YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich kann das ja auch nicht leiden, meine, in dieser Folge war es etwas weniger oder mich dran gewöhnt :rolleyes:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.917
Punkte Reaktionen
6.772
Ort
Emsland
Ich würde es ganz gerne sehen wenn Señor Enrico EL Ventura und Salah el Barbouchi weiter kommen würden.
Das würde ich auch am besten finden.

Von Salah bin ich sehr enttäuscht. Kann zwar immer mal passieren, aber kam mir nicht sonderlich motiviert vor. Vielleicht „liefert“ er ja noch...
Ich bin auch von der wenigen Screentime, die er hat, sehr enttäuscht.
Aber wenn es nicht läuft und nichts passiert, was soll man da auch großartig zeigen? Ich hoffe, dass er in den nächsten beiden Folgen aufholt und zeigt, was er auf dem Kasten hat. Ich mag seine bescheidene und lustige Art, schade nur das man davon bisher nichts sehen konnte.


Ich glaube an Enrico seiner Stelle wäre ich, trotz so einer traumhaften Ausbeute, sehr enttäuscht.
Er liefert da mit zwei richtig Kapitalen Fischen im Turnier ab, die andere in ihrem Leben nicht hinbekommen, und ist dann nicht Mal auf den ersten beiden Plätzen, dessen Plätze durch teils durchschnittliche Fische einfach überwiegen.
Aber gerade für ihn ist noch alles offen und er kann sich auf die anderen Fische konzentrieren, was ihn hohe Chancen zuspielt.
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.203
6 Nachrichten dazu, ob Ihr Vorfach nun gerissen ist wegen den Steinen, oder einem Hecht. Keine Nachricht wie gut Sie geangelt hat? :joycat:
Top vorbereitet und einfach eiskalt durchgezogen, auch wenn einmal eine Stunde nichts an Land kam. Ich kannte Sie vor dieser Folge nicht, aber bin sehr schwer beeindruckt.

Ich denke für Salah und Julian ist das Turnier vorbei und Herbert, Enrico und Daniel kämpfen um Platz 2. Enrico hatte ein bisschen Pech, aber er wird sicherlich seine Schlüsse daraus ziehen und bei Herbert und Daniel ist alles möglich mit Ihren Kenntnissen in Holland.
Ich bin besonders von der Fähigkeit der Fische beeindruckt, sich tatsächlich auch komplett ohne anglerische Bisserkennung und oft genug auch ohne "angehauen zu werden" dennoch so zahlreich bei ihr einzuhängen. Und dann auch hängen zu bleiben. Übergeil!
Vergleicht diese Form von Bisserkennung und Anhieb ggf. mal mit der vom Herbert, welcher trotz fiesestem Wind gnadenlos jeden Zupfer pariert.
Jasmin ist bestimmt keine schlechte Anglerin. Dennoch wirkt es auf mich so, dass die Fische an ihrem Spot entweder gestapelt stehen oder einfach extrem bissig sind. Ich bin überzeugt davon, dass andere Teilnehmer dieser Gruppe zur selben Zeit am selben Ort noch wesentlich besser gefangen hätten.

Jedenfalls gab es mächtig Fisch zu sehen und das Anschauen hat sich direkt wieder gelohnt. Macht wirklich Lust auf weitere Folgen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.808
Punkte Reaktionen
31.324
Ort
Tief im Westen...
Auf Grund des Hochwassers kannst du von März ausgehen. Müsste passen.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch in NL hat der Hecht ab 01.03. Schonzeit/LAICHZEIT. Den Fisch in Ruhe laichen zu lassen, gehört auch im liberalen NL zum guten Ton. Gerade als „kommerzieller Gast“ in einem fremden Land. Klar gibt es unter den „Einheimischen“ auch schwarze Schafe. Ist ja hier nicht anders. Am Rhein werden im April/Mai auch Barsche und Welse mit 4-5“ beangelt.
 

andreasvilgi

Keschergehilfe
Registriert
5. Juni 2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
39
Alter
38
Ich habe auch die Info das es vom März ist. Gestern wurde ja auch eine Aufnahme von laichenden Hechten gezeigt. Denke aufgrund von Corona wird man Terminlich vor großen Herausforderungen gestanden sein.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch in NL hat der Hecht ab 01.03. Schonzeit/LAICHZEIT. Den Fisch dann nicht gezielt zu beangeln, gehört auch im liberalen NL zum guten Ton. Gerade als „kommerzieller Gast“ in einem fremden Land.
Da stimme ich dir natürlich voll zu. Jedoch sagen mir die Bedingungen im Video etwas anderes. Ich war vom 8. bis 9. März in Zona A unterwegs und dank Instagram und co. weiß ich dass zum selben Zeitpunkt bzw. die Woche danach ein paar der Kandidaten der aktuellen Folgen zum Trainig vor Ort waren.

Edit:Gerade mal nachgeschaut, gedreht wurde mitte März
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.656
Punkte Reaktionen
10.232
Ort
Obermoschel
Vergleicht diese Form von Bisserkennung und Anhieb ggf. mal mit der vom Herbert, welcher trotz fiesestem Wind gnadenlos jeden Zupfer pariert.
Oder er kann bei dem Wetter Grundkontakt und Fischkontakt nicht unterscheiden oder spielt überzeugend den Fehlbiss vor ;)
Ich glaube nicht an diese Variante, aber im Zweifelsfall gilt: Wer fängt, hat Recht bzw. hat es wohl richtig gemacht.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.200
Punkte Reaktionen
11.301
Jasmin hatte ich nicht auf dem Schirm und ich mag die Ruhe die Sie ausstrahlt....- macht nen souveränen Eindruck

...ging mir auch so, beeindruckend, wie sie hat den Rest der Männertruppe abgezogen hat. War es "nur der Spot" ? Sicherlich nicht nur.
Die Frau muss weiter kommen.

Das geilgeilgeil fand ich auch nervig . Allerdings sollte man ihr zugute halten, dass sie eine Anglerin ist, die (bisher) kein Mensch kennt, vermutlich in keiner Weise Medienauftritte gewohnt ist, sich deshalb auch nicht medienkonform und -vorteilhaft präsentieren kann - und sich einfach nur aufrichtig und authentisch gefreut hat, in diesem hochkarätig besetztem männerdominierten Rudel alles andere als unterzugehen.

Dehalb: Respekt meinerseits vor diesem Auftritt.

Enrico muss natürlich auch weiterkommen - vorausgesetzt, der Schnauzer kommt unverzüglich ab. ;)

Gruß
BM

PS: Würde man das Wort "geil" durch "Got you in the net" ! , "YES !" oder "Jajaja !" ersetzen, würde sich vermutlich kaum jemand dran stören.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.917
Punkte Reaktionen
6.772
Ort
Emsland
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch in NL hat der Hecht ab 01.03. Schonzeit/LAICHZEIT. Den Fisch in Ruhe laichen zu lassen, gehört auch im liberalen NL zum guten Ton.
Auch wenn das keiner hören will, da muss ich dir leider widersprechen.
Der Hecht hat zwar Schonzeit im März (und in einigen Regionen wurde auch die Schonzeit vom Zander angepasst vorgezogen), darf jedoch weiter beangelt werden. Bis auf wenige Ausnahmen, dreht dir da keiner einen Strick. Der zeigende Finger kommt in fast allen Fällen nur von Deutscher Seite.

Wer im März auf Hecht weiter angelt und diese schnell und schonend zurücksetzt (was eh zum guten Ton gehört), macht nichts falsch.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.808
Punkte Reaktionen
31.324
Ort
Tief im Westen...
Auch wenn das keiner hören will, da muss ich dir leider widersprechen.
Der Hecht hat zwar Schonzeit im März (und in einigen Regionen wurde auch die Schonzeit vom Zander angepasst vorgezogen), darf jedoch weiter beangelt werden. Bis auf wenige Ausnahmen, dreht dir da keiner einen Strick. Der zeigende Finger kommt in fast allen Fällen nur von Deutscher Seite.

Wer im März auf Hecht weiter angelt und diese schnell und schonend zurücksetzt (was eh zum guten Ton gehört), macht nichts falsch.

Als direkt Beteiligter, bzw. als jemand der das (glaube ich) selbst betreibt, siehst du das sicher wieder anders als ich. Ich kenne aber viele Deutsche und auch einige Holländer, die mit absoluter Sicherheit nicht in der Laichzeit/Schonzeit auf Hecht fischen. Nur weil etwas nicht direkt verboten ist, muss man das ja nicht zwingend machen. Aber egal, jeder wie er mag...
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Respekt an Jasmin - starke Leistung. Und das alles ohne Anhieb :D
Nur mit dem Sänger-Zeug würde ich nicht angeln wollen. Wird zwar schon taugen, aber die meisten Produkte sind einfach nur hässliche und altbacken.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.971
Ort
dem sonnigen Süden
Jap, die Jasmin hat mich echt auch überrascht und ist mir irgendwie direkt sympathisch. Nur die Schnurverlegung auf Ihrer Rolle triggerd mich wirklich jedesmal aufs neue :D
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.656
Punkte Reaktionen
10.232
Ort
Obermoschel
...ging mir auch so, beeindruckend, wie sie hat den Rest der Männertruppe abgezogen hat. War es "nur der Spot" ? Sicherlich nicht nur.
Die Frau muss weiter kommen.

Das geilgeilgeil fand ich auch nervig . Allerdings sollte man ihr zugute halten, dass sie eine Anglerin ist, die (bisher) kein Mensch kennt, vermutlich in keiner Weise Medienauftritte gewohnt ist, sich deshalb auch nicht medienkonform und -vorteilhaft präsentieren kann - und sich einfach nur aufrichtig und authentisch gefreut hat, in diesem hochkarätig besetztem männerdominierten Rudel alles andere als unterzugehen.

Dehalb: Respekt meinerseits vor diesem Auftritt.
Ich kannte sie namentlich auch nicht. Interessant fand ich aber, dass im Vorab-Interview zwei (oder irre ich mich?) der anderen Angler sie benannt haben, als es um Favoriten der Gruppe ging. "Szene-intern" scheint sie also durchaus nicht ganz unbekannt zu sein. Oder die Herren wollten alle Kavaliere sein und erleben jetzt ein böses Erwachen :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.710
Punkte Reaktionen
3.143
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Zum Thema Zeitpunkt der Angellei.... ich verstehe ich Dato nicht, warum man das kurz vor bzw. während der Laichzeit stattfinden lässt. Die fetten Barsche von Enrico sahen mir schon nach Laichprallen Barschmurmeln aus. Die Zander warn wohl noch nicht sooo weit - aber auch nicht mehr weit von weg. Das mit dem Hecht sehe ich so wie @Kanalbarschjäger - Da wird nun mit fischfreundlich, Strafen für Vorfachbruch usw. usw. geworben und auch durchgeführt.... aber dann auf Hecht angeln, wenn der geschont ist?
 

Oben