YouTube Predator Cup 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.212
Ort
Tief im Westen...
Es wäre klasse wenn dieser Thread genutzt wird zur Diskussion über den YPC 2021 und nicht zur pausenlosen Diffamierung gewisser Mitmenschen.

Wenn man in der Öffentlichkeit, multimedial sowas verzapft, dann kann es auch mal sein, dass sich „irgendwo“ im www drüber „gewundert“ wird. Ich denke Small L ist das relativ egal und mit der Veröffentlichung solcher Kunstwerke wird das halt mit einkalkuliert.

Und ja, mit dem YPC 2021 hat das aber ähnlich wie Big L, wenig zu tun...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.720
Punkte Reaktionen
12.286
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wenn man ehrlich ist, war's ein ganz schöner Kampf (, den vor allem Daniel ausgefochten hat), mich von der Teilnahme zu überzeugen und - ehrlich gesagt - bin ich auch heute noch nicht überzeugt, ob ich in dem Format "Einzelpersonenangelwettkampf" richtig aufgehoben bin. Ich habe zunächst sehr zurückhaltend reagiert auf die Anfrage, dann in einem Moment, an dem alles noch so weit weg war und ich gerade von Glückshormonen (the Power of Love) durchflutet war, zugesagt, um im September (umgehend nachdem ich gerade von der Profi-Liga heimkam) wieder abzusagen und um dann nochmal umgestimmt zu werden. Ganz ehrlich: Ich schaue eher selten YPC. Ich schaue nicht mehr Perch Pro, noch nie River Fighters und auch keinen Pike Fight. Nicht mal das Bass Master Classic interessiert mich noch. Wenn ihr die Profi Liga verfolgt, wisst ihr, dass ich mich da bislang gut geschlagen habe. Und ich kann spoilern: Das lief bis zum Schluss ganz gut für mich. Dennoch hatte ich während der zweiten Session im letzten September das Gefühl, dass dieses Wettangeln nix mehr für mich ist. Es gibt mir einfach nix, mich auf diese Art zu beweisen und ich glaube auch nicht, dass ich das noch machen muss. Ich kann gewinnen. Ich kann verlieren. Alles schon erlebt. Und es macht mir einfach nur wenig Spaß, für den Erfolg bei so einem Wettkampf zu trainieren und mich eine Woche lang (oder länger) durch Holland zu kämpfen, um mir ein paar tolle Spots zu suchen, an denen ich dann performe.

Ich mag Hecht&Barsch. Shimano findet es toll, dass ich teilnehme und so ist es nun gekommen, dass ich Teil der 2021er Veranstaltung bin. Wie ihr diesen Zeilen entnehmt, werde ich vermutlich der Teilnehmer sein, der am wenigsten brennt. Das sind bestimmt nicht die allerbesten Vorraussetzungen. Allerdings habe ich auch bei der 2020/21er Profi Liga nicht gebrannt, mich oft gefragt, was ich eigentlich hier mache und dennoch eine engagierte Angelei aufs Parkett gelegt. Und genau das werde ich auch beim YPC tun.

Ihr könnt mich sehr gern unterstützen und mir supergern safe Großfischspots für alle Zielfische durchgeben. Ich kann jeden Tipp gebrauchen - zumal ich wohl in Zonen fischen muss, in denen ich noch nie geangelt habe. Jeder Teilnehmer hat ein Netzwerk. Theoretisch habe ich das größte mit dem Barsch-Alarm. Wenn ihr also eure besten Spots verbraten wollt - ich bin dankbar für Anregungen :)

Für mich wird es eine spannende Erfahrung. Evtl. die letzte dieser Art. Ich werde sehr gut aufgetackelt sein und es mit einer Mischung aus Entspanntheit und Ehrgeiz angehen. Ich will da ja auf keinen Fall richtig doof aussehen (angeltechnisch). Zum Favoritenkreis zähle ich mich aber nicht. Dazu bin ich einfach zu selten in Holland. UND: Das Teilnehmerfeld ist brutal. Einige Angler kenne ich persönlich. Sylvain war zum Beispiel bei Pure Fishing Produktentwickler als ich da auch war. Der hat mit seinem Kollegen Gael schon alle Boots-Turniere gewonnen, die es in Frankreich zu gewinnen gibt. Und klar, der Perch Wizzard aka @Henrik_Lurenatic ist auch stark. Aber auch Adrian ist ne Granate und alle anderen halt auch. Keine Schande also, da auszuscheiden - irgendwann. Ich hoffe, dass das möglichst spät passiert. Oder auch gar nicht. Man wird sehen. Freut mich jedenfalls, dass ihr euch mehrheitlich freut, dass ich da mit dabei bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
@dietel Deine Fans werden Dir treu bleiben, egal wie das läuft. Alleine Deine sympathische Art ist Grund genug dazu. Das Du angeln kannst, hast Du schon oft genug bewiesen, hab einfach Spaß. Und wer weiß, wenn man Spaß an der Sache hat und nicht zu verbissen ist, wird man manchmal überrascht. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und freue mich über ein weiteres sympathisches Gesicht beim YPC :emoji_muscle:;)

P.S.: Falls Du ein Team zum Testfischen aufstellst, bin dabei. Bei voller Kostenübernahme deinerseits natürlich. Ein Bier würde ich Dir aber ausgeben :tonguewink: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
@dietel Deine Fans werden Dir treu bleiben, egal wie das läuft. Alleine Deine sympathische Art ist Grund genug dazu. Das Du angeln kannst, hast Du schon oft genug bewiesen, hab einfach Spaß. Und wer weiß, wenn man Spaß an der Sache hat und nicht zu verbissen ist, wird man manchmal überrascht. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und freue mich über ein weiteres sympathisches Gesicht beim YPC :emoji_muscle:;)

P.S.: Falls Du ein Team zum Testfischen aufstellst, bin dabei. Bei voller Kostenübernahme deinerseits natürlich. Ein Bier würde ich Dir aber ausgeben :tonguewink: ;)


das Glück wird Dir hold sein - und sind wir mal ehrlich - auch der beste Fischer braucht schon auch Glück, grad vom Ufer aus, um so ein Ding zu wuppen und die Siegtrophäe einzuheimsen!

Der Saft sei mit Dir! :)
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Wenn man ehrlich ist, war's ein ganz schöner Kampf (, den vor allem Daniel ausgefochten hat), mich von der Teilnahme zu überzeugen und - ehrlich gesagt - bin ich auch heute noch nicht überzeugt, ob ich in dem Format "Einzelpersonenangelwettkampf" richtig aufgehoben bin. Ich habe zunächst sehr zurückhaltend reagiert auf die Anfrage, dann in einem Moment, an dem alles noch so weit weg war und ich gerade von Glückshormonen (the Power of Love) durchflutet war, zugesagt, um im September (umgehend nachdem ich gerade von der Profi-Liga heimkam) wieder abzusagen und um dann nochmal umgestimmt zu werden. Ganz ehrlich: Ich schaue eher selten YPC. Ich schaue nicht mehr Perch Pro, noch nie River Fighters und auch keinen Pike Fight. Nicht mal das Bass Master Classic interessiert mich noch. Wenn ihr die Profi Liga verfolgt, wisst ihr, dass ich mich da bislang gut geschlagen habe. Und ich kann spoilern: Das lief bis zum Schluss ganz gut für mich. Dennoch hatte ich während der zweiten Session im letzten September das Gefühl, dass dieses Wettangeln nix mehr für mich ist. Es gibt mir einfach nix, mich auf diese Art zu beweisen und ich glaube auch nicht, dass ich das noch machen muss. Ich kann gewinnen. Ich kann verlieren. Alles schon erlebt. Und es macht mir einfach nur wenig Spaß, für den Erfolg bei so einem Wettkampf zu trainieren und mich eine Woche lang (oder länger) durch Holland zu kämpfen, um mir ein paar tolle Spots zu suchen, an denen ich dann performe.

Ich mag Hecht&Barsch. Shimano findet es toll, dass ich teilnehme und so ist es nun gekommen, dass ich Teil der 2021er Veranstaltung bin. Wie ihr diesen Zeilen entnehmt, werde ich vermutlich der Teilnehmer sein, der am wenigsten brennt. Das sind bestimmt nicht die allerbesten Vorraussetzungen. Allerdings habe ich auch bei der 2020/21er Profi Liga nicht gebrannt, mich oft gefragt, was ich eigentlich hier mache und dennoch eine engagierte Angelei aufs Parkett gelegt. Und genau das werde ich auch beim YPC tun.

Ihr könnt mich sehr gern unterstützen und mir supergern safe Großfischspots für alle Zielfische durchgeben. Ich kann jeden Tipp gebrauchen - zumal ich wohl in Zonen fischen muss, in denen ich noch nie geangelt habe. Jeder Teilnehmer hat ein Netzwerk. Theoretisch habe ich das größte mit dem Barsch-Alarm. Wenn ihr also eure besten Spots verbraten wollt - ich bin dankbar für Anregungen :)

Für mich wird es eine spannende Erfahrung. Evtl. die letzte dieser Art. Ich werde sehr gut aufgetackelt sein und es mit einer Mischung aus Entspanntheit und Ehrgeiz angehen. Ich will da ja auf keinen Fall richtig doof aussehen (angeltechnisch). Zum Favoritenkreis zähle ich mich aber nicht. Dazu bin ich einfach zu selten in Holland. UND: Das Teilnehmerfeld ist brutal. Einige Angler kenne ich persönlich. Sylvain war zum Beispiel bei Pure Fishing Produktentwickler als ich da auch war. Der hat mit seinem Kollegen Gael schon alle Boots-Turniere gewonnen, die es in Frankreich zu gewinnen gibt. Und klar, der Perch Wizzard aka @Henrik_Lurenatic ist auch stark. Aber auch Adrian ist ne Granate und alle anderen halt auch. Keine Schande also, da auszuscheiden - irgendwann. Ich hoffe, dass das möglichst spät passiert. Oder auch gar nicht. Man wird sehen. Freut mich jedenfalls, dass ihr euch mehrheitlich freut, dass ich da mit dabei bin.

Lieber Hannes, es freut mich, dass du dich so sehr auf's Turnier freust :) Wir freuen uns noch mehr auf dich. Also echt jetzt. Es wird alles nicht so schlimm und am Ende werden dich die Zuschauer noch mehr lieben als sie es jetzt schon tun. Weil du ein unfassbar guter Typ bist.

From Berlin with Love
Toni
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.638
Punkte Reaktionen
10.111
Ort
Obermoschel
Da hat @SkipperTone recht. Wenn ich den letzten YPC Revue passieren lasse glaube ich, dass man zumindest hier im Forum am meisten punktet, wenn man ehrgeizig, aber fair und ohne Messer zwischen den Zähnen oder fiese Ellenbogen kämpft. Dazu sollte man Variantenreich angeln und nicht stupide einer Technik anhängen. Wenn man dann noch ein bisschen erklärt was man tut und warum, ist einem der Publikumspreis quasi sicher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Beschreibung auf jemanden besser passt als auf @dietel...
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
@dietel
Sieh es doch mal so: Es geht nicht darum, dich bei so einem Turnier zu beweisen.
Eine Verbissenheit, wie sie von DiVentura oder Ziereis an den Tag gelegt wurde erwartet von dir niemand.
Aber du hast eine großartige Möglichkeit zum einen deinen Sponsor, vor allem aber Barsch-Alarm zu promoten.
Und damit nicht nur eine völlig abgefahrene Community von Angelverrückten, sondern auch deinen eigenen YT-Kanal
und nicht zuletzt die Boardpartner. Die Reichweite des YPC steigt und steigt schließlich...
Ich persönlich erwarte nicht mehr und nicht weniger als einen tiefentspannten Dietel, der macht, was er gut kann. Angeln;-)

@SkipperTone
Ich mach's kurz: Geil. Danke!
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Wenn man ehrlich ist, war's ein ganz schöner Kampf (, den vor allem Daniel ausgefochten hat), mich von der Teilnahme zu überzeugen und - ehrlich gesagt - bin ich auch heute noch nicht überzeugt, ob ich in dem Format "Einzelpersonenangelwettkampf" richtig aufgehoben bin. Ich habe zunächst sehr zurückhaltend reagiert auf die Anfrage, dann in einem Moment, an dem alles noch so weit weg war und ich gerade von Glückshormonen (the Power of Love) durchflutet war, zugesagt, um im September (umgehend nachdem ich gerade von der Profi-Liga heimkam) wieder abzusagen und um dann nochmal umgestimmt zu werden. Ganz ehrlich: Ich schaue eher selten YPC. Ich schaue nicht mehr Perch Pro, noch nie River Fighters und auch keinen Pike Fight. Nicht mal das Bass Master Classic interessiert mich noch. Wenn ihr die Profi Liga verfolgt, wisst ihr, dass ich mich da bislang gut geschlagen habe. Und ich kann spoilern: Das lief bis zum Schluss ganz gut für mich. Dennoch hatte ich während der zweiten Session im letzten September das Gefühl, dass dieses Wettangeln nix mehr für mich ist. Es gibt mir einfach nix, mich auf diese Art zu beweisen und ich glaube auch nicht, dass ich das noch machen muss. Ich kann gewinnen. Ich kann verlieren. Alles schon erlebt. Und es macht mir einfach nur wenig Spaß, für den Erfolg bei so einem Wettkampf zu trainieren und mich eine Woche lang (oder länger) durch Holland zu kämpfen, um mir ein paar tolle Spots zu suchen, an denen ich dann performe.

Ich mag Hecht&Barsch. Shimano findet es toll, dass ich teilnehme und so ist es nun gekommen, dass ich Teil der 2021er Veranstaltung bin. Wie ihr diesen Zeilen entnehmt, werde ich vermutlich der Teilnehmer sein, der am wenigsten brennt. Das sind bestimmt nicht die allerbesten Vorraussetzungen. Allerdings habe ich auch bei der 2020/21er Profi Liga nicht gebrannt, mich oft gefragt, was ich eigentlich hier mache und dennoch eine engagierte Angelei aufs Parkett gelegt. Und genau das werde ich auch beim YPC tun.

Ihr könnt mich sehr gern unterstützen und mir supergern safe Großfischspots für alle Zielfische durchgeben. Ich kann jeden Tipp gebrauchen - zumal ich wohl in Zonen fischen muss, in denen ich noch nie geangelt habe. Jeder Teilnehmer hat ein Netzwerk. Theoretisch habe ich das größte mit dem Barsch-Alarm. Wenn ihr also eure besten Spots verbraten wollt - ich bin dankbar für Anregungen :)

Für mich wird es eine spannende Erfahrung. Evtl. die letzte dieser Art. Ich werde sehr gut aufgetackelt sein und es mit einer Mischung aus Entspanntheit und Ehrgeiz angehen. Ich will da ja auf keinen Fall richtig doof aussehen (angeltechnisch). Zum Favoritenkreis zähle ich mich aber nicht. Dazu bin ich einfach zu selten in Holland. UND: Das Teilnehmerfeld ist brutal. Einige Angler kenne ich persönlich. Sylvain war zum Beispiel bei Pure Fishing Produktentwickler als ich da auch war. Der hat mit seinem Kollegen Gael schon alle Boots-Turniere gewonnen, die es in Frankreich zu gewinnen gibt. Und klar, der Perch Wizzard aka @Henrik_Lurenatic ist auch stark. Aber auch Adrian ist ne Granate und alle anderen halt auch. Keine Schande also, da auszuscheiden - irgendwann. Ich hoffe, dass das möglichst spät passiert. Oder auch gar nicht. Man wird sehen. Freut mich jedenfalls, dass ihr euch mehrheitlich freut, dass ich da mit dabei bin.

@dietel
Zu deinem Post fällt mir sofort der Song von den Ärzten ein:
Du bist immer dann am besten, wenn es dir eigentlich egal ist....
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.716
Ort
Emsland
Wenn ich es richtig habe, ist ja heute Abend um 18 Uhr (?) die Auslosung.
Weiß jemand, wo die gestreamt wird? Instagram, YouTube oder Facebook?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.923
Punkte Reaktionen
30.270
Ort
Mittelhessen

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.720
Punkte Reaktionen
12.286
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich kann euch jetzt schon mal verraten, was eigentlich jedem klar war: Im Februar wird weder geangelt, noch gedreht. Corona. Ist nur vernünftig und ein Ausweichtermin steht auch. Im Juni dann. Hoffen wir mal, dass bis dahin alles ein wenig (oder am besten VIEL) besser ist.

Heute Abend um 18 Uhr ist Gruppenauslosung. Ich denke, dass die Veranstalter dann auch was zum weiteren Ablauf sagen.

Wie ich das angeltechnisch finde? Ich mag den Juni sehr als Angelmonat.
 

Oben