wo gibt es Entnahmefenster bei Euch am Gewässer und im Verein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
keine entnahme, sind mir zu niedlich (und süßwasserfisch ist, bis auf einige ausnahmen, nicht so meins).
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Fischereirecht ist Landessache und da gibt es durchaus Unterschiede zwischen den Bundesländern, wann ein entnahmefähiger Fisch wirklich entnommen werden muss.

Ein top Vortrag von Arlinghaus zu dem Thema:
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.861
In Hessen gibt es anscheinend offiziell ein entnahmefenster für forellen

* Atlantische Forellen (Bachforellen, Meerforellen, Seeforellen) mit einer Größe von mehr als 60 Zentimeter dürfen nicht gefangen oder entnommen werden

Ich denke da geht es darum das man davon ausgeht das 60+ forellen fast immer Mefos sind, viele angler die nicht unterscheiden können und man so versehentliche Entnahme von mefos verhindern will.
 

Oben