• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Den schwarzen “Dementor” habe ich entsorgt.
Es war der 1. Versuch, die Erfahrung wert und er kommt verbessert wieder.
Heute, nun in Weiß, der 2. Versuch eines leichten Tailspinners mit voluminösem Körper.
Auch hier fehlt es noch im Detail, aber es geht voran. Schön ist nicht mein Ziel, der Fisch muß ihn letztendlich „gut“ finden! Aber er soll vom Handelsüblichen abweichen und so hoffentlich oberflächennah liefern. ;)
Anhang anzeigen 162828Anhang anzeigen 162830Anhang anzeigen 162831

Was ist der Grund dafür dass du die üblichen spinjigs umdrehst? Also spinmad und co. Die sind ja meist so, das die Fläche seite oben ist :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.870
Ort
P - PM - HVL - TF
Was ist der Grund dafür dass du die üblichen spinjigs umdrehst? Also spinmad und co. Die sind ja meist so, das die Fläche seite oben ist :)
Die Form ist intuitiv entstanden.
Meine Idee ist, einen kleinen und trotzdem voluminösen Wobbler mit der Funktion eines Spinnmad zu verbinden. Optisch fette Beute gekoppelt mit einem langsamen Sinkverhalten bei einem flachen und guten Lauf.
Hoffentlich!
 

Fliegenfisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
584
Ort
Burgheim
Servus,
So ich hab mal Deine Wobbler in klaren Resin und mit Löchern auf dem Rücken gedruckt das das resin rausfließt.
Passt perfekt. Wenn ich sie lackiert habe stelle ich sie hier rein dauert aber noch etwas.
@ Domi1988 hast du da ne neue Form unten links auf deinem Bild?
Gruß
Peter
 

Domi1988

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
440
Ort
Augsburg
@Fliegenfisch sehr cool! Bin gespannt!
Ja das ist ein neues Design. Bzw es ist eigentlich schon auf thingiverse, aber ich habe noch ein paar Details eingefügt und eine Schablone gemacht. Schick ich dir morgen per mail.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Schade, zu spät gesehen.
Habe solche in 35mm bei einem großen online Händler bestellt.

Dein design sieht aber extrem gut aus, bin auf Tests gespannt. Bis meine eintreffen wird es noch dauern.
 

Domi1988

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
440
Ort
Augsburg
@shakii daher habe ich auch meine Inspiration für den Köder. Der untere von meinen ist sogar nur 32mm lang. Der markt für micro whopper plopper ist ja leider nicht so groß.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
@Domi1988 leider nein. Ich habe auch sehr lange gesucht und durch Zufall gefunden.

Evtl gefallen die unseren Fischen noch besser als die bewährte 80mm Variante.
 

Domi1988

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
440
Ort
Augsburg
@shakii ich habe den köder jetzt mal getestet. Leider ist er komplett leise, also macht kein "plop" Geräusch. Kannst du mir bescheid sagen, ob der gekaufte Geräusche macht, wenn du ihn getestet hast?
 

Domi1988

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
440
Ort
Augsburg
Ich hoffe ich kann nächstes Jahr meinen geplanten Urlaub in Malaysia antreten. Deswegen müssen ein paar typische Salzwasser Köder her. Aber solche GT-Popper kosten schnell mal 30-120€.o_O
Daher habe ich die letzten Tage ein paar Köder designt. Das Hauptaugenmerk lag natürlich auf Stabilität.
 

Anhänge

IMG_20211207_211632.jpg IMG_20211203_141356-01.jpeg IMG_20211203_143456-01.jpeg

Domi1988

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
440
Ort
Augsburg
@dietmar genau da habe ich die Idee her. Aber leider habe ich keine cnc Fräse. Deswegen habe ich einen Flachverbinder aus Edelstahl genommen.
 

Oben