• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
Das Ergebnis/Ausgang vorwegnehmen ist "Spoilern". Um das zu verhindern, haben wir ja diesen "Spoiler" Button.... egal. Ist jetzt eh durch.
Kann er noch editieren, die Mehrzahl wird wohl die Folge noch nicht geschaut haben.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Smoothe letzte Folge,wenn auch nicht mit soviel Action :)
Die 2020 Staffel könnte richtig gut werden,freu mich drauf.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
klar Gerne. Ich zeig dir auch gerne noch wie man googelt. ;-)

Google, was ist das ?

Davon abgesehen habe ich es mir angewöhnt, Texte beim Lesen sowohl wahrzunehmen als auch deren Sinn möglichst vollumfänglich zu erfassen.
Das sollte bei einem relativ einfach zu folgendem Hinweis wie "Nicht weiterlesen", gefolgt von mehreren Leerzeilen machbar sein.

In diesem Zusammenhang bei Nichtumsetzung dieses Tips von "dämlich" zu sprechen halte ich für unangemessen

Nach welchem Zeitraum wäre denn eine Diskussion über die letzte Folge Deiner Meinung nach angemessen ? Wieviele Stunden/Tage nach dem Ausstrahlen der Folge dürfte denn Deiner Meinung nach der Gewinner im Forum genannt werden ?

Für alle anderen :
- Text wurde ediert, der Gewinner ist :
- Die "Spoiler-Taste" habe ich noch nie genutzt, weil ich deren Sinn nicht nachvollziehen kann.

Gruß
BM
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Diese Diskussion hatten wir schon mal und da muss ich @blankmaster recht geben, wer die Folge noch nicht gesehen hat soll den Thread einfach nicht lesen.
Woher sollen wir wissen wann der letzte denn endlich die Folge gesehen hat und mit dem "Spoiler button" aufhören?
Ich habe es gerade eben gesehen und bisdahin den Thread gemieden.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Naja, gerade am ersten Tag nach erscheinen kann man die Spoilerfunktion ganz gut nützen...Auch wegen dem Forolot...

Mir hat die Staffel ganz gut gefallen! Für mich der würdige Sieger!
und ob man jetzt beim Angeln einen Caddy dabei haben muss sei dahingestellt...

MfG Matthias
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
[...]und ob man jetzt beim Angeln einen Caddy dabei haben muss sei dahingestellt...
MfG Matthias

Na das war kein Caddy,sondern ein Teammitglied von Ziereis,welcher halt zur Begleitung mit dabei war.Am Ende können die doch sogar happy drüber sein,so konnte man auf Grund der wenigen Action noch den Smalltalk mit ihm einbauen.Hat dadurch erfahren wo trainiert wurde,und warum man den Spot so befischt bei den Bedingungen.Bin mir sicher, dass viele da nicht alleine anreisen,jetzt hat Ziereis halt mal nen Partner ans Wasser mitgenommen dass man ihn sehen konnte.
Da direkt von nem "Caddy" zu sprechen find ich irgendwie nicht so passend... :emoji_grin:
Aber nimmt wohl jeder anders wahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Ich fand es schon merkwürdig, dass der Gewinnerpokal schon während des Videos in Herbert seinem Auto zu sehen war. Da habe ich mir schon mein Teil gedacht...zum Glück ist es dann doch anders gekommen.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Na das war kein Caddy,sondern ein Teammitglied von Ziereis,welcher halt zur Begleitung mit dabei war.Am Ende können die doch sogar happy drüber sein,so konnte man auf Grund der wenigen Action noch den Smalltalk mit ihm einbauen.Hat dadurch erfahren wo trainiert wurde,und warum man den Spot so befischt bei den Bedingungen.Bin mir sicher, dass viele da nicht alleine anreisen,jetzt hat Ziereis halt mal nen Partner ans Wasser mitgenommen dass man ihn sehen konnte.
Da direkt von nem "Caddy" zu sprechen find ich irgendwie nicht so passend... :emoji_grin:
Aber nimmt wohl jeder anders wahr ;)

Der Typ hält ihm die Ruten bereit, fädelt ein usw. Der Vergleich mit einem golfcaddy ist da finde ich nicht so weit her.
Dass die zusammen trainieren und so find ich eh gut und auch der smalltalk.

Mfg Matthias
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
9.726
Ort
Obermoschel
Ich fand das Finale spannend, auch wenn die Partien vergleichsweise wenig Fisch gebracht haben. Für Toni war es schwer zu moderieren, da beide extrem fokussiert unterwegs waren. Da wurde nicht gequasselt, sondern die Klappe gehalten und geangelt. Von der Atmosphäre her waren Halbfinals und Finale schon anders als die Runden zuvor.
Danke für die tolle Unterhaltung an @SkipperTone und alle Beteiligten! Ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf die nächste Staffel. Wenn das wirklich 30 Folgen werden, müsst ihr aber rechtzeitig mit der Ausstrahlung anfangen, sonst wirds eng bis Jahresende ;)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Der Typ hält ihm die Ruten bereit, fädelt ein usw. Der Vergleich mit einem golfcaddy ist da finde ich nicht so weit her.[...]

Sehe ich nicht so,sorry.
Mit großer Wahrscheinlich haben in der Vergangenheit bei anderen Teilnehmern ebenfalls Leute mal dabei gestanden und mal mit zugepackt,nur man hat es nicht sehen können,wie eben in diesem Fall.
So wie Du es formuliert hast,hat es finde ich einen abwertenden Unterton ;)
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Der Typ hält ihm die Ruten bereit, fädelt ein usw.
Fand ich im ersten Moment auch ein wenig "unfair" da Tobi ohne solche unterstützung gezeigt wird. Jedoch fädelt sich Herbert im nächsten Schnitt dann wieder selbst die Schnur durch die Ringe.

Alles in allem muss ich sagen, dass mir das Finale sehr gut gefallen hat. Klar hatten die extrem fischreichen Folgen auch ihren Reiz. Bei der Folge vom Ufer, mit erschwerten Bedingungen habe ich jedoch noch ein bisschen mehr mitgefiebert. Vielleicht weil ich persönlich noch mehr vom Ufer aus fische.

In diesem Sinne möchte ich mich mal bei den H&B Jungs bedanken, @SkipperTone gib das gerne mal ans Team weiter. Vielen Dank auch, dass du hier immer für Feedback zu erreichen bist und auch direkten Einblick in die Planung gibst. Das hat mir letztes Jahr schon sehr gut von Dustin gefallen, der auch vom Finalgeschehen Abseits der Kamera berichtet hat.

Ich denke, da wird noch ein bisschen Arbeit für 2020 nötig sein, vorallem die Teilnehmer, die kein deutsch sprechen, ins Forum zu bekommen. Vielleicht holt ihr euch einfach mal @dietel für eine Gastmoderation für eine Folge ins Boot ;). Auch wenn der Terminplan voll ist, könnte doch wenigstens das klappen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.792
Punkte Reaktionen
11.825
Ort
Hölle (Saale)
Für mich persönlich war der ganze YPC in Sachen Vielseitigkeit und bei der Fülle an heute verfügbaren Methoden und Techniken, eher biedere Hausmannskost. Auch ein Ekvall hat sich mehr oder weniger ordinär durch das ganze Turnier gejiggt und geleiert. Klar, das funktioniert, haut mich persönlich aber nicht vom Hocker. Das würde wohl auch ein Großteil der hier angemeldeten Nutzer, nicht merklich schlechter machen. Ich habe für solche „Wettbewerbe” eh nicht allzuviel übrig. Vom Hobby Angeln, ist da nicht mehr viel zu spüren.

Sei's drum: Trotzdem Glückwunsch, an den Gewinner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Für mich persönlich war der ganze YPC in Sachen Vielseitigkeit und bei der Fülle an heute verfügbaren Methoden und Techniken, eher biedere Hausmannskost. Auch ein Ekvall hat sich mehr oder weniger ordinär durch das ganze Turnier gejiggt und geleiert. Klar, das funktioniert, haut mich persönlich aber nicht vom Hocker. Das würde wohl auch ein Großteil der hier angemeldeten Nutzer, nicht merklich schlechter machen. Ich habe für solche „Wettbewerbe” eh nicht allzuviel übrig. Vom Hobby Angeln, ist da nicht mehr viel übrig.

Sei's drum: Trotzdem Glückwunsch, an den Gewinner!
Ich gebe dir da durchaus Recht. Ich hatte das schon mal geschrieben, dass mir da die Methodenvielfalt fehlt. Jetzt ist vielleicht auch die Jahreszeit recht kalt/früh um sich mit Softjerks und Co durchzusetzen aber gerade die Finessegeschichten kommen mir zu kurz. Da war der Tobi für mich der, der am vielseitigsten gefischt. Schön waren dazu auch seine Erklärungen wie im ersten Halbfinalteil, warum er den 5g Tungstenjig fischt zum Beispiel. Nun sind aber auch die Finessefischer nicht unbedingt eine große Gruppe und es wird gar keinen auffallen, wie einseitig dort gefischt wird. Am Ende geht's aber auch ums gewinnen und da ist egal wie.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Davon mal ab das ich tobi sehr sympathisch finde und auch verdient gewonnen hat, würde mich interessieren welchen Knoten er als Verbindung zwischen FC und Braid genutzt hat.
Nach einem FG sah es nicht aus.
Evtl weiß da jemand mehr.

In seinem Kanal hab ich dazu nichts gefunden.
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
@Krüppelschuster Klar, am Ende zählen nur Ergebnisse. Aber gerade im Winter sind Skirted Jigs, Free Rig &Co. eine Macht. Sieht man im YPC, leider überhaupt nicht.
Ja. Ein bisschen Abwechslung in den Methoden wäre schon ansehnlich. Aber wurde beim YPC überhaupt im Winter gefischt?
Eigentlich auch egal. Gerade wenn gejiggt nix geht, könnte eine andere Methode der Schlüssel zum Erfolg sein, insbesondere da fast jeder ja mehrere Ruten dabei hat. Zumindest ein paar Würfe würde ich nicht auslassen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.792
Punkte Reaktionen
11.825
Ort
Hölle (Saale)
Aber wurde beim YPC überhaupt im Winter gefischt?

Vermutlich nicht ganz. Aber Finesseangelei, funktioniert ja prinzipiell das ganze Jahr ganz gut. Mir ging es auch eher grundsätzlich um die recht einseitige Art der Angelei. Mit etwas mehr Mut zu anderen Methoden und Ködern, wäre vielleicht der ein oder andere Fisch mehr drin gewesen. Aber auch das, ist reine Spekulation.
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Mir ging es auch eher grundsätzlich um die recht einseitige Art der Angelei. Mit etwas mehr Mut zu anderen Methoden und Ködern, wäre vielleicht der ein oder andere Fisch mehr drin gewesen. Aber auch das, ist reine Spekulation.
Hat ich auch so verstanden und sehe ich genauso. Deswegen schrieb ich ja "eigentlich auch egal"
Ohne Probieren findet man es oft nicht heraus.
Und wenn man es nur mal 15 Minuten probiert.
 

Oben