YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Henrik_Lurenatic

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Januar 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
398
Alter
31
Ort
Schleswig Holstein
Ich halte Jan einfach zu Gute, dass es letztes Jahr so mies lief. Da gönne ich ihm eine Extra-Schippe Klamauk und Krawall, weil es dieses Jahr so viel besser läuft. Immerhin löst "Jetzt wird rasiert" das "Zeit ist fisch" ab :)
Hab ich mich eigentlich verguckt, oder wirft @Henrik_Lurenatic mal mit rechts und mal mit links? Und wenn ja, warum? (Klar: weil er's kann...)
Moin!
Meist kommt’s drauf an, in welche Richtung ich werfen will. Will ich nach rechts genau an eine spundwand/Struktur werfen, dann mit links. Und halt andersrum.
Will ich aber zb richtig auf Distanz feuern, bin ich mit links 10x besser. Keine Ahnung wieso....:sweatsmile:

PS: Danke nochmal an alle für den Support! Freut mich wirklich :)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.215
Ort
Obermoschel
Moin!
Meist kommt’s drauf an, in welche Richtung ich werfen will. Will ich nach rechts genau an eine spundwand/Struktur werfen, dann mit links. Und halt andersrum.
Will ich aber zb richtig auf Distanz feuern, bin ich mit links 10x besser. Keine Ahnung wieso....:sweatsmile:

PS: Danke nochmal an alle für den Support! Freut mich wirklich :)
Ich hab mal von einem Nachwuchs-Tennisspieler gelesen, der durch Handwechsel quasi nur Vorhand spielt. Das geht dann ja in diese Richtung. Wenns klappt, Respekt! Ich könnte mit links wahrscheinlich gar nicht werfen, von gezielt will ich nicht reden ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.282
Ort
Tief im Westen...
Jan‘s „Aufgeregtheit“, echt oder aufgesetzt ist mir einfach zu viel. Gönne ihm aber natürlich die Fische. Mit Jasmin kann ich auch nicht viel anfangen. Sieht für mich alles etwas unbeholfen aus (topwater mit ner 2,70 Rute). Ist aber mit Sicherheit eine ambitionierte Anglerin. @Henrik_Lurenatic und Toon sind da schon eher meins. Beide und insbesondere Toon empfinde ich als sehr angenehm und mMn. sieht vieles echt gekonnt aus und erklären die beiden auch gut. Ich glaube der Junge (Toon) ist erst 20?!? Chapeau
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.282
Ort
Tief im Westen...
Wie viele der Protagonisten sind eigentlich mit Sonnenbrand aus dem ersten Tag gegangen? Rote Köpfe, rote Ohren, rotes Gesicht, rote Arme...Außer beim Herbert war alles dabei.

Die waren ja zum Teil schon mindesten ne Woche vorher da und jeden Tag am Wasser. An den Tagen bzw. die Woche davor hat die Sonne z.T. gut geballert.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.960
Auf Dauer hat der YPC eh nur Bestand, wenn Roland Lorkowski endlich Charles Rettinghaus ablöst. Das Ohr, angelt schließlich mit! :tearsofjoy:

Also ich finde dieser Beitrag geht garnicht. Jemanden wie Roland nur auf das Akustische zu reduzieren. Gehts noch?

Tatsächlich könnten und sollten die beiden (inkl. Micha) das Feld mal gehörig rasieren. Und zwar akustisch sowie visuell!

Ich wäre daher in einem zukünftigen Format für ein Tag-Team Special. Sprich zu zweit an einem Spot, Fischpunkte in einen Topf.

Mir kämen folgende Teams in den Sinn:

Team "Weisheit": "Uli Beyer & Jörg Strehlow"

Team "Die Besten": "Veit Wilde & Dietmar Isaiasch"

Team "Thelma & Louise": "Jasmin S.-Petersen & Claudia Darga"

Team "Angeln 4.0": "Maxi & Joshi"

...auch wäre es an der Zeit für eine Forenvertretung, ich schlage vor:

Team "Barsch-Alarm": "KBJ & SlidyJerk"

und natürlich last but not least:

Team "Die Legende lebt": "Roland & Micha"

Und auf die Gefahr des öffentlichen Ärgernisses hin: Für so ein Format würde ich töten!!¹ ²

(¹) nicht
(²) Gemäß dem Grundrecht auf Kunstfreiheit, in Art. 5 Abs. 3 Grundgesetz (GG) distanziere ich mich ausdrücklich....ach lassen wir das....
 
Zuletzt bearbeitet:

PavelTen

Echo-Orakel
Registriert
25. August 2020
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
155
Alter
45
Ort
Düsseldorf
Also ich finde dieser Beitrag geht garnicht. Jemanden wie Roland nur auf das Akustische zu reduzieren. Gehts noch?

Tatsächlich könnten und sollten die beiden (inkl. Micha) das Feld mal gehörig rasieren. Und zwar akustisch sowie visuell!

Ich wäre daher in einem zukünftigen Format für ein Tag-Team Special. Sprich zu zweit an einem Spot, Fischpunkte in einen Topf.

Mir kämen folgende Teams in den Sinn:

Team "Weisheit": "Uli Beyer & Jörg Strehlow"

Team "Die Besten": "Veit Wilde & Dietmar Isaiasch"

Team "Thelma & Louise": "Jasmin S.-Petersen & Claudia Darga"

Team "Angeln 4.0": "Maxi & Joshi"

...auch wäre es an der Zeit für eine Forenvertretung, ich schlage vor:

Team "Barsch-Alarm": "KMB & SlidyJerk"

und natürlich last but not least:

Team "Die Legende lebt": "Roland & Micha"

Und auf die Gefahr des öffentlichen Ärgernisses hin: Für so ein Format würde ich töten!!¹ ²

(¹) nicht
(²) Gemäß dem Grundrecht auf Kunstfreiheit, in Art. 5 Abs. 3 Grundgesetz (GG) distanziere ich mich ausdrücklich....ach lassen wir das....

Das Format wird dann im Forellenpuff ausgetragen..
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ok einverstanden, klingt nach Hollywood. Aber wer zur Hölle ist KMB? Den Großmeister der Grundeln kenne ich selbstverständlich. Aber KMB? ich glaube ich habe da eine Bildungslücke
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.960
Ok einverstanden, klingt nach Hollywood. Aber wer zur Hölle ist KMB? Den Großmeister der Grundeln kenne ich selbstverständlich. Aber KMB? ich glaube ich habe da eine Bildungslücke

Falsches Kürzel! Selbstverständlich ist der @Kanalbarschjäger , KBJ gemeint! KMB ist ein anderes altes Eisen mit Turniererfahrung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Bisher nie geguckt, heute zum ersten Mal. Ich bin Privat auch nicht wirklich der gesprächigste Genosse (themenabhängig), aber so schlimm ist der Kollege von Spro doch gar nicht. Er erinnert mich an jemanden. Ich werd verrückt, wenn ich nicht bald drauf komme :D. Insgesamt eine echt gelungene Geschichte dieser Cup. Achja vllt sollte sich Veit einfach mal Gummistiefel kaufen. Ist sicher angenehmer :joycat:.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich hab’s ich hab’s :tearsofjoy:A259694A-58F7-43AF-97FC-7E3257771A76.jpeg
Bisher nie geguckt, heute zum ersten Mal. Ich bin Privat auch nicht wirklich der gesprächigste Genosse (themenabhängig), aber so schlimm ist der Kollege von Spro doch gar nicht. Er erinnert mich an jemanden. Ich werd verrückt, wenn ich nicht bald drauf komme :D.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Bisher nie geguckt, heute zum ersten Mal. Ich bin Privat auch nicht wirklich der gesprächigste Genosse (themenabhängig), aber so schlimm ist der Kollege von Spro doch gar nicht. Er erinnert mich an jemanden. Ich werd verrückt, wenn ich nicht bald drauf komme :D. Insgesamt eine echt gelungene Geschichte dieser Cup. Achja vllt sollte sich Veit einfach mal Gummistiefel kaufen. Ist sicher angenehmer :joycat:.
bald kommt doch die seika crocs collection raus. er darf schon die prototypen tragen. gibts zum zanderangeln auch als nightcroc version die leuchtet
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.047
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich bin gerade beim Gucken der 1. Folge.
Stop bei Minute 15+ und das Vokabular gerät schon wieder völlig aus dem Ruder….
„Allteeeer, fucking erleichtert, Hammer, Mega, Geil, Geile Sache…..Ohhhh“!
Mal ehrlich, muß das sein?
Aber ich bin tapfer und ziehe mir die restlichen Minuten auch noch rein. ;)
Minute 30+, Jasmin ist sofort rehabilitiert!
Sie hält nen Slider S in der Hand.
Jawoll…viel Glück. :emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Das format entwickelt sich wirklich gut. Schaue aktuell um die zeit zwischen den folgen zu überbrücken die ersten staffeln nochmal an. Man merkt schon, wie von jahr zu jahr eine steigerung kommt. Großes lob daher an h&b und alle anderen beteiligten.
Mittlerweile ist der ypc eine feste größe und steht für mich mit perch pro und fly vs jerk auf einer stufe.
Einen kritikpunkt hab ich aber trotzdem. Die lange wartezeit zwischen den einzelnen folgen. Irgendwas müsste man sich da einfallen lassen, um das ganze so zu komprimieren, damit man zumindest zwei folgen die woche bekommt.
 

Oben