• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Fragen stellen ist kein Problem, was ein Problem ist sind Leute, die versuchen andere Fragesteller zu "beraten", ohne selbst ausreichend Ahnung zu haben.
Es werden Ruten und Rollen empfohlen von Leuten, die nur genau diese eine Rute und Rolle benutzen, weil sie erst 2 Wochen fischen.
Es wird Rat zu Techniken gegeben, die man nicht mal kennst usw.
Das ist schlecht, weil es den Fragesteller in die Irre führt.

Es war aber schon schlimmer. Es gab eine Zeit, da wurde jedem, egal was und wie er fischen wollte immer eine Skeletor+Red Arc empfohlen. Massenhaft. Der beste Thread war wo einer gesagt hat zum Pilken wäre die 2-12g Skeletor super, er würde das immer damit machen.
Sowas ist keine Beratung, das ist Verarsche :)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
NorbertF schrieb:
Fragen stellen ist kein Problem, was ein Problem ist sind Leute, die versuchen andere Fragesteller zu "beraten", ohne selbst ausreichend Ahnung zu haben.
Es werden Ruten und Rollen empfohlen von Leuten, die nur genau diese eine Rute und Rolle benutzen, weil sie erst 2 Wochen fischen.
Es wird Rat zu Techniken gegeben, die man nicht mal kennst usw.
Das ist schlecht, weil es den Fragesteller in die Irre führt.

Es war aber schon schlimmer. Es gab eine Zeit, da wurde jedem, egal was und wie er fischen wollte immer eine Skeletor+Red Arc empfohlen. Massenhaft. Der beste Thread war wo einer gesagt hat zum Pilken wäre die 2-12g Skeletor super, er würde das immer damit machen.
Sowas ist keine Beratung, das ist Verarsche :)


Aber damit meinst du doch nicht mich, oder?!!! Also mit der skeletor und so.
Meine Rute habe ich nun schon 1 jahr, und die finesse und Twitchtechniken beherrsche ich auch.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Stachelritter
Vorsicht, achte auf die Anzahl deiner Ausrufezeichen, wenn Du mit Norbert kommunizierst!
Ansonsten: auch ich bin noch nicht lange dabei und kann auch nicht mit großen Erfahrungen und Massenfängen protzen. Darum gehts ja auch nicht. Trotzdem bekomme ich auf meine Beiträge kein so negatives Echo. Vielleicht solltest Du Dich in Deinen Beiträgen stärker auf Dein tatsächlich erworbenes Wissen konzentrieren. Wenn man als Anfänger so viel schreibt wie Du, dann stellt sich schon die Frage, wie es mit der Substanz der Antworten bestellt ist.
Vielleicht solltest Du einfach 'ne Weile den Ball etwas flacher halten, Du siehst ja, welche Reaktionen deine Beiträge hervorrufen.

@everybody else:
Bitte lasst nicht alle Threads, in denen er sich zu Wort meldet, zu Stachelritter-Bashing-Threads verkommen. Das tut dem Infomationsgehalt nicht gut, finde ich.
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
yoshi-san schrieb:
@Stachelritter
Vielleicht solltest Du einfach 'ne Weile den Ball etwas flacher halten, Du siehst ja, welche Reaktionen deine Beiträge hervorrufen.

Das ist der beste Ratschlag den man Stachelritter geben kann!
Den Ball flach halten und erstmal selbst Erfahrungen sammeln.

Die selber Nummer zieht er auch im AB- Forum ab :roll:
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
T-Wahn17 schrieb:
Matthi schrieb:
Muckeburger schrieb:
Moin moin,
wollte eig nur mal fragen ob jemand erfahrungen damit hat, mit lebendigen würmern zu spinnern?...sprich jighaken mit blei und nen wurm draufziehen...sollte sich doch eig sehr gut bewegen und ein natürlichen geruch abgeben oder?
sinnvoll? fängig?...eure erfahrungen bitte =)
lg

Meine letzte Wurmerfahrung, ganz simpel mit Durchlaufblei etc. war:

Ein Wurf an der richtigen Stelle, direkt in den Schwarm, ein 20er Barsch inhaliert das Ding bis hinter die Kiemen.
Wenn die Sache also klappt tendiert es ohnehin zu "was beißt muss mit" - für mich ist das Thema durch.
Hatte eigentlich auch gehofft vielleicht mal ne dicke Schleie zu erwischen, aber wenn es sie gibt sind die Babybarsche schneller.

Ich hatte letztes Jahr im Sommer ne fette Schleie aufn Kunstwurm, ist aber leider noch ausgestiegen.

Da die Frage eh kommt: Köder war ein Reins Kick Trick in Cola. Kommt einem echten Wurm also schon ziemlich nah.

Vorab schonmal sorry an alle, dass ich grob aufs Thema zurückkomme ;)

Die Würmchen werde ich mal testen, vielleicht klappts dann auch mit den Schleien.
Bisher hatte ich die Erfahrung, dass auf Gummiwurm tendentiell eher die größeren Barsche einsteigen, sobald Natur am Haken ist, selbst wenn die Würmer fast Ringelnatterformat haben, kommt die Kinderstube 8O
 

Oben