YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Ich fand es auch super. Nur immer wenn ich diese Illex Glitzertuben sehe kriege ich immer Außschlag, das muss ja nun nich auch noch sein! Wäre schön wenn H&B da beim YPC2021 auch ein Zeichen setzen könnten, wie sie es ja diese Saison auch mit dem Fischwohl getan haben :) :).

Mein Vorschlag: Wer bleifrei, weichmacherfrei und ohne Plastikglitterpaste durch die jew. Folge angelt kriegt pauschal schonmal 10 Punkte gutgeschrieben.

Top! Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema! Wir müssen nicht alle zurück in die Höhlen oder auf die Bäume, aber man sollte schon darauf achten, was man tun kann.
Und nein, Essen muss tatsächlich nicht in einer Plastiktüte transportiert werden, es gibt wunderbare, dauerhaft wiederverwertbare Lösungen aus Metall.
Und warum sollte ein Format wie der YPC keine Nachhaltigkeit belohnen?! Ich finde die Idee super: Spotwechsel mit dem Auto / Boot kosten einen Punkt je gefahrene 10km.
Warum nicht? Und ja, wer ausschließlich auf Metallköder setzt, bekommt für jeden Punkt noch 10% extra.
Niemand ist perfekt. Und niemand hat anderen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben. Aber jeder KANN etwas tun.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
BOAs ist so etwas wie ein Polizist, der allerdings nur für die Angelei/Gewässer zuständig ist. Der Vergleich mit dem Ordnungsamt könnte auch fast passen, nur sind diese eben für die Angelei spezialisiert...

https://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/aktuelles/archiv/2019/1021BOAs.html

Die BOA's sind Ordnungsamt, Förster, Vollzugsbeamte, Schaffner,..... Seit ein paar Jahren führt auch die Jagdaufsicht Kontrollen bei Anglern durch, da diese ebenfalls bewaffnet ist.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
@blankmaster
BOAs ist so etwas wie ein Polizist, der allerdings nur für die Angelei/Gewässer zuständig ist. Der Vergleich mit dem Ordnungsamt könnte auch fast passen, nur sind diese eben für die Angelei spezialisiert.

Der Vergleich Ordnungsamt passt eigentlich besser. Uebersetzt ist es sowas wie "Außerordentliche Ermittlungsbeamte". Sind teilweise bewaffnet, teilweise nicht und haben weniger Befugnisse wie die Polizei.
BOA gibt es in NL in mega vielen Bereichen. Das geht naemlich von den Parkscheinkontrolleuren bis hin zu Jagdkontrolleuren. Sind alles BOA nur alle in verschiedenen Bereichen in denen Sie sehr gut Bescheid wissen. Sehr kompetent aber in der Regel auch super nett. Fand die Kontrollen mit Abstand immer die Angenehmsten. Die Angelrelevanten BOA erkennt man eigentlich immer an ihren Uniformen, Autos etc. wo so ein Abzeichen mit einer Art Hand die etwas haellt drauf ist. Sollten die gleichen wie fuer die Jagd sein.

Edit: dietmar war schneller
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
926
Alter
32
Bei Premiere dachte ich erst an einen Wels der zum Ersten Mal gefangen wird. Aber das? Und als kürzeste Folge dürfte sie auch in die Geschichte eingehen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Habe in nicht mal zwei Minuten durch die Folge gezappt. Hätte ich mir sparen können.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ach kommt schon, dafür gab es doch vorab das Trainingsvideo. Hier wurde gezeigt, dass an den Spots tatsächlich auch mal Fische zu fangen sind:tonguewink:
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
926
Alter
32
Habe in nicht mal zwei Minuten durch die Folge gezappt. Hätte ich mir sparen können.
Das hab ich mir bei 90 Minuten im Fußballstadion auch schon gedacht und dabei hätte man sich eine Menge Geld sparen können. Sei doch froh, dass es dich nur zwei Minuten Lebenszeit gekostet hat. Manchen Unmut kann man hier nicht verstehen...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Wieso Unmut. Ist einfach nur ganz nüchtern die Realität. Vielleicht spielt aber auch die Länge der ganzen Serie eine Rolle. Mir wird es eigentlich zu lang, ist eigentlich schon seit einigen Wochen so. Die ganze Serie in drei oder vier Wochen gesendet o.k. Schön. Jetzt geht es aber noch bis kurz vor Heilig Abend. Es hat so ein wenig von einer täglichen Fernsehserie. Da wird ein Pferd solange geritten bis es eigentlich schon dreimal tot ist und niemand sich noch daran erinnern kann, wie die Sache eigentlich mal anfing. Also dreißig Folgen.....klasse......über ein Jahr ausgestrahlt.......nicht so toll. Für einen wöchentlichen Gassenfeger reicht es dann noch nicht.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
6.345
Ich fand die Folge jetzt nicht "unnatürlich" in die Länge gezogen.
Der "Froschfresser" ;) hatte ja gleich zweimal Pech mit Aussteigern kurz vorm Kescher und der Ziereis mit dem quergehakten Hecht.
Finde das relativiert das fangen in Holland echt etwas, scheinbar springen einem (gerade im Sommer) die Fische wohl auch nicht in den Kescher, nichtmal den Profis.

Da zieht sich ne Folge Söders Pikefight für mich wesentlich mehr, auch wenn man die ständig drillen sieht. Dafür ist dann dort null Abwechslung bei.
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Mein Fazit vom YPC jetzt schon, Illex/gunki jigs taugen nichts. Marc und Julian haben ja schon mehr Fische verloren als gefangen.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Habe in nicht mal zwei Minuten durch die Folge gezappt. Hätte ich mir sparen können.

Ganz ehrlich, wer sich eh nur durch die Folgen "zappt", der hat meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise das Recht sich über irgendetwas zu beschweren.
Angeln oder vor allem das Projekt YPC macht doch viel mehr aus als einfach nur Fische vor die Linse zu bekommen.

Das nächste Jahr das Turnier bitte als Diashow hochladen und auf keinen Fall mehr als 3 Folgen! Alles andere wäre verschwendete Lebenszeit und Geldmacherei!!11!!1 :rolleyes::mad:

Natürlich war das nicht die spannendste Folge und mit Fisch ist es immer etwas schöner, aber es ist einfach nur lächerlich wie hier jede Woche aufs Neue zwanghaft nach irgendwas gesucht wird, was man dann ins Forum rotzen kann um seine Geltungssucht zu befriedigen. Und nein, damit möchte ich jetzt keinen User speziell ansprechen.. nicht, dass sich noch jemand angesprochen fühlt.;)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.952
Ort
Obermoschel
Dass sich das Format bis fast zum Jahresende zieht st ja nix neues. Bin auch letztes Jahr am zweiten Weihnachtsfeiertag mal spontan ins Heimbüro verschwunden um das Finale fertig zu schauen. Der YPC ist dieses Jahr deutlich größer geworden, daher sind es deutlich mehr Folgen. Im Gegensatz zur Fußball-WM empfinde ich das hier aber als Bereicherung, gerade die Gruppenphase hat richtig tolle Sendungen hervorgebracht. Ich kann mir schwer vorstellen, wie man das deutlich kürzen könnte. Im Nachhinein hätte man manchmal aus zwei Folgen eine machen können, aber das weiß man erst, nachdem gedreht wurde. Und dann ist es einfach zu spät, nochmal umzuplanen.
 

Toni_1962

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Es ist für mich durchaus schön auch zu sehen, dass Angeln vielseitig ist, unterschiedlich, nicht immer planbar, keine Fanggarantien birgt, nicht immer mit Erfolg zu rechnen ist ...
 

Oben