Wobblerführung auf Forellen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
mir Egal ob Offtopic oder Ontopic Den Bullhead habe ich auch, auch ein guter Wobbler habe aber auch schon min. 1 unter 25cm drauf gefangen. Also auch keine Grossfischgarantie
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
die Forellen scheinen wirklich agressiv zu sein, wenn sie einen 7cm Wobbler attackieren. Also einer Forelle hätte ich das nicht zugetraut. Danke Hol-in und MaFu jetzt bin ich schlauer als vorher.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Meine standart grösse auf Forellen sind 8-10 cm Wobbler. Habe keine probleme damit Forellen zufangen. Schau mal ins Wasser da schwimmen auch nicht nur Fische in Tiny Fry grösse rum.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
ja aber die Fische (8-10cm) passen doch nicht in das Maul einer 14cm langen Forelle. Aber normalerweise (das wird wohl mein Denkfehler sein) dauert der Fressvorgang auch eine Zeit lang,oder? ich meine eine Forelle kann ihn ja nich am Stück essen,oder?
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Die wollen die auch nicht immer fressen, sondern das sind Aggressions-Bisse zur Revierverteidigung und solche Geschichten.
Man kann ganz gezielt mit vermeindlich zu großen Ködern doch noch beißfaule Fische zum Anbiss reizen, auch wenn die Guten gar keinen Hunger haben...
 

Oben