YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Christoph 'Moritz'

Nachläufer
Registriert
29. Juni 2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Du bist mit den Begriffen Markenbotschafter oder Testimonial scheinbar nicht so vertraut. Das Verhalten/die Sympathie eines Teilnehmers ist für die Marken in der Außendarstellung enorm wichtig (da es auch auf die Marken übertragen wird) und nicht zwingend an das Abschneiden im Turnier gebunden...

nicht nur für die Marken, wenn mir keiner der Kontrahenten sympathisch ist, sehe ich auch kein Grund die Sendung zu schauen.. da mein Favorite noch im Rennen ist schau ich es auch noch :D
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Ist es eigentlich legitim, dass die Teilnehmer mit einer Entourage anreisen, die gleichzeitig mehrere Spots befischen? Zumindest kam der Eindruck in der Gruppenphase.
Na ja, der eine hat seine Scouts analog dabei, andere virtuell in Gestalt von Whatsapp-Kontakten. Die Illusion, dass sich alle Teilnehmer bei der Spotwahl nur auf ihre Intuition und eigene Vorabtests verlassen, hat hoffentlich niemand.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Streng genommen war Herberts Spot nicht zulässig, aber da es 0-0 stand und es dort Chancen auf Fisch gab, haben wir ein Auge zugedrückt. Danke für dein Lob!

Die Folgen sind NICHT fertig geschnitten. Die Rohschnitte sind gemacht, die Sprecherstimme für alle Folgen bereits vertont. Der Final Cut mit kompletter Vertonung, allen Grafiken wird immer erst in der jeweiligen Woche gemacht.
Wie ist BigL da eigentlich trockenen Fusses in der Vorrunde hingekommen? :
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Ich finde herbie hat in der letzten folge alles richtig gemacht. Das er dem fred auf die pelle rückt, ist evtl ein wenig unschön, aber schließlich ist es in einer wettkampfsituation auch zu verzeihen.
Ich persönlich mag beide angler, aber wie viele hier, hab ich bei fred die verbissenheit vermisst, das ding zu gewinnen.

Denke herbert wird den ypc gewinnen, auch wenn ich eher für marc oder enrico bin.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.804
Punkte Reaktionen
5.389
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, das Frederic die Verbissenheit gefehlt hat. Ich für meinen Teil, empfand seine Art sehr cool / entspannt. Das bedeutet ja nicht, das er sich keinen Plan gemacht hat. Und anderen extrem auf die Pelle zu rücken, Ihnen in den Wurfbereich zu werfen etc. Hat für mich nichts mit Verbissenheit zu tun, sondern ist in meinen Augen einfach nur unsportlich. Aber so ist das halt, für die einen zählt einfach gewinnen um jeden Preis andere bleiben auch im Wettkampf sportlich fair.
Mfg
Patrick
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Denke herbert wird den ypc gewinnen, auch wenn ich eher für marc oder enrico bin.

Da hat der Herr Wilde aber vermutlich noch ein gravierendes Wörtchen mitzureden. Den haben offensichtlich hier recht wenige auf dem Schirm. Egal was man von ihm als Mensch oder Angler auch halten mag: Vom Ufer kann der! Und wenn er den YPC gewonnen hat, müssen alle die hässlichen SEIKA Gummis kaufen! :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Moin ;-)
ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, das Frederic die Verbissenheit gefehlt hat. Ich für meinen Teil, empfand seine Art sehr cool / entspannt. Das bedeutet ja nicht, das er sich keinen Plan gemacht hat. Und anderen extrem auf die Pelle zu rücken, Ihnen in den Wurfbereich zu werfen etc. Hat für mich nichts mit Verbissenheit zu tun, sondern ist in meinen Augen einfach nur unsportlich. Aber so ist das halt, für die einen zählt einfach gewinnen um jeden Preis andere bleiben auch im Wettkampf sportlich fair.
Mfg
Patrick


täusche ich mich oder hat er idR bei seiner Spotwahl häufig ins Klo gegriffen?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
9.964
Ort
Obermoschel
Das ist alles gescripted. Es gewinnt immer der Finalverlierer des Vorjahres ;)
Im Halbfinale eines Turniers hat man in der Regel nur noch Teilnehmer, denen auch der Sieg zuzutrauen ist. So ist es hier in meinen Augen auch. Erfahrene Wettkampfangler mit Ehrgeiz. Nicht nur Herbert ist da so ehrgeizig, Enrico hat ja auch schon mit der Kopfhörer-Aktion gezeigt dass er aufs Entertainen verzichtet um gewinnen zu können. Veit ist der Sieg genauso zuzutrauen, auch wenn (oder gerade weil) er als unspektakulärer Uferangler mit wenig hightech-finesse-gedöhns sich nicht so aufdrängt. Marc muss seine etwas chaotische Art und seine Fisch-Verluste reduzieren, sonst könnte das in meinen Augen ein Nachteil sein.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
@SkipperTone

bezüglich Spotwahl, scouting und Probefischen.

Wäre es nicht reizvoll den Teilnehmern Plätze und Zeitfenster vorzugeben? Dann käme doch recht schnell ans Tageslicht wer ein Wasser gut lesen kann und den richtigen Riecher für Fisch und Fang hat?

oder ist dann das Risiko zu groß das zu wenig Action kommt?

LG
Sepp
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.940
Ort
Münster
@ranseier
Vielen Dank für den Hinweis.

Liebe Leute,
ich habe die Umfrage einmal aktualisiert und nun auch alle Stimmen zurückgesetzt. Also wer Bock hat, gerne euren Favoriten der Halbfinals wählen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Ich tippe auf Ziereis gegen Wilde als Finalpaarung. Kann natürlich anders kommen aber sollte da nichts gravierendes passieren, sind die beiden für mich die Favoriten. Vermutlich nicht die Sympathieträger des Turniers, dafür sehr ehrgeizige und erfahrene Angler mit einigen Wettkampferfahrungen. Das macht es am Ende halt aus.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich tippe auf Ziereis gegen Wilde als Finalpaarung. Kann natürlich anders kommen aber sollte da nichts gravierendes passieren, sind die beiden für mich die Favoriten. Vermutlich nicht die Sympathieträger des Turniers, dafür sehr ehrgeizige und erfahrene Angler mit einigen Wettkampferfahrungen. Das macht es am Ende halt aus.
Das ist schon sehr wahrscheinlich dass es so kommen wird, und dann gewinnt hoffentlich Veit, wenn schon Marc nicht im Finale ist.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
@flori66 Mir ist es ehrlich gesagt egal wer gewinnt. Ich bin nur Zuschauer und verfolge das mehr oder weniger emotionslos. Am Ende gewinnt der konstanteste Angler, mit den besten Fängen. So soll es sein. Eine Portion Glück, gehört natürlich auch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Ich tippe auf Ziereis gegen Wilde als Finalpaarung. Kann natürlich anders kommen aber sollte da nichts gravierendes passieren, sind die beiden für mich die Favoriten. Vermutlich nicht die Sympathieträger des Turniers, dafür sehr ehrgeizige und erfahrene Angler mit einigen Wettkampferfahrungen. Das macht es am Ende halt aus.
Die Spanier des YPC !
 

Oben