Donnerstag, 04.06.2020 | 06:24 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Wobbler aus dem 3d Drucker

Barsch-Alarm | Mobile
Wobbler aus dem 3d Drucker

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
1. Januar 2019
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
474
Alter
37
Ort
Kreis Aachen
Denk dran, die Schablone etwas größer zu machen, falls du wie ich den Köder erst epoxierst und dann lackierst ;) So muss man nur noch kurz anrauhen, hat eine schönere Oberfläche und der Köder ist stabiler und wertiger :)

Ich werd’s mal ausprobieren...
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
1. Januar 2019
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
474
Alter
37
Ort
Kreis Aachen
Porno!
Richtig geil!
Wie groß und schwer wird er denn?
Tja, ich schreib's euch wenn er trocken ist ... jetzt geht's erstmal an die Rotaugen Variante ;-)

Hab grad schon mit nem Kumpel gewitzelt ... wenn die scheiße Laufen kommen sie einfach ins Regal und wir denken uns tolle Geschichten aus was die Dinger schon gerissen haben :cool:
 

Arne B

Twitch-Titan
Mitglied seit
16. März 2017
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
363
Ort
Kiel
Lippe ist gedruckt und nachträglich eingesetzt. Will nämlich im nächsten Schritt die Schaufeln aus 3mm Makrolon fräsen.... Die gedruckten ziehen leider manchmal Wasser..
So langsam gefallen mir deine auch :)
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
1. Januar 2019
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
474
Alter
37
Ort
Kreis Aachen
Lippe ist gedruckt und nachträglich eingesetzt. Will nämlich im nächsten Schritt die Schaufeln aus 3mm Makrolon fräsen.... Die gedruckten ziehen leider manchmal Wasser..
So langsam gefallen mir deine auch :)
Hah, Danke Danke. Können ja mal tauschen :) ... ich hoffe das die mit dem epoxy coating kein wasser ziehen. Aber die ganzen Tests werden noch etwas warten müssen.

Werde mich jetzt mal an einen in ner ordentlichen Hecht Größe machen, meine letzte und erste Begegnung mit einem dieser Kollegen auf nen 10cm Slider war schon prägend... leider hab ich dabei total versagt :-(

P.S. ich drucke ja mit PETG ... lässt sich super schleifen und verarbeiten ... beim PLA graut es mir zu sehr davor das die im Sommer in der Köderbox weich werden ... ist mir mal mit ner Tragfläche für ne Me109 passiert
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Master-Caster
Mitglied seit
9. September 2018
Beiträge
630
Punkte für Reaktionen
553
Schon geil was so ein Drucker alles kann und ihr damit rausholt.
In weiter Zukunft wird das evtl mal eine Anschaffung.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
1. Januar 2019
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
474
Alter
37
Ort
Kreis Aachen
Mein Ender3 hat satte 155€ gekostet ... inkl. Versand und Zoll
 

Onkel Jörg

Twitch-Titan
Mitglied seit
2. April 2019
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
12
Alter
46
Ort
Gelsenkirchen
Wenn man noch nie mit so einem Gerät gearbeitet hat, könnte ich mir vorstellen, das man damit nicht zurecht kommt und das Ergebnis eher bescheiden aussieht. Hab auch noch nie mit einem CAD Programm gearbeitet. Wie fängt man da an? Bin etwas unsicher, aber von den Möglichkeiten begeistert. Gruß Jörg
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
1. Januar 2019
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
474
Alter
37
Ort
Kreis Aachen
Och, ich bin zwar IT‘ler aber ich hab mir das auch alles via YouTube selber beigebracht und auch die oben erwähnten Modelle haben mittlerweile einen guten Qualitätsstandard auch wenn sie auch China kommen, unterm strich alles keine Raketentechnik mehr ...
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
1. Januar 2019
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
474
Alter
37
Ort
Kreis Aachen
Auf jeden ... Kauf dir aber den „Bausatz“ ... der Vorfertigungsgrad war zumindest bei meiner Charge so das man es kaum noch als Bausatz bezeichnen konnte. Kann sich natürlich mit jeder Charge ändern ... naja heut Abend wird wieder grundiert/geharzt, ich hab da wieder zwei fertig zum bemalen
 

Oben