gloin
Twitch-Titan
- Punkte Reaktionen
- 166
kluge entscheidungKrasser Fang! Hatte bei meinem letzten Ausflug mit der XUL extra den Spot gewechselt, als ich den ersten Karpfen gesehen habe, um soetwas zu vermeiden![]()
Hab heute übrigens die Ester Schnur getestet und bin nicht so recht überzeugt. Das Handling ist schon speziell, fast wie beim Baitcasten, nur dass man hier statt dem Daumen auf der Spule zum Wurfende schnell den Zeigefinger auf der Abwurfkante haben muss. Und die knickt und kringelt schlimmer als ein gleich dickes FC.Hmm...meien Erfahrung mit Sufix ist, dass die Schnüre gerne mal etwas dicker und stärker sind als angegeben. Wie schätzt Du die Nanobraid ein? Bei mir ist auf der XUL-Kombo 3lb Sunline Sniper FC oder Berkley Nanofil "0,0545mm 4lb" im Einsatz. Letztere hat eher um die 0,08mm und trägt die 4lb am FG-Knoten, aber damit bin ich durchaus zufrieden. Hab hier noch ne Spule Climax Ester in 3lb liegen, die werde ich aus purer Neugier auch irgendwann mal testen...
Nach bisher zwei Einsätzen à ca 3h kann ich nix schlechtes sagen. Kurbelt sich smooth, verlegt auch dünne Schnur recht sauber und ist halt extrem leicht. Und die Bremse ruckelt auch nicht. Alles andere wird sich natürlich erst mit der Zeit zeigen.@gloin Biste zufrieden mit dem Röllchen?