Wobbler Bilder! Selten, Einzigartig, Kurios!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Dem muss ich widersprechen. Ich fand den schon immer außergewöhnlich unförmig und habe mich gefragt, auf was für blinde Fische die Leute damit eigentlich angeln wollen :p
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Ich glaube, der Shakespeare Crank war ab einem bestimmten Alter/Jahrgang für VIELE eine Einstiegsdroge, die man noch garnicht so als Droge wahrgenommen hat.
Das war mein allererster Wobbler. Allerdings als Midi S. Leider hängt er schon seit vielen Jahren irgendwo in NL auf dem Grund…muss unbedingt mal nach neuen BIG S und seinen kleinen Geschwistern gucken. Wie sind denn die neuen von der Qualität?
 

Dorado

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
451
Ort
Köln/Bonn
@Wolf: Da ist Dir aber so einiges entgangen . . . . .
@Roy_Detroit ist uneingeschränkt zuzustimmen. Er war wirklich für viele eine Einstiegsdroge, vielleicht zusammen mit der "Fischverscheuchmaschine" Abu HiLo.
Kein Crank war seinerzeit so crankig wie der Big S und seine kleineren Geschwister. In manchen Gewässern war er ein absolutes Muß.
Auch heute noch lungern zwei von den Original-Teilen in meiner Wobblerbox herum. Und fangen.
1639152853285.png
@Cybister: Laß mich doch bitte wissen, wenn Du eine Quelle für die neuen findest. Und dies nicht nur aus nostalgischen Gründen
 

Anhänge

1639152865161.png

Alter Sack

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2020
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
164
Ort
Sturmerprobt und erdverwachsen........Beste Leute
Das war mein allererster Wobbler. Allerdings als Midi S. Leider hängt er schon seit vielen Jahren irgendwo in NL auf dem Grund…muss unbedingt mal nach neuen BIG S und seinen kleinen Geschwistern gucken. Wie sind denn die neuen von der Qualität?
Ich schaue gelegentlich im Netz über die allseits bekannt Suchmaschine. Wenn es denn mal welche (zu annehmbaren Preisen) gibt, kaufe ich ein paar. Die original angebauten Haken taugten aus meiner Sicht bereits vor Jahren nichts. Hatte zu Anfang öfters aufgebogene Haken. Ersetze deshalb direkt nach dem Auspacken die Originalhaken gegen neue Markenhaken. Der Rest ist aus meiner Sicht qualitativ unverändert völlig ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_...7.m570.l1313&_nkw=shakespeare+midi+s&_sacat=0

https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_...itleDesc=0&_odkw=shakespeare+midi+s&_osacat=0

Es gibt auch einen Mega S
https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_...TitleDesc=0&_odkw=shakespeare+Big+s&_osacat=0

Der hat allerdings Wackelaugen. Nach dem ersten Hechtbiss sind die oft hinüber. Kann man besser durch 3d Epoxy Eyes von Aliexpress ersetzen. Die Haken gehen so.....

Der Midi S brachte früher immer verlässlich Hecht an den Haken in den flachen Flüssen, damals als das eine oder andere noch besser war. Der ABU Hi-Lo war ein verlässlicher Hechtfänger in unserem Vereinssee. Leider war er am Anfang für einen Jugendlichen unbezahlbar. Er kostete damals in hiesigen Läden 24 DM. Dafür kaufte man sich schon fast eine gute DAM Rolle. Ein Freund bekam damals einen großen Hi-Lo zum Geburtstag geschenkt. Mit diesem Wobbler fing er dann den ersten Meterhecht in unserem Vereinssee. Der Standard war eigentlich der lebendige Köderfisch. Kunstköder waren für "Spinner". Das sprach sich schnell rum. Eine Woche später war der Hi-Lo in den Läden ausverkauft. Es kamen noch ein paar Meterfische aus dem Wasser und landeten beim Präparator in der Kühltruhe.

Ich würde mal behaupten, die ersten waren qualitativ am besten. Dann kamen irgendwann die Modelle bei denen die Ösen aus Blech gestanzt waren. Die waren dann schon "billiger".
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
32095C19-DE51-46AA-B9D0-8CC11A655F69.jpegA03DAEC2-6F7E-47A7-AB46-FB4A159FD04F.jpeg
Ich hab den erst vor ein paar Monaten von meinem Dad bekommen. Den hatte er sicher ein bis drei Jahrzehnte in der Angelkiste (vermutlich ohne ihn groß benutzt zu haben).
Auf dem zweiten Bild sieht man, dass es ein UL S ist. Ich war gerade überrascht, dass da eine Rassel drin steckt, das hatte ich bei so einem alten Crank nicht erwartet.
Der bekommt in der kommenden Saison sicher die eine oder andere Chance auf Fisch!
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Anhang anzeigen 196656Anhang anzeigen 196657
Ich hab den erst vor ein paar Monaten von meinem Dad bekommen. Den hatte er sicher ein bis drei Jahrzehnte in der Angelkiste (vermutlich ohne ihn groß benutzt zu haben).
Auf dem zweiten Bild sieht man, dass es ein UL S ist. Ich war gerade überrascht, dass da eine Rassel drin steckt, das hatte ich bei so einem alten Crank nicht erwartet.
Der bekommt in der kommenden Saison sicher die eine oder andere Chance auf Fisch!

Der schielt ja. :)

Und zu Deiner Frage ob der was besonderes ist. Originalzustand, so wie ichs gepostet habe, mit "Papieren" und Box. Bis zu 80 Eur bei Sammlern.
 

Oben