• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Die toten Zander hatte @SkipperTone anscheinend nicht ins Boot nehmen lassen :D
Echoloteinsatzt finde ich in dem Fall etwas unfair, weil auch der Johannes anfangs vertikal versucht hatte.
 
A

AFE

Gast
Zuerst das nörgeln ;) Das Fischküssen ist pfui und die Cuts nerven schon etwas!

Ganz klar hat der bessere Fischer gewonnen. Ich hab mich auch gewundert, dass der JH den Didi in seiner Halbzeit am Echo lasst. Hätte auf jeden Fall Platz getauscht. Und dem Didi damit seine wichtigste Waffe, das Echo genommen.

Ansonsten war die Folge wieder spannend und hat mir echt gut gefallen!

War aber schön dem Didi zuzusehen beim fischen. @SkipperTone oder wen ders weiß, was macht der Didi da immer wieder mit der Geberstange? Was bringt das?

MfG Matthias


Der dreht den Panoptix Geber, um den Fisch wieder in den Kegel zu bekommen.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Die Jumpcuts wirkten auch auf mich befremdlich. Habe es nicht so ganz nachvollziehen können warum so viel geschnitten wurde. Die Folge ist ja etwas kürzer im Vergleich zu den anderen ausgefallen.
Wie schon in der letzten Folge war die Differenz zwischen erfahrenem Wettkampfangler und Einsteiger stark zu erkennen.
zwar waren beide Parteien weitestgehend in Schlagdistanz, jedoch wirkt J. H. art in den Turnieren für mich so ein bisschen zu locker. Schon in der letzten Staffel mit Enrico hat er mehr wie ein Guidinggast gewirkt. Didi wusste damit gut umzugehen und es wirkt so als hätte er das Ruder in der Partie nicht aus der Hand gegeben. Klar ist es schwierig, vorallem wenn man keine Erfahrung in Holland hat. Aber es scheint auch seitens Johannes wenig Vorbereitung gegeben zu haben. Wie einige schon angemerkt haben, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen, Didi ein bisschen vom vertikalen abzuhalten.
Hinterher und als externer ist man immer schlauer. Viele BAler, ich vorne an, hätten dem Didi wohl gezeigt wie das angeln geht
Alles in allem besteht am Ende der Folge schon wieder Lust auf mehr und ich ärgere mich schon fast, dass ich die Folge am kommenden Sonntag verpasse!
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Die Jumpcuts wirkten auch auf mich befremdlich. Habe es nicht so ganz nachvollziehen können warum so viel geschnitten wurde.
Seitdem ich selbst schneide, verstehe ich diese Schnitte. Sie sind oft kein Stilmittel, sondern eine Notwendigkeit um ein Video noch erträglich zu machen. Ich selbst bin eine Person, die nicht einfach in einem Satz kurz und knapp sagt was Phase ist, sondern ausufert. Und das will keiner in Videos sehen, sondern man möchte in den Videos einen guten Zusammenschnitt haben, der alles auf den Punkt bringt. Und da ist es hin und wieder notwendig, die Dinge zu kürzen und auf den Punkt zu bringen. 2 Minuten Gerede von Toni und dann geht die Partie weiter, finde ich da ganz angenehm. Müsste ich mir aber erst 10 Minuten geredet anhören - und der könnte noch so gut vom Inhalt her sein - dann würde ich (und viele andere User) vermutlich abschalten.

------

Zur Folge selber:
Für mich war es leider die schlechteste Folge des aktuellen YPC. Das Match war nicht auf Augenhöhe und der faire Sportsgeist - anderes als in der letzten Folge - war an keiner Stelle zu bemerken. Die Kritik müssen sich aber nicht die Macher annehmen, ganz im Gegenteil,...
... sondern lediglich Didi, der als erfahrenster Angler genau diesen Vorteil ausgenutzt hat. Und anstatt sich in Bescheidenheit zu üben, fängt er zum Schluss wieder damit an, sich selbst zu beweihräuchern. Das fand ich auf einer Messe schon befremdlich, wo er sich die ganze Zeit in höchsten Tönen gelobt hat während er Guiding-Gästen, die auf seinem Boot nicht gefangen haben, als schlechte Angler die selbst Schuld haben, betitelt hat.

Also im groben ist es genau so gelaufen, wie ich es erwartet habe.

Aber der Johannes hat auf jeden Fall eine gute Figur gemacht und sich gut behauptet. Für ihn den Daumen nach oben. Ich hätte ihn gerne in der nächsten Partie gesehen.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Mir hatte an Dietmar nicht gefallen, dass er stellenweise zu verbissen und launisch war. Konnte man manchmal gut merken, wenn Toni ihn was fragte.
 
B

BGL

Gast
Meine Freundin schaut den YPC19 mit an. Sie kennt sich garnicht in dem Bereich aus und interessiert sich auch nicht fürs Angeln oder die ganzen Personen aus der „Szene“.
Allerdings findet sie den YPC spannend und interessant.
Das erste was sie gestern nach einigen Minuten sagte war: „was ist das denn für ein arroganter “schnösel“?
Gemeint war Didi da er oft sehr launisch und etwas abgehoben wirkte :grinning:
Er ist und bleibt nun mal eine Person wie Veit. Entweder man mag ihn oder man hasst ihn.
Ich für meine Person war schon immer ein großer „Fan“ von Didi (trotz seiner Ecken und Kanten) und schaue ihn immer gerne beim Angeln zu.
Ob das jetzt wie gestern in der Folge zu sehen war fair war das er die ganze Zeit das Echolot + den Motor hat darüber kann man streiten. Im Endeffekt war keiner von uns dabei und niemand kann sagen ob es da eventuell zwischen Didi und Johannes eine Absprache zu dem Thema gab.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
@Dennis Knoll klar ganz ohne Schnitte geht sowas nicht, aber gerade bei den Monologen von Didi scheint nur der zwischenraum gekürzt. Ich kann mir nicht vorstellen dass da den ganzen Tag kein Zusammenhang in den Gesprächen geherrscht haben soll. Für Tony und Didi ist es ja auch nicht das erste Video zusammen. An so Punkten merke ich jedoch auch, warum ich mit dem ganzen Videoschnitt nichts zu tun haben möchte.

Bei dem Thema Sportlichkeit, geht es dir da um die Aussagen von Didi? Gerade zum Schluss fand ich es auch grenzwertig wobei er ja selbst im Nachgang versucht die Kuh vom Eis zu holen. In Videos wirkt er auf mich eigentlich sympathisch, jedoch ist das Feedback von Personen die ihne live getroffen haben eigentlich immer negativ.
Das er seine Erfahrungen ausnutzt, inkl der vorhandenen Technik kann man ihm jedoch nicht unsportlich auslegen.
Vielleicht liegt hier auch ein bisschen das problem, dass Angler wie Didi so viele Turnierformate befischen, dass sich da ein gewisser Stil einschleicht. Ypc Pdc Profiliga und noch mehr.

Das hat man finde ich auch schon bei der letzten Partie stark gemerkt. Allein die Gewässerkenntnis von den "rookies" macht sich immer bemerkbar finde ich. Man hat immer das Gefühl, dass der bootseigner die volle Zeit die Spots anfährt. Das Thema kam ja letztes Jahr schon auf und wurde widerlegt. Ich gebe dir recht, teilweise kann dadurch Spannung verloren gehen. Wirklich beseitigen kann man das aber wohl nicht? Ich hoffe ja immer auf den sportlichen Grundsatz, dass jeder jeden schlagen kann. Mal sehen wann wir die erste richtige Überraschung sehen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Didi wie immer unsympathisch,
ich gönne ihm den Sieg nicht.
Allein schon nicht, weil er wie ein Plumssackangler vor seinem Echolot sitzt und die komplette Folge langweilig vertikal angelt.
Johannes hätte einfach mit ihm den Platz wechseln müssen, hat er nicht klug angestellt.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ruckeln alle paar sekunden ist sowas von Nervig und als Zocker kriege ich davon Anfälle vom feinsten.

Ich persönlich fand die Partie einwenig unfair, Didi steuert die ganze zeit übers Echo die Fische an während Johannes das nehmen musste was kommt.
Man sieht immer schön wie Didi ständig die position Korrigiert und auch dadurch direkten einfluss auf Johannes hat.

Wenn das soweiter geht mit den Microrucklern bin ich raus, ich ertrage es einfach nicht.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
...Ob das jetzt wie gestern in der Folge zu sehen war fair war das er die ganze Zeit das Echolot + den Motor hat darüber kann man streiten...
Was ist dran unfair? Man darf nicht schleppen. Vertikal ist erlaubt. Wenn der JH gesagt hat er möchte beim Echo sitzen und der Dietel gesagt hat "Nein" dann wärs unfair. Aber ansonsten erwarte ich mir ja sogar dass die Teilnehmer ihr bestes geben. Und der Didi sagt ja auch, mit vertikal fängt er am besten. Plus ist er am Echo halt massiv im Vorteil.
Aber wer würde bei einem Fußballspiel erwarten, dass Deutschland gegen Österreich bei der WM in der ersten Runde nur mit der B-Mannschaft(oder C ;) ) aufläuft, damit es "fair" bleibt. Sympatie ist was anderes, aber das ganze ist halt ein Wettkampf. Und solange nicht gegen die Regeln verstoßen wird ist doch alles gut.
Eventuell hätte JH halt drauf bestehen sollen in seiner Halbzeit am Echo zu sitzen...

Ich hoffe ja immer auf den sportlichen Grundsatz, dass jeder jeden schlagen kann. Mal sehen wann wir die erste richtige Überraschung sehen.
Hats ja letztes Jahr gegen Enrico gegeben. Glück gehört halt zu einem kleinen Teil auch dazu.

ICh bin neugierig auf das nöchste Duell vom Didi, Gegen Veit wären zwei Sympatler unter sich ;) Da könnte es knistern...Gegen den Hassan würde ich mir aus anglerischer sicht wünschen...

MfG Matthias
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Man sollte objektiv bleiben. Bei den Bedingungen ist es wahrscheinlich die beste Methode gewesen so zu angeln und fand es nicht langweilig, da viel Fisch wieder in der Folge war. Johannes ist ja jetzt zum zweiten Mal dabei und hätte sicherlich was gesagt, wenn etwas nicht fair gelaufen wäre (Echo oder Spot). Denke vielmehr er hat sich auch auf die Ortskenntnisse und Begebenheiten von Didi und Toni verlassen und ist selber beim vertikal angeln nicht so geübt. Bei seinem Fehlbiss kurz vor Schluß hat Didi sofort umgedreht, damit Johannes nochmal die Chance auf den Fisch bekommt. Man kann von didi halten was man will, aber fands nicht unfair und vom schnitt gar nicht so schlimm. Sind Videos vom Wasser und nicht von einem HigH-End Studio. Besonders Toni hat hierzu ja auch schonmal Stellung genommen. Konnte man gut anschauen und freu mich auf die nächste Folge.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Johannes ist ja jetzt zum zweiten Mal dabei und hätte sicherlich was gesagt, wenn etwas nicht fair gelaufen wäre (Echo oder Spot).
Einen Kommentar dazu gibt es auf YouTube:
Möchte mich da kurz zwischenschalten. Auch wenn ich keine große Erfahrung im Führen eines Bootes habe, so kann ich doch gut mit einem Echo umgehen. Ich frage mich nur, wie sich manche das vorstellen. Natürlich hätte ich vom Ufer angeln können, allerdings kannte ich zu diesem Zeitpunkt die Stellen noch nicht so gut - ihr wisst schon, Entfernung undso. Aber das ist auch egal, da mir Didi in Punkto Gewässer sowieso mit einem großen Heimvorteil kontern kann - egal welches ich gewählt hätte. Und jetzt mal ehrlich: Wenn ihr zum ersten Mal vom Boot eines anderen angelt, würdet ihr in vom Steuer und seinem Echo verjagen und seinen Platz einnehmen? Ich bin da nicht so. Entweder er verzichtet von selbst drauf oder benutzt es halt. Und ja natürlich bringt es Vorteile, aber ich kann mit so einer Technik nicht auftrumpfen und verbieten kann ich es auch nicht und sagen, dass es bitte abgeschaltet wird. Weiß nicht, wie sich manche das auf einem fremden Boot vorstellen... Und ja natürlich wollte ich GEGEN Didi angeln und nicht mit ihm, in der zweiten Halbzeit wusste ich aber bereits, dass ich mit Faulenzen oder Jiggen plus Drift und Wind keine Chance gegen Didi‘s langsame Köderführung keine Chance hatte, da die Fische einfach träge waren. Wieso ich nicht vertikal gefischt habe? Ich hätte immer hinter ihm gefischt und ehrlicherweise find ich das aber sowas von fad und zäh. Ein Köder muss geworfen werden.
Quelle: Video Link

Ich verstehe ihn da sehr gut.
Zwischen "sich an die Regeln halten" und "fairem Sportsgeist" liegen dann am Ende doch noch Welten. Unfair hat sich keiner verhalten, wirklich fair und auf Augenhöhe war es trotzdem aber nicht. Schwierige Situation.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Also ich finde den Dietmar seid je her nicht sonderlich sympathisch.. wirkt mir immer sehr verbissen.. vertikalangeln ist für mich wie schleppen eine krankheit.. Das Setup der Folge enthielt für mich also ne Menge Aggressionspotential..

Aber im Endeffekt muss ich sagen dass diese Folge zwar etwas schlechter war als die zuvor gezeigten jedoch immer noch weit besser als 95% des anderen YouTube-angel-Contents. .

Und damit hätte ich letztes Jahr (ich denke da besonders an die Folge: myfishingbox gegen Angel Anni) Nicht gerechnet.. Das Format hat HuB Super auf die Beine gestellt und es wird immer besser.. Toni gefällt mir auch super als Moderator..

Ich habe noch nie im HuB Shop etwas gekauft, aber das wird sich bestimmt mit dem shark shads ändern und das mit dem gutem gewissen auch dieses projekt damit zu unterstützen..
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Den toten Zander werde ich dem Dietmar nie vergessen können.
Viele mögen den Veit nicht, ich sehe ihn viel weniger kritisch.
Da ist schon was Wahres dran, entweder mag man sie oder nicht, neutrale Einstellung scheint es weniger zu geben.
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Johannes hätte in seinen drei Stunden viel flacher fischen müssen.Die Barsche stehen zu dieser Jahreszeit viel flacher.Gegen Didi kann mann gejigt nicht gewinnen wenn die Zander auf 9-10 Meter stehen und sehr verhalten beissen.Da hat der Didi mit Vertikalangeln die richtige Methode ausgewählt.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Ich kann dem Vertikalfischen am Monitor mal gar nichts abgewinnen.
Für mich könnte das genauso wie das Schleppen aus dem Contest entfernt werden.

Didi an sich mag ich, aber nicht das Vertikale.
Da klotzt er nur viel zu verbissen aufs Echo und ist voll konzentriert und angespannt.
Da wäre glaube ich selbst der noch so lustigste Angler patzig wenn man ihn von der Seite anquatscht.
Gibt genügend Vids von Ihm wo er regulär vom Ufer fischt und sehr sympathischer wirkt.

Tobi hätte ihn die 2. Halbzeit bestimmt ans Ufer oder in die Polder geschickt ;)
 

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
Also ich finde dieses Didi Bashing sollte mal ein Ende haben.

Das der Didi nicht jedem sei Fall ist mag ja sein. Ich finde Ihn persönlich ganz nett und hatte auch schon paar mal Gelegenheit ihn Persönlich kennenzulernen. Wie auch immer. Er ist einer der besten Angler die wir kennen und was mich immer an seinen Sachen fasziniert ist, dass er ein Konzept hat wie man Dinge angeht. Viele probieren einfach nur rum und bei Erfolg wird es dann als "die Methode" verkauft. Ist beim Didi nicht so. Der geht das ganz systematisch an und kanns auch noch so rüberbringen das man es als Ottonormalangler versteht.

Das er Vertikal einen Wissenvorsprung hat bringt Seine Angelei halt mit sich. Zudem: Leute es ist Wettkampf! Wer sowas noch nicht gemacht hat sollte es mal ausprobieren. Da kommen Seiten der eigenen Persönlichkeit zu Tage von denen hat man bis dato noch garnichts gewusst. :) Wichtig ist, dass man danach wenn alles vorbei auch miteinander wieder versöhnlich umgehen kann. Deswegen geb ich da recht wenig drauf wie sich die alle untereinander vor der Vidocamera geben. Danach sind die wieder alle beste Freunde.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@Dennis Knoll In Videos wirkt er auf mich eigentlich sympathisch, jedoch ist das Feedback von Personen die ihne live getroffen haben eigentlich immer negativ.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war mal drei Tage lang mit ihm unterwegs und da hat er sich als angenehmer, kurzweiliger Gesprächspartner gezeigt - und zwar durchgehend und ohne Einschränkung. An seiner anglerischen Kompetenz gibt es glaub ich keine Zweifel.
Allerdings ist mir damals aufgefallen, dass er sehr ehrgeizig ist und seine Leistung gerne immer wieder betont. Das mag man für einen Charaktermangel halten, ich fand's immer erträglich und hab mich über diese Marotte innerlich amüsiert. Gestört hat es mich überhaupt nicht.
So meine Einschätzung - mir ist klar, dass andere ihn anders sehen und kann das nachvollziehen.

Gruß Promachos
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Wie viel ist eigentlich dran, dass Didi zusammen mit Rozemeijer DAS Vertikalangeln erfunden hat?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.830
Wie viel ist eigentlich dran, dass Didi zusammen mit Rozemeijer DAS Vertikalangeln erfunden hat?

Hab mal irgendwo gelesen oder gesehen das das eigentlich zufällig entstanden ist. Rozemeijer hatte einen zu Dreh wo wenig gebissen hatte. Bei einer Filmmoderation hatt er den Köder einfach am Boden außerhalb des Bootes gelassen und dann anscheinend mehrere Fische gefangen. So irgendwie war angeblich der Anfang vom Vertikal angeln .
 

Oben