• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
1.956
Ort
Schleswig Holstein
Nein....
Was du nicht sagst... da wären wir ohne dich nicht drauf gekommen, Danke. ;)

Spaß beiseite, seitdem ich am NO Kanal unterwegs bin ist mir Wurfweite erst wirklich wichitg geworden, vorher vom Boot, naja rudert man halt dichter ran. Daher sind auch 2,90m Ruten jetzt super ok für mich, weil sie eben die 2-5m mehr bringen als eine 2,40 und an der Stein Packung weniger Hänger bedeuten... vielleicht gibts eher einen Tennisarm, aber ok... ;)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Nur geht es hier um rund 14g und bei 70m ist schon soviel Energie abgebaut das nix passiert. Bei der Hälfte könnte es passieren das die Schnur reißt, bei 70m nein.

Schnur abreißen war jetzt absoluter Worst Case.Das mit der Rute sollte man trotzdem immer so machen wenn man mit Clip wirft,sonst wird die Rute ruckartig nach unten gezogen,und man haut sich sonst je nach Umgebung halt die Spitze gegen irgendwas :)
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Doch schon wieder eine Zeit vergangen.... kommt da noch was..... dieses Jahr vielleicht?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Nein da wird auch dieses Jahr nichts kommen, warum auch er muss uns doch nichts beweisen.
Ist doch völlig im Ordnung wenn er selber an das glaubt was er kann und sagt.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Apropro "dieses Jahr" und maximale Wurfweiten: Man könnte seinen Bait doch in eine Silvesterrakete einhängen, oder nicht?*

*Achtung: Nur mit geöffnetem Schnurfangbügel verwenden. Nicht für Multirollen geeignet. Betrieb nur durch einen Fachmann.
 
Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Da kommt noch was, habe auch schon jemanden der assistiert. Die nächsten Tage gibt es aber mächtig Wind und wir wollen ja nicht, dass hier wieder Diskussionen ausbrechen, ob jetzt der Mond, der Luftdruck oder die einbeinige Jungfrau für die Wurfweite sorgen…
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Ich finde Häme und Spott hilft hier nicht weiter.
Auch ich glaube nicht an die beschriebene Wurfweite unter den angegeben Parametern.
Für mich ist es nur ein Dokumentation aller, die meinen 100m zu werfen. Oder andere unglaubwürdige Weiten mit zweifelhaften Equipment.

Nach diesem Wurftest können ja die Karpfenangler beweisen, ob sie die 100m locker knacken. Oft mit Ansage Punktgenau.
Mit ner 35er Mono, Rig und 90gr Blei muss man schon gut abgestimmtes Material haben. Dennoch (zu) viele 100-120m schaffe ich locker….
Bin gespannt auf den nächsten Wurftest.
Aber lasst ihn mal erst seine Rute wedeln.
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Nach diesem Wurftest können ja die Karpfenangler beweisen, ob sie die 100m locker knacken. Oft mit Ansage Punktgenau.
Mit ner 35er Mono, Rig und 90gr Blei muss man schon gut abgestimmtes Material haben. Dennoch (zu) viele 100-120m schaffe ich locker….
Bin gespannt auf den nächsten Wurftest.
Aber lasst ihn mal erst seine Rute wedeln.
Karpfenangler hier :emoji_sweat_smile: Vorne ab ich bin einer von den Bösen die immer vom Boot ablegen also kein guter Caster:astonished: Ich komme mit meinen Dwarfs in 3,25 und 3,5lbs bei 3,10m (5500 Ultegra) auf Knappe 90m mit Rig und 4oz Lead (Nash Bullet Mono in 0.30) ohne Rig und mit 5 oz leicht über 100m. Denke mit richtigen (Karpfen-)Casting Ruten in 3,60 ist da selbst bei mir nochmal 20m mehr drin ....
 

heineken2003

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Kann jeder gerne eigene Videos vorlegen, mein Terminplaner ist bis Freitag voll und mein linker Fuß geprellt. Arbeite trotzdem, aber habe nach der Arbeit, bzw. mitten drin dann (Achtung mimimi) keinen Bock mehr mit schmerzendem Fuß noch irgendwas zu machen.
Mal sehen was am Freitag möglich ist, Samstag wird Brennholz gemacht…

Also diese Woche schwierig.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Kann jeder gerne eigene Videos vorlegen, mein Terminplaner ist bis Freitag voll und mein linker Fuß geprellt. Arbeite trotzdem, aber habe nach der Arbeit, bzw. mitten drin dann (Achtung mimimi) keinen Bock mehr mit schmerzendem Fuß noch irgendwas zu machen.
Mal sehen was am Freitag möglich ist, Samstag wird Brennholz gemacht…

Also diese Woche schwierig.
Das Ganze geht schon seit Ende November. Mal ne Frage an dich @heineken2003 …. Was würdest du über andere denken, die jemanden fast 2 Monate hinhalten.
Ich persönlich glaube schon, das du es noch versuchst…. Jedoch deine Glaubwürdigkeit ist mit unseren Politikern vergleichbar.
 

heineken2003

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Das Ganze geht schon seit Ende November. Mal ne Frage an dich @heineken2003 …. Was würdest du über andere denken, die jemanden fast 2 Monate hinhalten.
Ich persönlich glaube schon, das du es noch versuchst…. Jedoch deine Glaubwürdigkeit ist mit unseren Politikern vergleichbar.
Da hast du wohl nicht unrecht.
Das ganze wird Wohl auch noch was Dauern, ganz einfach weil es nicht auf meiner Prioritätenliste ganz oben steht. Da sind derzeit so viele Dinge. Die wenige Freizeit die ich derzeit noch habe verbringe ich dann lieber mit Angeln für mich, statt mit etwas, was am Ende doch wieder nur angezweifelt wird bzw. Um Leute zu befriedigen, die ich nicht kenne und von denen ich nicht weiß, ob sie ihren kleinen Finger für mich rühren würden.

Warten oder ignorieren, das sind hier die Optionen.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Da hast du wohl nicht unrecht.
Das ganze wird Wohl auch noch was Dauern, ganz einfach weil es nicht auf meiner Prioritätenliste ganz oben steht. Da sind derzeit so viele Dinge. Die wenige Freizeit die ich derzeit noch habe verbringe ich dann lieber mit Angeln für mich, statt mit etwas, was am Ende doch wieder nur angezweifelt wird bzw. Um Leute zu befriedigen, die ich nicht kenne und von denen ich nicht weiß, ob sie ihren kleinen Finger für mich rühren würden.

Warten oder ignorieren, das sind hier die Optionen.
Ohne dich anzugehen… Aber mal im Ernst du hast das ja angeboten es zu machen bzw zu beweisen..
Ein Mann ein Wort…
Ganz ehrlich ich verstehe auch gar nicht warum du auf das ganze Sticheln drauf anspringst.. Die Leute lachen sich ins Fäustchen weil du immer wieder mit ner neuen Ausrede ums Eck kommst statt zu liefern.. Entweder bringst du den Beweis oder halt nicht.. was ich persönlich überhaupt gar nicht schlimm finde wenn es nicht so wäre..
wäre ich du hätte ich mir das schon längst gegeben und den Kritikern hier das Gegenteil bewiesen… sofern ich es könnte.. weil wer zuletzt lacht lacht am besten.. und im Moment lachen alle über dich.. sry aber ist so..
Mach es oder lass es bleiben und stehe dazu das du dich nen bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt hast.. Aber Versuch die Leute hier nicht für doof zu verkaufen
Gruß Dennis
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
@YaPh Ja, aber warum alle zwei Tage nachfragen und sich belustigen. Hat halt nicht jeder soviel Zeit wie wir und soll er es halt machen wenn es ihm passt. Und auch wenn es unglaubwürdig klingt, gebt dem Mann seine Zeit.
 

heineken2003

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Ohne dich anzugehen… Aber mal im Ernst du hast das ja angeboten es zu machen bzw zu beweisen..
Ein Mann ein Wort…
Ganz ehrlich ich verstehe auch gar nicht warum du auf das ganze Sticheln drauf anspringst.. Die Leute lachen sich ins Fäustchen weil du immer wieder mit ner neuen Ausrede ums Eck kommst statt zu liefern.. Entweder bringst du den Beweis oder halt nicht.. was ich persönlich überhaupt gar nicht schlimm finde wenn es nicht so wäre..
wäre ich du hätte ich mir das schon längst gegeben und den Kritikern hier das Gegenteil bewiesen… sofern ich es könnte.. weil wer zuletzt lacht lacht am besten.. und im Moment lachen alle über dich.. sry aber ist so..
Mach es oder lass es bleiben und stehe dazu das du dich nen bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt hast.. Aber Versuch die Leute hier nicht für doof zu verkaufen
Gruß Dennis
Lass sie lachen tangiert mich null.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
...
Hab richtig Lust den ganzen Schwätzern hier die traurige Wahrheit über ihre Wurfkünste um die Ohren zu hauen. Bisher kam da ja nichts außer dummes Geschwätz.
...

Jaja...schon lustig wenn man erst sowas postet,und es einem dann jetzt angeblich so egal ist...:emoji_laughing:
Für mich steht fest,von jemand wie Dir wird nix solides mehr kommen außer Gequatsche.
Gesteh es Dir einfach ein,Du wirfst mit den Specs nicht so weit,und hast trotzdem versucht mit der Aussage ne Welle zu schieben.
 

heineken2003

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Jaja...schon lustig wenn man erst sowas postet,und es einem dann jetzt angeblich so egal ist...:emoji_laughing:
Für mich steht fest,von jemand wie Dir wird nix solides mehr kommen außer Gequatsche.
Gesteh es Dir einfach ein,Du wirfst mit den Specs nicht so weit,und hast trotzdem versucht mit der Aussage ne Welle zu schieben.
Da bin ich ja überflüssig hier, dachte du bist der größte Schwätzer hier.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Da hast du wohl nicht unrecht.
Das ganze wird Wohl auch noch was Dauern, ganz einfach weil es nicht auf meiner Prioritätenliste ganz oben steht. Da sind derzeit so viele Dinge. Die wenige Freizeit die ich derzeit noch habe verbringe ich dann lieber mit Angeln für mich, statt mit etwas, was am Ende doch wieder nur angezweifelt wird bzw. Um Leute zu befriedigen, die ich nicht kenne und von denen ich nicht weiß, ob sie ihren kleinen Finger für mich rühren würden.

Warten oder ignorieren, das sind hier die Optionen.

Ein Armutszeugnis.
Denn du hast es Angeboten, fast regelrecht aufgezwungen.
 

Oben