• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Danke @Basshunter94,Tronka, paulmeyers.
Das mit dem Spinner habe ich auch schonmal gelesen. Ich habe mal einen Wurm an einem Wobbler befestigt, weil sie nur bockig bissen, und siehe da, es hat geklappt.
Zu der Sache mit dem Walking the dog: bei mir zumindest hat es gefunzt. Ob es auch bei anderen funzt weiß ich nicht, aber mit einem Fin-S am 2 gramm Jigkopf funktioniert das zu 100%.
Grüße
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Stachelritter_16 schrieb:
Zu der Sache mit dem Walking the dog: bei mir zumindest hat es gefunzt. Ob es auch bei anderen funzt weiß ich nicht, aber mit einem Fin-S am 2 gramm Jigkopf funktioniert das zu 100%.
Grüße

Kiek Dir an wat Walk the Dog bedeutet und überlege, ob sowat mit 'nem Tauwurm (es sei denn er wurde mit Viagra jefüttert oder mit Luft uffjepumpt :lol: ) machbar ist.


Hier noch zwee Clips zum Thema : KLICK und KLACK :wink:
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Ich glaube eher das der Herr mit "walk the dog" normales einleiern meint.... :mrgreen:
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Vielleicht kann Stachelritter ja mal ein Video machen, was uns die Augen ausm Kopf haut. Walk the Dog mit Tauwurm am Jig. Das wäre ja mal was. Vielleicht ist das Walk the Dog bei ihm auch nicht von links nach rechts, sondern von oben nach unten und es handelt sich einfach um Jiggen im Mittelwasser ;-)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Stachelritter_16 schrieb:
Danke @Basshunter94,Tronka, paulmeyers.
Das mit dem Spinner habe ich auch schonmal gelesen. Ich habe mal einen Wurm an einem Wobbler befestigt, weil sie nur bockig bissen, und siehe da, es hat geklappt.
Zu der Sache mit dem Walking the dog: bei mir zumindest hat es gefunzt. Ob es auch bei anderen funzt weiß ich nicht, aber mit einem Fin-S am 2 gramm Jigkopf funktioniert das zu 100%.
Grüße


bei deinen posts der letzten tage bin ich nun vollends überzeugt, dass du außer über angeln lesen, damit nicht mehr zu tun hast, außer die seiten zu durchblättern.....
merke doch mal das sich schon alle immer kringeln in ihrem bürostuhl oder sessel wenn du mal wieder einen ,,kracher,, nach dem anderen von dir lässt....

ist dir das gar nicht peinlich, zu versuchen, fähigen leuten und denen die ahnung haben hier solche bären aufzubinden?

ich würde mal drüber nachdenken, denn immer hin bist du ja hier im forum als völlig unwissender in der situation, dass du von diesen leuten bestimmt noch die eine oder andere gute info und guten tip haben willst oder?

meinst du sowas bekommst du hier wenn du alle nur auf den arm nimmst?

und nein ich will keine antwort darauf, lese es und nimms dir zu herzen....
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich sag euch doch schon seit Monaten dass das ein Troll ist, der lacht sich vermutlich jedesmal schlapp :)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Okay, dann entschuldige ich mich jetzt hier bei allen, die meine dummen Kommentare lesen mussten.
Nur, ein Troll bin ich ganz sicher nicht. Ich gehe sehr viel angeln und muss auch noch viel lernen, und auch wenn ich das irgendwie anders sehe, vielleicht sind meine Kommentare ja wirklich blöd, aber wirklich 90%?
Aber darf ich denn nicht meine eigenen Erfahrungen hier wiedergeben? Und wenn der Jigkopf nun mal im Zick-Zack von rechts nach links und links nach rechts läuft, dann ist das halt so. Warum sollte ich das dann nicht schreiben.
Jedenfalls hoffe ich, dass ihr meine Entschuldigung annehmt.
Aber bei aller Liebe muss ich auch sagen, dass die Kommentare vom Zanderlui nicht besser sind. Da kann ich doch nicht der einzige sein, der so denkt?! Und das ein Mod über einen User "herzieht" ist wohl auch nicht das Wahre Ich musste auch schon desöfteren über seine Kracher, wie er es selbst nennt, lachen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Stachelritter_16 schrieb:
Okay, dann entschuldige ich mich jetzt hier bei allen, die meine dummen Kommentare lesen mussten.
Nur, ein Troll bin ich ganz sicher nicht. Ich gehe sehr viel angeln und muss auch noch viel lernen, und auch wenn ich das irgendwie anders sehe, vielleicht sind meine Kommentare ja wirklich blöd, aber wirklich 90%?
Aber darf ich denn nicht meine eigenen Erfahrungen hier wiedergeben? Und wenn der Jigkopf nun mal im Zick-Zack von rechts nach links und links nach rechts läuft, dann ist das halt so. Warum sollte ich das dann nicht schreiben.
Jedenfalls hoffe ich, dass ihr meine Entschuldigung annehmt.
Aber bei aller Liebe muss ich auch sagen, dass die Kommentare vom Zanderlui nicht besser sind. Da kann ich doch nicht der einzige sein, der so denkt?! Und das ein Mod über einen User "herzieht" ist wohl auch nicht das Wahre Ich musste auch schon desöfteren über seine Kracher, wie er es selbst nennt, lachen.

Es ist Besserung in Sicht....
Und zum mod der über dich herzieht wie du es nennst.....
Das ist kein herziehen sondern einfach seine Ansicht und Meinung....
Und wie gesagt lad mal ein Bild hoch schreibe mal fangberichte mit Bildern und man wird dir mehr glauben schenken....
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich fange auch schöne Fische, aber im Moment haben wir keine Kamera. Sobald sich das ändert kriegt ihr auch mal meine Fische zu sehen.
 

drop-olly-shot

Belly Burner
Registriert
10. August 2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Lieber stachelritter 16...

Ich bitte darum noch viele weitere Kommentare von dir hier zu lesen!!!;)

Da du keine Kamera hast, lade dich auch gerne mal ein, mit mir und meinen angelfreunden mal ans wasser mitzukommen. Denn wir haben eine Kamera und können bestimmt noch eine ganze Menge von dir lernen!!!
Deine Bilder und Videos würde ich hier denn auch hochladen um den anderen auch zu zeigen, wieviel Spaß wir zusammen mit dir hatten..:)

Also meld dich einfach...;)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
@Dropshotolly: Der war nix, den hättest du dir sparen können. Denkst du etwa ich wüßte nicht worauf du hinaus willst?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
ich gehe mal von aus dass du aber wie 95% der Jugendlichen bereits ein Handy mit VGA Kamera bzw. ein Smartphone besitzt.... daher ist die Ausrede mit der Kamera langsam nicht mehr gültig.

Wie dem auch sei - ich gehe jetzt mal nicht so hart ins Gericht wie die anderen, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass vieles sich bei dir nach angelesenem Wissen anhört.

Du fischst nur mit Lucky Crafts und Illex... Bei Gummi sehe ich auch nur teures wie Keitech usw. (zumindest lese ich es immer raus).

Der Hammer war ja mitte des Jahres deine Suche nach Micro-Offsets um Köderfischbarsche zu erwischen....

Wie gesagt - ich sage nicht dass du ein Forentroll bist. Dafür sind deine Beträge wieder zu normal.... (bin Mod in einem anderen Forum - daher lese ich sowas raus ^^).

Aber mein Rat an dich. Schnapp nicht so viel aus Medien etc. auf und verpacke es mit Halbwissen und bastel daraus was neues.

Man fängt auch Barsche mit dem Spinner etc, und nicht nur mit High-Tec Japan oder US Krams...
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ein Handy habe ich wirklich nicht. Bzw. es erfüllt lediglich seinen Zweck, telefonieren. Wenn ich eines haben will, dann kann ich mir eins holen, aber ich möchte nicht immer und überall erreichbar sein. Viel lieber investiere ich in andere Sachen wie Angeln.
Die Microoffsets waren für große Barsche gedacht, aber auch egal.
 

drop-olly-shot

Belly Burner
Registriert
10. August 2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Stachelritter_16 schrieb:
Ein Handy habe ich wirklich nicht. Bzw. es erfüllt lediglich seinen Zweck, telefonieren......., aber ich möchte nicht immer und überall erreichbar sein........


Klingt logisch......;)
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Dann intensivier doch mal und geh nen Fisch fangen. Ob mit Mikro-Offset auf Boddenhechte oder Real Eel 40 zum Barsch-zocken ist völlig irrrelevant....hauptsache du bist am Wasser und hockst nich vorm PC 8O :D
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Muckeburger schrieb:
erstmal danke für die vielen antworten =)
am dropshot soll das wirklich gut sein...
warum ich die frage in erwägung ziehe ist, weil kein plastikteil gegen lebendköder bzw naturköder ankommen ;) das war schon immer so und wird auch immer so bleiben...naturköder sind das optimum(meiner Meinung nach :p )
Hab auch schon von totem köderfisch am dropshot etc gehört gibts glaub ich auch einige videos zu...
2. frage: ist mit totem köfi nen drachkovitch von nöten oder geht das auch ordentlich am offsethaken ö.ä? vllt kombiniert mit einem texas rig ö.ä?
lg

Da muß ich Dir wiedersprechen. In der Regel sollte Natur wirklich besser fangen als Kunstköder, allerdings gibt es auch Tage an denen wirst Du mit Kunstködern deutlich mehr fangen.

Wenn Du ein hohes Futteraufkommen hast, dann kann sich der Räuber quasi aussuchen was er frißt und meist ist er eh satt. Das ist die Stunde des Kunstköders. Insbesondere Barsche werden einen Kunstköder der sich von der standart Beute unterscheiden gerne mal probieren und zwar nicht weil er Hunger hat, sondern weil er neugierig ist.

Ist zumindest meine Erfahrung. Abgesehen davon halte ich es wie die meisten hier. es geht mir eher darum den Fisch mit toter Materie zu verführen. Das ist die Kunst und das ist der Grund warum ich gerne Spinnfischer bin.
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
@drop-olly-shot: Genau das habe ich mir auch gerade gedacht...Sowas paradoxes, hohles und unüberlegtes habe ich schon lange nichtmehr gelesen :lol: :lol: :lol:
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Ok, wollte nochmal was konstruktives schreiben! Lieber Stachelritter... Beim angeln ist es wie im normalen leben! Man lernt aus Fehlern bzw man lernt jeden Tag dazu! Du solltest dir das hier nicht alles zu Herzen nehmen was geschrieben wird! Du solltest versuchen deine Schlüsse daraus zu ziehen! Du kannst dir sicher sein wenn du geziehlte Fragen stellst und das mit fundiertem Fachwissen(man kann ja nicht alles wissen) wirst du auch sehr brauchbare Infos erhalten! Du must doch mitgekriegt haben das die sportsfreunde hier richtig dicke in der Materie drinstecken und du keinem erzählen kannst das sagen wir ne 2 Gramm bleimurmel schwimmt bzw dauerhaft dicht unter der Oberfläche läuft! Also grooßer, diggä , alter oder sonst was geh ans Wasser und fang deine Fische, wir gönnen es Dir!?
 

Oben