken und selbstreflektion wäre gut. Der Spruch "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" - wo wir schon wieder bei der Kirche sind, die Kirche im Dorf lassen undso :D - ist wohl der sinnigste der letzten Seiten gewesen.

Du sprichst mir aus der Seele. Der Druck bei den Protagonisten ist groß und das merkt man deutlich. In Stresssituationen verkackt man einfach häufiger mal etwas.

Nicht falsch verstehen. Grundsätzlich bin ich natürlich auch der Meinung, dass man gerade bei einer solchen Reichweite am besten eine perfekte Vorstellung abliefert. Das funktioniert aber natürlich nicht.

Gerade da die Kritik aber schon ihre Berechtigung hat und hier ja auch von Produktionsseite mitgelesen wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass hier zukünftig besonderes Augenmerk drauf gelegt wird.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.917
Punkte Reaktionen
6.775
Ort
Emsland
Gerade da die Kritik aber schon ihre Berechtigung hat und hier ja auch von Produktionsseite mitgelesen wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass hier zukünftig besonderes Augenmerk drauf gelegt wird.
Da wird ja auch viel drauf geachtet, nicht umsonst wurden die Regeln angepasst. Es ist ja auch vollkommen berechtigt Kritik auszuüben. Vor allem bei einem so prominenten Format. Nur das "wie" und die Intensität, mit der auf negatives geachtet wird, ist einfach zu viel. Und das finde ich sehr schade, denn dieses Staffel war es bisher echt Human in Relation zur letzten, was dieses gemecker angeht. Und jetzt geht es wieder los.
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
809
Ort
Voreifel
Nur das "wie" und die Intensität, mit der auf negatives geachtet wird, ist einfach zu viel. Und das finde ich sehr schade, denn dieses Staffel war es bisher echt Human in Relation zur letzten, was dieses gemecker angeht. Und jetzt geht es wieder los.
Was erwartest du? Irgendwer schaut auch Frauentausch, Bauer sucht was weiß ich was oder Big Brother und wie der ganze Kram heißt. Formate die absichtlich darauf ausgelegt sind damit die Zuschauer mit dem Finger auf andere zeigen können. Womöglich fühlt man sich selbst dann besser, keine Ahnung aber es scheint ja genügend Leute zu geben die so ticken. Hauptsache bei anderen das Haar in der Suppe entdecken und dabei oft auch keine Scham unter die Gürtellinie zu gehen. Wird dann damit rechtfertig, dass "die" ja schließlich in der Öffentlichkeit stehen und das abkönnen müssen. Kein Wunder also, dass auch hier abgelassen wird. Hoffe die Veranstalter und Teilnehmer lassen sich davon nicht den Spaß an der Sache versauen...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Sehr schöne und absolut sehenswerte Folge. Mal wieder Unterhaltung auf Blockbuster-Niveau. Wirklich klasse :emoji_thumbsup:
Das Statement von Jasmin fand ich echt authentisch. Ich glaube viele unterschätzen wirklich den Druck der auf den Anglern lastet. Immerhin erwarten Sponsoren und Fans eine gewisse Leistung, welche leider ab und an, aufgrund der Bedingungen nicht zu erfüllen ist. Da kann ich die Emotionen wirklich verstehen.

Tja, der Druck ist ja vielfältig. Es geht beim Geld für die Vorbereitung (Anfahrt, Urlaub/Freistellung, Übernachtung, Spotsuche.....) los. Geht dann weiter beim Startgeld, Gedanken an Productplacement, Werbeauftritte, Weiterverwertung in den sozialen Medien........... Glücklicherweise braucht man sich als normaler Angler darum keine Gedanken machen. Da ja schon gespoilert wurde, Jasmin hat mein vollstes Mitgefühl und ich bin echt traurig über ihr frühes Ausscheiden. Tja, wenn der zurecht gelegte Plan nicht funktioniert, die Fische dann auch noch wenig Bock haben, wird es echt schwierig das Ruder rum zu reissen.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.493
Punkte Reaktionen
3.443
Ort
Thüringen
Oh mein Gott nein, er hat einen Barsch aus dem Wasser gehoben? :fearscream: Dieser schlimme Mensch, wie kann er nur.
Gott, ist das hier wieder lächerlich. Da wird jetzt nicht nur das vollkommen normale Verhalten der Leute kritisiert, jetzt werden sogar ältere Videos rausgesucht, um dass Fehlverhalten zu unterstreichen. :emoji_thumbsup:
Hallo Dennis, schön das Du auch deinen Senf zu dem Thema dazu geben musst. Eine Bitte habe ich jedoch an dich, wenn du mich schon lächerlich machst und Kritik übst, dann bitte auch sachlich bleiben und vor allem mal informieren! Das Video auf welches ich mich beziehe stammt vom 17.08.2021, keine Ahnung was bei dir alt ist!
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.813
Alter
25
Ort
Bremen
Hallo Dennis, schön das Du auch deinen Senf zu dem Thema dazu geben musst. Eine Bitte habe ich jedoch an dich, wenn du mich schon lächerlich machst und Kritik übst, dann bitte auch sachlich bleiben und vor allem mal informieren! Das Video auf welches ich mich beziehe stammt vom 17.08.2021, keine Ahnung was bei dir alt ist!

Hör trotzdem auf mit dem Finger zu zeigen. ;)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.917
Punkte Reaktionen
6.775
Ort
Emsland
Das Video auf welches ich mich beziehe stammt vom 17.08.2021, keine Ahnung was bei dir alt ist!
Das ändert nichts an der Quintessenz, oder?

Eine Bitte habe ich jedoch an dich, wenn du mich schon lächerlich machst und Kritik übst, dann bitte auch sachlich bleiben
Entschuldige fragla.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man sich weniger um das Fehlverhalten der Leute, als viel mehr um dieses tolle Format unterhalten würde. Vor allem da vieles als Fehlverhalten gewertet wird, was überall auf der Welt niemanden interessiert.
Und das bezieht sich nicht nur auf dieses Format, sondern gilt allgemein. Ich würde es schön finden, wenn wir uns einfach mehr auf die positiven Dingen im Leben konzentrieren, als uns diese wenigen positiven Dinge im Leben - wie das angeln - gegenseitig madig machen.

Ich hoffe dies ist von der Konstruktivität angemessen genug. Selbstverständlich gehen auch mit mir Mal die Pferde(lecker) durch, es war aber ganz sicher nicht meine Absicht, dich oder jemand anderes Lächerlich zu machen. Auch solltest du nicht als einzige Person gelten, die unter dieser Kritik fällt.

In dem Sinne hoffe ich, dass wir nun zum Thema zurück kommen :)

-----------

Zur kommenden Gruppe B gehören
- Marc Ptacovsky
- Simon Torenbeek
- Sylvain Legendre
- Hendry Vis
- Dirk Ostrowski
- Adrian Prus

Ich finde das wird eine besonders spannende Partie. Mit Marc Ptacovsky ist wohl einer der überraschendsten und härtesten Kontrahenten des Turniers in der Gruppe. Er hat mir immer sehr viel Spaß beim zuschauen der letzten Staffel gemacht und ich bin gespannt, wie er sich diese Staffel schlägt. Drücke ihm die Daumen. Einer meiner Favoriten aus dem letzten und dem diesjährigen Turnier ist auch Simon Torenbeek, den ich beim Gunki Iron Tournament das erste Mal getroffen habe. Sehr sympathischer Kerl, soweit ich das bisher sehen durfte. Und Anglerisch hat der richtig was auf dem Kasten und war früher viel mit Frédéric Jullian durch Gunki unterwegs. Die können was. Ebenfalls gute Karten traue ich dem Neuzugang Dirk Ostrowski zu, auf dessen Einsatz ich mich ebenfalls freue. Ebenfalls sehr spannend dürfte Adrian Prus sein, der laut Aussagen über einen enormen Wissensschaft verfügt. Da bin ich sehr gespannt. Bei Hendry Vis dürfte der Name schon für Spannung sorgen. Ihn kenne ich wie Sylvain Legendre kaum und kann die Beiden schlecht einschätzen.

Es wird spannend.
Ich tippe darauf, dass Marc, Simon und Dirk oder Adrian weiterkommen.
 

Oben