YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Heulerei hier oder wie?!?

der Freddy ist schon ein netter - aber für mich hatte der zu wenig Biss im Wettbewerb.

Wenn ich recht erinnere hat er von 4 Angeltagen nur an einem Tag ordentlich geliefert - das ist natürlich dann zu wenig.

Der Herbert ist ein Fuchs und hat natürlich die Chance gewittert.
Warum hat Freddy keinen Hechtköder montiert und die Stelle entsprechend beackert?
Wär ja durchaus möglich gewesen.

Das Herbert dann die Gelegenheit beim Schopfe packt und mit nem Hechtköder an die Stelle wirft als Freddy woanders hingeworfen hat kann man ihm nicht vorwerfen.

Sind nicht die Modalitäten so, daß die Wettbewerber max 10 m voneinander entfernt fischen dürften oder hab ich da was falsch verstanden?

Passt für mich bin aber auch ein Bayer und freu mich für den Herbert
 

GG_

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2020
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
182
Alter
36
Ort
Neubrandenburg
Das ist definitiv falsch rübergekommen. Herbert hat uns alle danach zum Essen eingeladen, da war schon alles okay.

Allerdings fand ich Herberts Fischen im 1on1 auch grenzwertig. Das mit dem Hecht war völlig okay, aber die "Manndeckung" ging Fred berechtigterweise auf die Nerven. Da werden wir was machen.

LG Toni
Ok danke für die Info was anschließend gewesen ist, das kann man ja im Video nicht mehr sehen und hätte es nach dem Abschluss auch nicht mehr erwartet ✌
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Fred vs Marc wäre für mich ein Traumduell geworden. Schade.

Heute hat Herbert leider wirklich keine Sympathiepunkte gewonnen. Wir wissen ja wie gut er Fischen kann, fand sein panisch aufgeregtes Verhalten deshalb auch etwas fehl am Platz.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
An der Folge konnte man gut sehen was für ne entspannte Stimmung am Set besteht. Den Kameramann mal eben nen Zehner aus der Tasche gezogen und Toni übers Wasser tragen :D Ich fands Topp.

Und dieses Jahr sind schon einige Sympathieträger rausgeflogen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass dieses Jahr ein tolles Lineup an coolen Leuten aufgeboten worden ist. Freu mich viele im nächsten Jahr wieder zu sehen
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.940
Ort
Münster
Ich will hier sicherlich nicht den Eiferer nach 100% politischer Korrektheit geben, aber an einigen Stellen hier stört es mich und die Meldungen, die wir Mods bekommen haben, bestätigen dies.

Sprache verändert sich. Was vor ein paar Jahren vielleicht noch ok, ist heute eben nicht mehr vertretbar und in vielen Dingen vermisse ich es auch nicht.
Neger, Kanacke, Zigeunerschnitzel, schwul als Abwertung,..... Und eben auch Froschfresser passen nicht mehr in den zeitgenössischen Sprachgebrauch.

Hier wird jetzt keiner dafür füssiliert, man kann es als derben Humor betrachten, aber ich appelliere einfach an jeden Einzelnen sowas zu überdenken und sich zu hinterfragen.

P. S. Was der ypc nun mit dem Westfeldzug, mit allein mehr als 100.000 Toten auf französischer und deutscher Seite gemein hat, habe ich nicht erkennen können.
 

Michel72

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
60
Ort
Münchner Umland
Was mich an der Partie "Ziereis vs Jullian" hauptsächlich gestört hat, war die Austragung in die Länge zu strecken. So was in 2 Folgen und somit an 2 Sonntagen zu präsentieren, finde ich persönlich nicht so gut. Da hätte man gerne auch eine Folge herausbringen können. So geht das in eine Richtung, in der es für mich eher uninteressant wird.
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Was mich an der Partie "Ziereis vs Jullian" hauptsächlich gestört hat, war die Austragung in die Länge zu strecken. So was in 2 Folgen und somit an 2 Sonntagen zu präsentieren, finde ich persönlich nicht so gut. Da hätte man gerne auch eine Folge herausbringen können. So geht das in eine Richtung, in der es für mich eher uninteressant wird.
Das würde mein sonntägliches Ritual nach dem angeln stören wenn eine Folge ausfällt :grin:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.025
Ort
Tief im Westen...
Die Frisöre haben doch noch offen oder?

Zu dem Zeitpunkt in Bayern wohl nicht...

Ob Herberts „Verhalten“ das halb volle Wasserglas oder halb leere Wasserglas war, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Kann man als nervig oder bissig auslegen. ;)

Was mich etwas irritiert hat, war dieses panisch hektische. Aber gut, vorm Rechner ist alles entspannter.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.178
Zu dem Zeitpunkt in Bayern wohl nicht...

Ob Herberts „Verhalten“ das halb volle Wasserglas oder halb leere Wasserglas war, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Kann man als nervig oder bissig auslegen. ;)

Was mich etwas irritiert hat, war dieses panisch hektische. Aber gut, vorm Rechner ist alles entspannter.

In Bayern haben sie tatsächlich noch offen und wir gehen zum Lästern genau da hin.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Den bissigen Part von Herbert habe ich jetzt weniger negativ aufgefasst. Es hat der Folge sogar ein wenig die Würze gegeben, wie ich finde.
Allerdings verstehe ich es auch sehr gut, wenn es wirklich so gewesen ist, dass er ihm in die Quere geworfen hat. Das gehört sich nicht.
Aber den Hecht vom Kontrahenten fangen: Alles richtig gemacht, denn so etwas gehört eben zum Wettkampf.

Allerdings finde ich es schade, dass...
Frederic
... ausgeschieden ist, weil er mit zu meinen Favoriten gehörte. Allerdings fehlte ihm wirklich komplett der Biss. Irgendwie war er diese Staffel, zumindest was man im Video vor Augen bekommen hat, nicht ganz bei der Sache wie sonst.

Konstruktive Kritikpunkte habe ich dieses Mal lediglich beim Schnitt und der Musikwahl.
Die war teilweise wirklich deplatziert und es wirkte, als würde die Folge nicht ganz zu den restlichen passen. Dann gab es dramatische Musik und es passiert nichts, danach kommt dann entspannte Musik und während dieser Musik wird gezeigt, wie wieder ein Fisch verloren gegangen ist - ohne das es weiter Thematisiert wird. Und noch vor dem Ende gab es die Abschluss Musik, obwohl noch weiter geangelt worden ist. Das fühlte sich ein wenig befremdlich an.

In der Vergangenheit gab es die Kritik hier und da, man würde mit der dramatischen Musik zu viel verraten. Ich hoffe das war nicht die Reaktion darauf, denn mir hatte es gefallen.

Bin gespannt auf die nächste Partie.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.409
Ich will hier sicherlich nicht den Eiferer nach 100% politischer Korrektheit geben, aber an einigen Stellen hier stört es mich und die Meldungen, die wir Mods bekommen haben, bestätigen dies.

Sprache verändert sich. Was vor ein paar Jahren vielleicht noch ok, ist heute eben nicht mehr vertretbar und in vielen Dingen vermisse ich es auch nicht.
Neger, Kanacke, Zigeunerschnitzel, schwul als Abwertung,..... Und eben auch Froschfresser passen nicht mehr in den zeitgenössischen Sprachgebrauch.

Hier wird jetzt keiner dafür füssiliert, man kann es als derben Humor betrachten, aber ich appelliere einfach an jeden Einzelnen sowas zu überdenken und sich zu hinterfragen.

P. S. Was der ypc nun mit dem Westfeldzug, mit allein mehr als 100.000 Toten auf französischer und deutscher Seite gemein hat, habe ich nicht erkennen können.


Zur Kenntnis genommen und akzeptiert :emoji_thumbsup:.
War gestern Abend mit "etwas spitzer Feder" geschrieben aber zum Verständnis extra mit Smiley versehen und nicht böse gemeint gewesen.
Wohn selbst so Nahe an der franz. Grenze das ich mit nem gut fliegenden Gummifisch fast rüberwerfen könnte. Ich mag Franzosen, vor allem wenn se hübsch sind und sprechen wie die Dame mit dem Bier im Bauchnabel :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:, auch wenn ich in der Schule beim Fremdsprachenunterricht damals völlig versagt hab....:emoji_unamused:.
 
Zuletzt bearbeitet:

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Was mich an der Partie "Ziereis vs Jullian" hauptsächlich gestört hat, war die Austragung in die Länge zu strecken. So was in 2 Folgen und somit an 2 Sonntagen zu präsentieren, finde ich persönlich nicht so gut. Da hätte man gerne auch eine Folge herausbringen können. So geht das in eine Richtung, in der es für mich eher uninteressant wird.

Die Ausstrahlungen folgen einem Plan, der vor Beginn der diesjährigen Veröffentlichung erstellt wurde, exakt Weihnachten endet und sicherlich auch mit sämtlichen externen Partnern und Sponsoren abgestimmt wurde. Ob es jetzt viel oder wenig Fisch/Spannung gab, kann sich dementsprechend nur in der Länge der einzelnen Episoden niederschlagen. Spielraum für eine spontane Zusammenfassung von zwei Tagen bleibt da eher nicht.

Wenn zwei Pros in einem der besten Gewässer Europas gegeneinander antreten, sollte man (uns das trifft ja auch zu) davon ausgehen, dass in 8h Angelzeit ausreichend attraktives Videomaterial für eine 30-60min Episode bei rumkommt. Auch bei einem Fussballbundesligaspiel sollte es in über 90min möglich sein, ein Tor zu erzielen oder zumindest ein spannendes Spiel zu liefern. Selbst in der Sportschau und einer Spielzusammenfassung <5min gelingt es mir bei einem Spiel Freiburg gegen Mainz einzuschlafen ;)

Etwas entschärfen könnte man das Thema aber, wenn man (wie in der Gruppenphase) ein Duell auch Donnerstags (1. Tag) und Sonntags (2. Tag) ausgestrahlt würde. Dies müsste man dann aber wie oben beschrieben, vor dem Serienstart entsprechend einplanen und für den ein oder anderen wäre es dann schon wieder zu viel Content.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Das ist definitiv falsch rübergekommen. Herbert hat uns alle danach zum Essen eingeladen, da war schon alles okay.

Allerdings fand ich Herberts Fischen im 1on1 auch grenzwertig. Das mit dem Hecht war völlig okay, aber die "Manndeckung" ging Fred berechtigterweise auf die Nerven. Da werden wir was machen.

LG Toni


Vorab probs an dich, deine Moderation gefällt wie immer sehr gut. Und ich meine gemerkt zu haben dass ein anderer Cutter am Werk war oder die Tipps beherzigt wurden, die Bisssequenzen nicht so auffällig gleich angespielt bzw "angekündigt" wurden. Naja dass auf die Pelle rücken empfand ich wie die meisten als schwach aber das mit freds Hecht habe ich nicht so wahr genommen. Eine andere Frage die sich mir gestellt hat: was wollt ihr machen wenn der nächste Angler dann zu seinem Spot auf eine Insel schwimmt? Werdet ihr sowas wie mit Herberts Spot weiterhin zu lassen oder korrigiert ihr dort nach?
Mfg
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.547
Alter
42
Ort
Berlin
Glaube nicht daß jetzt da noch irgendwas geschnitten wird. Die Folgen sind doch schon komplett bei YouTube hochgeladen. Zum Termin werden die dann nur noch freigeschaltet.

P.S. die beiden folgen fand ich auch etwas zäh...
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.187
Hr. Ziereis war für mich noch nie ein Sympathieträger, in der letzten Folge hat er für mich fragwürdige Nummern abgeliefert :

1. die Sache mit dem Hecht, die ich nicht wirklich werten kann, weil ich nicht dabei war (er selbst hat den Fang aber entsprechend formuliert/kommentiert)
2. Das hektische Rumgerenne hat mich -sagen wir mal- irritiert . Es gab Folgen, in denen deutlich entspannter fischende und sympathisch rüberkommende TN ein mehrfaches gefangen haben
3. Aber vor allem :
Wenn vorher klar ist, dass hüfttiefes Wasser zu durchwaten ist, gebe ich das selbstverständlich fairerweise vorher bekannt, und lasse den Rest der Truppe nicht unvorbereitet in Unterhosen durchs Wasser waten

Jetzt ists mir egal, wer gewinnt - gucken werde ich es trotzdem.

Gruß
BM
 

Oben