• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sonnenschein

Twitch-Titan
Registriert
18. April 2022
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
73
Alter
39
Ort
Höchberg
Habe leider noch immer nicht rausgefunden mit wie viel Gramm WG
der Black Minnow am Badestrand funktioniert?

Naja, das ist halt ein Bleikopf mit Gummischwanz hinten dran. Wenn Du ihn bis zum Grund absinken lässt und dann einkurbelst dann läuft er halt erst mal auf der Tiefe und kommt langsam hoch. Wie schwer Du das ganze dann brauchst ist natürlich auch abhängig von Tide, Wellengang, Wind und Wetter. Wenns an deinem Strand eher ruhiger und geschützter zugeht kannste leichter fischen, wenns rauher ist kannst Du auch zu schwereren Köpfen greifen. Mit den drei Kopfarten die Fidde genannt hat solltest Du erst mal klar kommen.

Ist halt im Prinzip wie ein Jig-Kopf mit GuFi.
 

Oben