• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich glaub hier ist nicht die Rede von 2 €...

ich will Fische fangen und egal ob es ne Kopie ist. Scheint ja so genau doch keine zu sein denn sonst wär würden die die bestimmt verklagen odaaaa
 

juli

Twitch-Titan
Registriert
6. September 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
@ Betze seh ich genausoLieber ein bischen mehr Geld für nen wobbler ausgeben als wenn man ein Wobbler für ein bischen weniger Geld kauft der dann nicht so gute Qualität hat.....
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
wasn nu passiert...

ich rede doch nicht von den Dingern die du im Laden für 3€ kaufen kannst
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Scheint ja so genau doch keine zu sein denn sonst wär würden die die bestimmt verklagen odaaaa

Kennst du die Sachen von jackson und deren Vorbilder? Da wird teilweise eins zu eins kopiert.
Warum die noch keiner Verklagt hat frag ich mich eh.
Wenn ich die Rechte an den Lures hätte, wären meine Ansprüche schon durchgesetzt worden. Allerdings weiß ich nicht in wieweit das Thema Markenrecht überhaupt jemanden juckt im Angelbereich, vielleicht können sie ja deswegen schalten und walten wie sies gerne hätten.
Aber eins ist sicher, das Thema ist definitiv keine Diskussion wert.
Kauft eh jeder was und wo er mag, ob er sich damit einen Gefallen tut muss er denn selbst entscheiden...

EDIT: Davon mal abgesehen, wenn man sich ein wenig auf die Suche begibt und dem Englischen mächtig ist, bekommt man im Ausland die Orginale manchmal noch deutlich günstiger als das Plagiat von Jackson. Diesen Weg hab ich gewählt.
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
hab letzten sommer wobbler bei ebay bestellt, u. a. auch einen MOLU FAIR MINNOW und ein baugleiches noname- produkt.
ich hab erst hinterher gecheckt, daß das kopien des Lake Walker sind.
einer der wobbler ist auch als kopie erkennbar und von geringerer qualität. der andere ist zum verwechseln ähnlich, würde sogar sagen identisch, auch die haken.
da beide nicht beschriftet sind, kann ich leider nicht sagen, welcher der "gute" ist, tippe aber auf den molu...
auch bei den anderen bestellungen war viel gutes bei, allerdings auch richtiger schrott. empfehlenswert sind zb die heuschrecken- wobbler von molu.
bißspuren hat übrigens nur die minderwertige kopie. ich hatte die haken ausgetauscht und wollte lauf und balance testen. direkt vor meinen füßen hat ein hecht den wobbler genommen.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Hallo,

wer sagt den eigentlich, dass das Kopien sind????

Das ganze nennt sich "private label" und ist im Vertriebsbereich normal.

Zur Erklärung, es wird dabei, wenn die Stückzahl groß genug ist, die ORIGINALWARE mit einem beliebigen Namen bedruckt und entsprechend verpackt.

Die großen Discounter machen das seit Jahrzehnten mit allen Produkten, oder ein gutes Beispiel ist Jackall => Illex.

Und bei der Person, Jackson handelt es sich um Markus Elsässer und der ist Verkaufsleiter der FA. Cebbra und die dürfte wohl einem gewissen Herrn Stollenwerk gehören, hat zumindest rein zufällig die gleiche Anschrift.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Dass son komischer Karpfenangler aus Stuttgart Köder für Raubfische entwickelt und bewirbt, dass belustigt mich schon einige Jahre.
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
das is einfach OEM ware ..(original equipment manufacturer) zumindest in europa sind viele "hersteller" einfach nur marketing gesellschaften,illex wäre da auch zu nennen ;), jenzi vertreibt auch bass assassin unter eigenem label usw .... alles halb so wild ...

wirklich kritisch wirds wenn der gleiche wobbler dann ein echter nachbau ist und nur 1 euro kostet anstatt 20 euro .... ich hab letztes jahr auf ebay usa einige sehr gute daiwa nachbauten für 1.50 usd pro stück erstanden .... l
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
sowei ich gehört habe
Jackson = Vertriebspartner River2 Sea
daher keine Anzeige

müsste man Jackson mal Fragen arbeitet ja auch bei Angelwoche
da kann man dem glaube ich Fragen stellen

und ja Jackson gehört zu Fachversand Stollenwerk
hab bei Angelwoche mal son nen Gewinnspiel mitgemacht
hab da zwei Lake walker gewonnen
und die Anschrift war die Selbe wie bei Fachversand stollenwerk
nur das statt der Unterschrift von Stollenwerk ganz einfach ne unterschrift von "Jackson "druf war

damit man "neue" Produkte entwickelt hat hat man ganz einfach neue Dekore "entwickelt" welche dann als Jackson Lake Walker verkauft werden

gruß Muskie
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
hebeda schrieb:
...,jenzi vertreibt auch bass assassin unter eigenem label usw .... alles halb so wild ...

bist du dir da ganz sicher?sag mal ne quelle,wo du das her hast!
mir ist nur aufgefallen,als ich den neuen jenzi-katalog durchgeblättert habe,das mir dort einige sachen verdammt bekannt vorkamen.unter anderem hellgies und fin-s shads...die dann so klangvolle namen wie activ-crawler oder caroliner shad haben. :lol:
wäre für mich interessant zu wissen,ob es orginale ware von lunker city ist,die einfach nur anders verpackt ist,oder plagiate oder lizensnachbauten oder was weiß ich.
hier mal einen link zum jenzi-katalog im PDF-format.
interessant wird es ab seite 256.
gruss micha
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich weiss das paladin hellgies und andere originalköder von lunkercity unter ihrem label verklingeln.
bei den shads sieht mans janz deutlich am lunkerstempel :eek:

so nen pack hellgies..5 stück,kostet soviel wie ne 20er blisterpackung :|
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
kann man also sagen das Jackson die Hausmarke von Stollenwerk ist???
Klärt mich auf...
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
@michaausberlin die quelle is mein angelladen hier im die ecke in leipzig (kalr-heine-strasse unter der VDSF geschäftsstelle), die haben bass assassin (walleye assassin) hier rumliegen mit jenzi aufdruck auf dem gummi.
ich hab die gummies bisher auch nicht im jenzi online katalog gefunden, aber es sind 100% die gleichen gummies ....
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
lol und der russel gum 2 von jenzi wird bei stollenwerk exakt gleich aber als shad pike vertrieben^^
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
hebeda schrieb:
ich hab die gummies bisher auch nicht im jenzi online katalog gefunden, aber es sind 100% die gleichen gummies ....
doch sind drin die gummis,habe ich jetzt auch entdeckt...
wie fix schon sagte,finde auch ich die preise die aufgerufen werden für die gummis,exrem überteuert. 8O
 

Emilkro

Echo-Orakel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
alles falsch es gibt weltweit nur ca. 20 grosse Firmen die
Wobbler herstellen z.b Balzer wobbler werden von Salmo Gebaut und einfach balzer drauf geschrieben Z.b Jackson lässt hauptsächlich von yo zuri bauen also sind es eig. keine kopien
 

Oben