YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Toni_1962

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Auch wenn es um ein 20 000 Euro Boot geht? ;)

JA ;) ... auch denn gilt für mich: Wenn ich einen Zander will oder brauche (welch komisches Wort, aber im Zusammenhang mit dem YTP verständlich), dann wähle ich speziell diese Rute dafür am Spot. :)

Aber jeder hat ja seinen eigenen Stil.
 

Toni_1962

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Du bist aber schwierig...
Du wolltest dass man dir das erklärt und man hat es dir erklärt. Zufrieden biste trotzdem nicht. :emoji_thinking:

???
Ich antwortete auf diesen Satz ;):
"Irgendwas muss man ja finden worüber man sich aufregen kann... "

Der Rest war Diskussion. Ist eigene Meinung verboten?

Bitte Postings nicht zerreissen, sonst geht der Kontext verloren. :)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni_1962

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Zeitersparnis für Abrisse scheidet für mich aus; Profis können sicherlich so schnell wie ich Vorfächer anknüpfen.

Also für jede Fischart eine eigene Rute mit an den Spot schleppen. Der offensichtichste Grund.
Sinnvoll, wenn der Angler sich einen Zielfisch vorgenommen hat, für den er den Spot expliziet auch ausgesucht hat?
Für mich -wie schon oben gesagt- nicht, da ich dann konzentriert -auch wenn es um ein 20.000 Euro Boot geht- -vll. gerade weil es um ein 20.000 Euro Boot geht- auf den Zielfisch gehe.

Petri an alle :)
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Naja, es kommt schon drauf an ob und falls ja, wie gut ich den betreffenden Spot auch kenne.
Wenn ich einen Spot sehr gut kenne, dann reichen mir eine Rute und 3 Köder, keine Frage.

Aber ich bezweifle stark, dass beide Kontrahenten die Spots ihres Gegners so gut kannten.
 

Toni_1962

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2010
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Naja, es kommt schon drauf an ob und falls ja, wie gut ich den betreffenden Spot auch kenne.
Wenn ich einen Spot sehr gut kenne, dann reichen mir eine Rute und 3 Köder, keine Frage.

Aber ich bezweifle stark, dass beide Kontrahenten die Spots ihres Gegners so gut kannten.

Das wird's sein.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.896
Punkte Reaktionen
30.137
Ort
Mittelhessen
Erzähls mir :) (ernst gemeint)
und kannst mir bitte einen guten link schicken

Die Zeiten wo ich das gezielt geschaut haben sind schon etwas her, aber YT bietet da ausreichend Material.
In der Zeit wo Du eine Montage knotetst, nutzen die teilweise drei Kombos. Und das an einem Spot, da jede Kombo perfekt auf den montierten Köder ausgelegt ist.
Ich kann deine Grundintention hinter deiner Fragestellungen schon nachvollziehen. Am liebsten gehe ich auch mit nur einer Kombo, die für das ausgelegt ist was ich vorhabe, ans Wasser.
Aber wie hier schon mehrfach erwähnt kennen die Teilnehmer hier oftmals die Spots nicht und wissen nicht, was sie erwartet. Da kann es auch sein, dass an einem Zanderspot eben nicht nur eine Rute ausreicht, zudem dort evtl. ebenso mit Hecht und Barsch zu rechnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Kann mir jemand sagen was das für eine Brille ist, die Marc da trägt?

Fand die Folge, genau wie die Brille, Hammer.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Für mich die spannendste Folge mit sympathischen Charakteren.
Hätte es beiden gegönnt.
Und bezüglich der Ruten Anzahl, kann ich das auch nachvollziehen.
3 Zielfische, unbekanntere Spots und man weiß nie was gerade beißt und auf was..
Wenn man dann mitten in der Beißphase nen Abriss hat und neu binden muss während der Kontrahent den Spot beackert wird’s ärgerlich..
Privat und nicht im Turnier sieht das wahrscheinlich auch bei denen anders aus wenn sie nicht auf nen Boot sind..
Toni moderiert das echt gut, schade das er das nicht auch die erste Folge jeder Paarung macht.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Weil ich dazulernen will : Was sind BOAs ?
BOAs ist so etwas wie ein Polizist, der allerdings nur für die Angelei/Gewässer zuständig ist. Der Vergleich mit dem Ordnungsamt könnte auch fast passen, nur sind diese eben für die Angelei spezialisiert.


Zur aktuellen Folge:
Ich habe die Folge leider jetzt erst sehen können. Eine richtig starke Folge, hat mega Spaß gemacht und auch die Beiden Protagonisten waren echt sympathisch. Mir hat dieser taktische Touch gefallen, aber auch dieses fast schon freundschaftlich respektvolle Battlen, ohne dabei das eigene Ziel aus den Augen zu verlieren. War wirklich spannend. Schade das einer gehen musste, schön das der andere weiter ist. Sind eben beides interessante Angler.
 

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
354
Ort
Havel
Ich fand es auch super. Nur immer wenn ich diese Illex Glitzertuben sehe kriege ich immer Außschlag, das muss ja nun nich auch noch sein! Wäre schön wenn H&B da beim YPC2021 auch ein Zeichen setzen könnten, wie sie es ja diese Saison auch mit dem Fischwohl getan haben :) :).

Mein Vorschlag: Wer bleifrei, weichmacherfrei und ohne Plastikglitterpaste durch die jew. Folge angelt kriegt pauschal schonmal 10 Punkte gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
6.336
Sauspannende Folge, dachte ich krieg nen Herzinfarkt als der Bankenonkel im Fluss nen Biss kriegt, Gott sei Dank war's dann ja "doch nur n Hecht". Aber beides sympathische Angler, wobei sich mein Favorit Dank "Polderwissen" letztendlich durchsetzte :emoji_thumbsup:. Wär aber andersrum auch OK gewesen, find bei Marc halt das "Allroundkönnen" besonders stark.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Nur immer wenn ich diese Illex Glitzertuben sehe kriege ich immer Außschlag, das muss ja nun nich auch noch sein! Wäre schön wenn H&B da beim YPC2021 auch ein Zeichen setzen könnten, wie sie es ja diese Saison auch mit dem Fischwohl getan haben :) :).

Mein Vorschlag: Wer bleifrei, weichmacherfrei und ohne Plastikglitterpaste durch die jew. Folge angelt kriegt pauschal schonmal 10 Punkte gutgeschrieben.
Was zum?!?
Ich meine, hier werden ja wirklich viele Sachen kritisiert und teils gefordert. Manche machen Sinn, über manche kann man diskutieren und bei anderen fehlt mir jegliches Verständnis. Aber hier stehe ich gerade wirklich mit Fragezeichen über dem Kopf.

Wie wäre es denn, wenn man nur noch mit Elektromotor zum Spot fahren darf? Und wann man dort ist, darf der Spotwechsel nur noch zu Fuß stattfinden, denn dadurch wird kein Sprit unnötig verbrannt. Und wenn doch, dann bitte alle mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Und natürlich kein Essen in Plastiktüten. :emoji_point_up_2:
 

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
354
Ort
Havel
Glückwunsch, da haben sich die Fragezeichen über deinem Kopf doch in ganz gute Ideen verwandelt. Am Anfang gibts immer Spot und irgendwann ist es ganz normal (Stichwort Catch& Release). Selbst die Formel 1 will bis 2030 C02 neutral werden. Drüber nachdenken wird ja wohl erlaubt sein ohne das da gleich so ein Forenknoll reflexartig zwischen grätscht. Um hier am Ende noch etwas konstruktives rauszuziehen, es ist ein Unterschied, ob man seine Plastik(tüten) in den Mülleimer entsorgt oder sie direkt ins Wasser schmeißt (Illex).
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Glückwunsch, da haben sich die Fragezeichen über deinem Kopf doch in ganz gute Ideen verwandelt. Am Anfang gibts immer Spot und irgendwann ist es ganz normal (Stichwort Catch& Release). Selbst die Formel 1 will bis 2030 C02 neutral werden. Drüber nachdenken wird ja wohl erlaubt sein ohne das da gleich so ein Forenknoll reflexartig zwischen grätscht. Um hier am Ende noch etwas konstruktives rauszuziehen, es ist ein Unterschied, ob man seine Plastik(tüten) in den Mülleimer entsorgt oder sie direkt ins Wasser schmeißt (Illex).
Richtig gut und richtg witzig!
 

Oben