YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Oh Mann Jan Pusch beim sabbeln zuhören zu müssen ist nur was für jemanden der Vater und Mutter ermordet hat.
Hab mich gestern dabei ertappt mehrfach die imaginäre Pumpgun durch geladen zu haben. Klack-klack:):)

Dass man öffentlich kundtut, dass man bestimmte Menschen für unsympathisch hält, finde ich meistens sehr unnötig, aber ist natürlich in Ordnung. Solche Gewaltphantasien zu konkreten Personen zu schreiben, ist aber meiner Meinung nach jenseits jeglichen guten Geschmacks und einfach nur ein Hasskommentar. Schon in einem privaten Chat fände ich das schon ziemlich daneben, aber in einem öffentlichen Forum??
Ist das noch von freier Meinungsäußerung gedeckt? Wahrscheinlich schon. Muss man das ausreizen? Sicher nicht.
Meinem Verständnis nach verstößt so ein Kommentar auch klar gegen die Boardregeln, in denen bedrohliche Beiträge untersagt sind (und in gewisser Weise ist der erste Satz auch beleidigend für alle, die eine andere Meinung zu Jan Pusch haben).

Tut mir Leid fürs Off-Topic, aber da finde ich echt eine Grenze überschritten.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Dass man öffentlich kundtut, dass man bestimmte Menschen für unsympathisch hält, finde ich meistens sehr unnötig, aber ist natürlich in Ordnung. Solche Gewaltphantasien zu konkreten Personen zu schreiben, ist aber meiner Meinung nach jenseits jeglichen guten Geschmacks und einfach nur ein Hasskommentar. Schon in einem privaten Chat fände ich das schon ziemlich daneben, aber in einem öffentlichen Forum??
Ist das noch von freier Meinungsäußerung gedeckt? Wahrscheinlich schon. Muss man das ausreizen? Sicher nicht.
Meinem Verständnis nach verstößt so ein Kommentar auch klar gegen die Boardregeln, in denen bedrohliche Beiträge untersagt sind (und in gewisser Weise ist der erste Satz auch beleidigend für alle, die eine andere Meinung zu Jan Pusch haben).

Tut mir Leid fürs Off-Topic, aber da finde ich echt eine Grenze überschritten.
Ich habe es gedacht, du hast es geschrieben...Sowas muss echt nicht sein, sorry! Wer für wen nicht sympathisch ist, kann man ja für sich behalten oder einfach weiterspulen...Sonst wenigstens nicht so kommentieren.

Edit: Ich mag den Jan, der ist immer so aufgestellt und fröhlich, auch wenn er sicher ein "spezieller" Typ ist! Wenn ich daran denke, ob ich auch immer so aufgestellt und fröhlich wäre, wenns mal schwierig läuft, eher weniger. Ich glaube, der liebt sein Hobby wirklich und hat Freude an dem, was er macht.

Übrigens gefällt es mir sehr, wenn ich sehe, das auch die "Pro's" durchaus zu beissen haben. Da bin ich beruhigt, wenn ich sehe, dass nicht nur richtig gute Fische am Laufmeter gefangen werden. Ich finde es sehr real, das eben auch gezeigt wird, dass man auch mal scheiss Tage hat in NL und nicht wie viele denken, dass es dort 50+ Barsche und dicke Zettis am Laufmeter gibt.

Thumbs UP!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Locker bleiben. Es ist relativ offensichtlich wie es gemeint ist.
Er ist halt für viele eine nicht auszuhaltende Nervensäge. Man kann hier durchaus seine Sympathien verteilen weil sich die Kandidaten einem öffentlichen Format stellen, auch wenn der Pumpgunspruch etwas hart ist.
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Locker bleiben. Es ist relativ offensichtlich wie es gemeint ist.
Er ist halt für viele eine nicht auszuhaltende Nervensäge. Man kann hier durchaus seine Sympathien verteilen weil sich die Kandidaten einem öffentlichen Format stellen, auch wenn der Pumpgunspruch etwas hart ist.

Ich sehe es tatsächlich eher wie LazyS. Klar, man muss aushalten, dass einen nicht jeder mag, wenn man sich öffentlich präsentiert. Aber die Metapher ist schon sehr geschmacklos. Wir sind eine kleine Szene, die Wahrscheinlichkeit, dass die Betroffenen hier mal reingucken, ist nicht soo klein. Ich frage mich bei solchen Kommentaren immer: Will man echt, dass jemand so etwas über sich lesen muss? Wenn sich jemand Dinge zu Schulden hat kommen lassen, die das rechtfertigen, ist es noch etwas anders, aber weil jemand etwas überdreht vor der Kamera agiert? Man muss es nicht mögen, aber ein kleines bisschen Respekt vor anderen Menschen schadet meistens trotzdem nicht.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.008
Ort
Obermoschel
Erinnert mich an "Rute raus,der Spaß beginnt",
sind auch solche Schreihälse.
Nur einer ;) Der andere schweigt, weil er kurz vorm biss steht. Aber ich erinnere mich gerne an die Folge bei Didi aufm Boot. Ich glaube, noch ein "DA ISSER" mehr, und Didi hätte den guten Heinz über Bord gehen lassen.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Dass man öffentlich kundtut, dass man bestimmte Menschen für unsympathisch hält, finde ich meistens sehr unnötig, aber ist natürlich in Ordnung. Solche Gewaltphantasien zu konkreten Personen zu schreiben, ist aber meiner Meinung nach jenseits jeglichen guten Geschmacks und einfach nur ein Hasskommentar. Schon in einem privaten Chat fände ich das schon ziemlich daneben, aber in einem öffentlichen Forum??
Ist das noch von freier Meinungsäußerung gedeckt? Wahrscheinlich schon. Muss man das ausreizen? Sicher nicht.
Meinem Verständnis nach verstößt so ein Kommentar auch klar gegen die Boardregeln, in denen bedrohliche Beiträge untersagt sind (und in gewisser Weise ist der erste Satz auch beleidigend für alle, die eine andere Meinung zu Jan Pusch haben).

Tut mir Leid fürs Off-Topic, aber da finde ich echt eine Grenze überschritten.
Liebe Leute nun mal langsam. Ich hasse J.Pusch nicht, warum auch? Kenne ihn nicht persönlich wieso also hassen? Dass mich seine Sprüche nerven dazu stehe ich und das wird auch so bleiben.
Das kundzutun ist wohl auch legitim und meine Meinung dazu wird ihn genau so viel interessieren als würde irgendwo in Asien ein Sack Reis umfallen. Ich sehe da keinen Angriff auf ihn und schon gar keinen Hass. Die Pumpgun Geschichte bedeutet auch nicht dass ich Tötungsphantasien hege ,das zu unterstellen finde ich schon krass und gaaanz weit her geholt. Die Smilies sollten auch wohl jedem deutlich machen wie es gemeint war, vielleicht für den einen oder anderen geschmacklos, für mich eher ironisch gemeint und imho auch für die meisten klar als genau das zu erkennen.
Bin sicher selbst Jan Pusch würde es selber so verstehen und deuten.
Ich gehöre einer Generation an (Baujahr 55), die es noch erziehungstechnisch gelernt hat
Respekt zu zollen und meine Mitmenschen mit dem für den jeweils einzelnen höchstmöglichem Mass zu respektieren. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Thats lt! Vielleicht nach aktuellem Standard keine 100% political correctness meinerseits aber wenigstens ehrlich!
Was die Pumpgun angeht: nicht J. Pusch war gemeint, eher die Speaker meines TVs und da auch nur beim Gesabbel. Die meisten hier haben das auch wohl so verstanden.
Habe fertig :)
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Liebe Leute nun mal langsam. Ich hasse J.Pusch nicht, warum auch? Kenne ihn nicht persönlich wieso also hassen? Dass mich seine Sprüche nerven dazu stehe ich und das wird auch so bleiben.
Das kundzutun ist wohl auch legitim und meine Meinung dazu wird ihn genau so viel interessieren als würde irgendwo in Asien ein Sack Reis umfallen. Ich sehe da keinen Angriff auf ihn und schon gar keinen Hass. Die Pumpgun Geschichte bedeutet auch nicht dass ich Tötungsphantasien hege ,das zu unterstellen finde ich schon krass und gaaanz weit her geholt. Die Smilies sollten auch wohl jedem deutlich machen wie es gemeint war, vielleicht für den einen oder anderen geschmacklos, für mich eher ironisch gemeint und imho auch für die meisten klar als genau das zu erkennen.
Bin sicher selbst Jan Pusch würde es selber so verstehen und deuten.
Ich gehöre einer Generation an (Baujahr 55), die es noch erziehungstechnisch gelernt hat
Respekt zu zollen und meine Mitmenschen mit dem für den jeweils einzelnen höchstmöglichem Mass zu respektieren. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Thats lt! Vielleicht nach aktuellem Standard keine 100% political correctness meinerseits aber wenigstens ehrlich!
Was die Pumpgun angeht: nicht J. Pusch war gemeint, eher die Speaker meines TVs und da auch nur beim Gesabbel. Die meisten hier haben das auch wohl so verstanden.
Habe fertig :)

1. Damals wurden alle noch zu Respekt erzogen. Gut so! Wer früher als 1970 geboren wurde, ist ganz automatisch immer respektvoll! Bis an sein Lebensende. Logisch.

2. Das Totschlagargument gegen die verweichlichte Jugend von heute: Ihr und eure Political Correctness! Wenn nichts mehr geht, das geht wirklich immer! Denn wer will schon politisch korrekt sein? Oder gar menschlich? Nee, das überlassen wir mal lieber den genderwahnsinnigen Schulschwänzern.

Sorry, nicht böse gemeint. Aber ich fand, da kam gerade echt 'ne Menge Blödsinn zusammen. Aus meiner Sicht. Bei allem Respekt. Und aller politischen Korrektheit. Und der unpolitischen gleich mit.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Mir gefällt, in welche Richtung sich der YPC entwickelt. Endlich etwas mehr Abwechslung!
Die ersten Staffeln mit gefühlten 95% Gejigge, sind wir nun bei gefühlt 75% gelandet (nicht falsch verstehen, macht es vor allem vom Ufer an den Steinpackungen und auf Zander definitiv Sinn) und es macht immer mehr spaß zuzusehen, da die Taktiken nun auch abwechslungsreicher werden und der gesamte YPC dadurch spannender!
Bitte weiter so!
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Mir gefällt, in welche Richtung sich der YPC entwickelt. Endlich etwas mehr Abwechslung!
Die ersten Staffeln mit gefühlten 95% Gejigge, sind wir nun bei gefühlt 75% gelandet (nicht falsch verstehen, macht es vor allem vom Ufer an den Steinpackungen und auf Zander definitiv Sinn) und es macht immer mehr spaß zuzusehen, da die Taktiken nun auch abwechslungsreicher werden und der gesamte YPC dadurch spannender!
Bitte weiter so!
Stimme dir da zu 100% zu. Dazu kommt dann noch der Qualitative Sprung nach vorne. Ob es nun der Schnitt oder die Musikauswahl ist, ich freue mich auf die nächsten Folgen.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
Wieso ist mit Jasmin eigentlich nur eine Frau am Start? Gibt’s da spezielle Auswahlkriterien und -verfahren, die mir unbekannt sind oder wollte man lediglich die Geschlechterverteilung in unserem Hobby möglichst realistisch darstellen?

Ich bin der Meinung, dem YPC würde es nicht schaden, wenn er mit Blick auf die Auswahl seiner Teilnehmer:innen etwas diverser aufgestellt ist. Anglerinnen sind in unserer Hobbylandschaft traditionell spärlich gesät, aber es spricht in meinen Augen nichts dagegen, das zu ändern. Da hätte der YPC durchaus das Potential, um neben Produkten auch für mehr Vielfalt zu werben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Stimme dir da zu 100% zu. Dazu kommt dann noch der Qualitative Sprung nach vorne. Ob es nun der Schnitt oder die Musikauswahl ist, ich freue mich auf die nächsten Folgen.

Da hast Du natürlich auch völlig recht!
Auch da gab es einen deutlichen Sprung.
Aufnahmequalität, Schnitt, Musik… alles auf dem richtigen Weg!

Wieso ist mit Jasmin eigentlich nur eine Frau am Start? Gibt’s da spezielle Auswahlkriterien und -verfahren, die mir unbekannt sind oder wollte man lediglich die Geschlechterverteilung in unserem Hobby möglichst realistisch darstellen?

Ich bin der Meinung, dem YPC würde es nicht schaden, wenn er mit Blick auf die Auswahl seiner Teilnehmer:innen etwas diverser aufgestellt ist. Anglerinnen sind in unserer Hobbylandschaft traditionell spärlich gesät, aber es spricht in meinen Augen nichts dagegen, das zu ändern. Da hätte der YPC durchaus das Potential, um neben Produkten auch für mehr Vielfalt zu werben.

Toni und co haben sicher auch nichts dagegen!
Aber wie du schon sagst, ist die Auswahl deutlich geringer. Mach doch ein paar Vorschläge, wenn Du passende Protagonistinnen kennst.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Wieso ist mit Jasmin eigentlich nur eine Frau am Start? Gibt’s da spezielle Auswahlkriterien und -verfahren, die mir unbekannt sind oder wollte man lediglich die Geschlechterverteilung in unserem Hobby möglichst realistisch darstellen?
Die Firmen schicken ihre Kontrahenten ins Rennen, um die jeweilige Firma zu präsentieren. Die müsstest du dann, wenn schon, ansprechen.
In der Realität haben wir eben wesentlich weniger angelende Frauen als Männer (bei den Marken vertreten), weshalb die Wahrscheinlichkeit einfach geringer ist. Es gibt viele sehr gute angelnde Frauen, die sowohl ehrgeizig als auch erfolgreich sind. Aber die angeln dann vielleicht nicht bei der jeweiligen Marke, die beim YPC mitmacht oder aber die Marke hat einen anderen Angler, der vielleicht noch einen funken besser geeignet ist, sich besser in dem Revier auskennt und höhere Chancen hat, weiter zu kommen.

Ich glaube es gibt kaum jemanden, der deine Idee nicht auch begrüßen würde. Es muss nur eben auch möglich sein.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Es gibt viele sehr gute angelnde Frauen, die sowohl ehrgeizig als auch erfolgreich sind.

Erzähl mal. Ich kenne tatsächlich gar nicht so viele auf dem Niveau der YPC Teilnehmer. Imo gestaltet sich das nicht nur schwierig wegen den Sponsoren, sondern auch wegen dem Skill. Das resultiert einfach daraus (und das wissen wir alle), dass unser Hobby sehr oft keinerlei Interesse weckt bei Frauen.
 

Oben