Womit bzw. wie den Futterneid von Räubern erregen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Vertikal nach oben ist genau die richtige Taktik für die faulen Steg-Barsche. Die, die man zwar beobachten aber nicht fangen kann. Rupf den Köder durch, die werden wahnsinnig danach. Wichtig ist die ganz kurze Pause mit anschließendem schnellen weiterziehen! :)
Mach ich ähnlich wenn ich mit dem Boot über nem Schwarm Sommerbarsche stehe. Was auch gut funktioniert, ist das Fallen lassen des Köders, zumindets 1-2m und dann halten. Also schnell durch den Schwarm nach oben rucken und anschließend direkt 1-2m in die lose Schnur fallen lassen und anschließend kurz halten, am besten überbleit. Es macht die Barsche wahnsinnig wenn der Köder erst schnell an ihnen vorbei schießt und anschließend wieder an ihnen vorbei nach unten rauscht. Da kann kaum einer wiederstehen;)
 

Angelfuchs

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Werde mal alles ausprobieren, V-Tails, Spinner, Wobbler....

An nem anderen Steg bzw. unter den Aluträgern einer Slip-Anlage habe ich in einem Sommer direkt unter einem DLRG-Boot innerhalb von Minuten mit nem vertikal geführten Spinner 5 schöne Barsche gefangen!

Wassertiefe knapp ein Meter, allerdings habe ich da zuerst geschnorchelt und die Barsche gezählt...
Die Jahre drauf ist die Stelle völlig versanded, wahrscheinlich durch UW-Kies/Sandabbau durch einen riesigen Saugbagger.
 

Oben