YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Ich
Da hat der Herr Wilde aber vermutlich noch ein gravierendes Wörtchen mitzureden. Den haben offensichtlich hier recht wenige auf dem Schirm. Egal was man von ihm als Mensch oder Angler auch halten mag: Vom Ufer kann der! Und wenn er den YPC gewonnen hat, müssen alle die hässlichen SEIKA Gummis kaufen! :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:
Mag ihn auch nicht. Aber falls er gewinnt, muss man ihm das gönnen. Dann hat er den besten job gemacht. Auch, wenn ich finde, dass egal wer gewinnt, der titel nicht soviel wert ist. Tobi konnte schließlich nicht mitfischen, wegen der kack corona regelung.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@KnechtRutenbrecht Man muss halt (wenn man die Sympathiebrille absetzt) klar feststellen, dass Ziereis und Wilde die stärksten im Turnier verbliebenen Teilnehmer sind. Mag für viele alles unspektakulär bis langweilig aussehen aber in Sachen Effizienz und Erfahrung, macht denen keiner so schnell was vor. Zumal auch beide extrem ausdauernd sind und 100% Vertrauen in ihre Art der Angelei haben. Ich gönne am Ende jedem den Sieg. Den bekommt man ja schließlich nicht geschenkt.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
@KnechtRutenbrecht Man muss halt (wenn man die Sympathiebrille absetzt) klar feststellen, dass Ziereis und Wilde die stärksten im Turnier verbliebenen Teilnehmer sind. Mag für viele alles unspektakulär bis langweilig aussehen aber in Sachen Effizienz und Erfahrung, macht denen keiner so schnell was vor. Zumal auch beide extrem ausdauernd sind und 100% Vertrauen in ihre Art der Angelei haben. Ich gönne am Ende jedem den Sieg. Den bekommt man ja schließlich nicht geschenkt.
Klar, damit hast du auch recht. Aber erfahrung ist oft auch nicht alles. Das hat man bei didi gesehen. Oft gehört auch ein quäntchen glück dazu. Ich will keinem seine erfahrung absprechen, aber ich glaube letztes jahr hat hassan didi und auch veit besiegt, falls ich mich nicht irre und hassan ist im vergleich zu ihnen unerfahren.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Der Dietmar hatte schon damals gegen Hasan mehrere Fische verloren. Zuletzt gegen Veit war nochmal ne deutliche Steigerung, für mich echt unerklärlich.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Also von der Stärke her sollte man Marc nicht unterschätzen. Er hat sauber in der Vorrunde geangelt, mit Plan und Verstand.
Dürfte auf jeden Fall noch ein gehöriges Wörtchen mitreden.

Warum Fred den Spot gewechselt hatte, verstand ich nicht so ganz. In der Vorrunde war BigL auch da und Hechte wären da auf jeden Fall noch gegangen.
Klar, Ziereis hätte auch einen weiteren fangen können, aber die Chance bei Fred wäre auch da gewesen. Das Risiko besteht auch bei einem Spotwechsel immer.
Wobei ein Duell Marc vs. Fred... weiß gar nicht, ob ich das hätte sehen wollen. Die beiden kennen sich aus dem FF.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
6.370
Schade das die Partien so laufen, mir wär einer von heute gegen einen der anderen Gruppe lieber gewesen.
Ich fand den Enrico ja sympathisch bis zum Viertelfinale gegen das Mädel, über den Anderen decke ich Mal den Mantel des Schweigens.....
Wobei, dem Ziereis drück ich nach der letzten Folge ja auch nimmer die Daumen, von daher auch nimmer schlimm...:emoji_thinking:.
Folge war aber cool und sehenswert, bewundernswert das die bei dem Wetter überhaupt Fische ans Band bekamen...:coldsweat:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel
Ja, am Ende gab es mehr Fisch als gedacht. Und spannend war es auch, dabei aber fair. Man merkt den Kontrahenten die Anspannung mehr und mehr an. Aber Enrico soll sich mal einen anständigen Kescher leisten, der war ja schon mal an dem Spot, da weiß er doch, dass der Kescherstiel zu kurz ist...
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
926
Alter
32
Aber Enrico soll sich mal einen anständigen Kescher leisten, der war ja schon mal an dem Spot, da weiß er doch, dass der Kescherstiel zu kurz ist...
Aber ansonsten hätten wir nicht so eine schöne Show Einlage bewundern können und hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert
 

Klinki

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
215
Alter
44
Ort
Mönchengladbach
Jetzt wird sogar schon geschnitten weil Veit meint nicht Keschern zu müssen....Genau wie die Flugeinlage vom Barsch auf der Buhne.
Finde, dass sollte mal geregelt/geahndet werden.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Also irgendwie wird mir Enrico hier zunehmend unsympathischer... Erst klemmt er sich an Jasmin's Spot, um sich dann wieder bis zum Ende seiner Zeit ins Abseits zu stellen. Er sagt ja selbst zum Schluss, es war zu sonnig, der Wind hat gefehlt und das Wasser war zu klar. Trotzdem bleibt er da, in der Hoffnung auf einen 30er Barsch?
Hoffe für ihn ist hier im Halbfinale Schluss.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel
Ich fände es überzogen, von Jasmins Spot zu sprechen. Sollen die Teilnehmer eidesstattlich erklären, nur selbst erarbeitete stellen zu befischen? Wer weiß, wie bekannt die stelle ist? Wir kennen sie halt von Jasmins Auftritt, Enrico auch, aber die Stelle wird nicht unbekannt sein. Sie hat beim letzten Mal sehr gut geliefert, da finde ich es nachvollziehbar dass Enrico da nochmal hingeht.
Und auch wenn Veit mehr Haut zeigt bin ich weiterhin für Enrico, wo der doch endlich wieder einen schönen Dreitagebart trägt ;)
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Jetzt wird sogar schon geschnitten weil Veit meint nicht Keschern zu müssen....Genau wie die Flugeinlage vom Barsch auf der Buhne.
Finde, dass sollte mal geregelt/geahndet werden.
Da hat der schlimme Veit wieder was gemacht.

Wird für den Veit leider sehr schwer werden. Wenn der Enrico noch jeden Fisch gelandet hätte, wäre der Ofen wohl ganz aus.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ich fände es überzogen, von Jasmins Spot zu sprechen. Sollen die Teilnehmer eidesstattlich erklären, nur selbst erarbeitete stellen zu befischen? Wer weiß, wie bekannt die stelle ist? Wir kennen sie halt von Jasmins Auftritt, Enrico auch, aber die Stelle wird nicht unbekannt sein. Sie hat beim letzten Mal sehr gut geliefert, da finde ich es nachvollziehbar dass Enrico da nochmal hingeht.
Und auch wenn Veit mehr Haut zeigt bin ich weiterhin für Enrico, wo der doch endlich wieder einen schönen Dreitagebart trägt ;)
Vollkommen richtig!
Es werden doch die ganze Show immer die gleichen Spots befischt.
Ich würde auch dort hin gehen wo ich mir gute Chancen ausrechnen, es geht ja ums gewinnen, nicht um Etikette...
Ich genieße einfach die kostenlose deutschsprachige Angelshow ohne die Teilnehmer zu bewerten.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
926
Alter
32
Da war Enrico ja mal direkt eine Spotzecke. Sowas mag ich gar nicht.
OH NEIN! Und zum Glück waren die ganzen anderen Spots im Turnier auch nur alle einmal vertreten. Verstehe solche Kommentare einfach nicht. Bei den Bedingungen ist doch verständlich, dass er darauf zurück gegriffen hat. Als ob hier jemand anders gehandelt hätte

Und wir sind mittlerweile bei Seite 65 angekommen und es muss in einem Nebensatz immer noch erwähnt werden, dass man Person XY absolut nicht ausstehen kann. Warum? Wir wissen es doch so langsam alle mal...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Auf der einen Seite liesst man das die Etikette und Nettigkeit nicht eingehalten wurde und auf der anderen Seite wären die Kontrahenten nicht verbissen genug.
Bei so einem Boot als Preisgeld würde ich meine gegner versenken, ich würde die Strategisch so ins ausspielen und wäre der letzte Asi.
Fehlt nur noch das gefordert wird das die sich gegenseitig mit Wattebällchen bewerfen.

Ich find das Format Top wie es ist und für mich könnten die Kontrahenten sogar endlich mal die Ellenbogen ausfahren und einwenig Wettkampf stimmung aufkommen lassen.

Wettkampf = Lieber Tot als zweiter!
 

Oben