Wo bekomme ich (günstig) Castaics her (auch International)?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Also von den Farben her kein Problem, ich brauch blos Forelle und irgendwas braunes :D. Nur die Versandskosten..
Naja ich glaub ich bleibe auch bei Pro Tackle
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
MaFu schrieb:
Also bei TWH gibts wenig Farben (nur 4), die Baits sind teurer, die Versandkosten unklar und Zoll und Märchensteuer bleibt ja gleich!
Also keine echte Alternative!

TWH hat einen Versandrechner. Ungünstigerweise werden die Versandkosten erst nach Eingabe von Shipping adress und contact data angegeben. Jedoch vor Eingabe der Credit card details.

Finde die Castaic Preise dort OK. $10 für einen 8" SBT ist doch OK.

Zudem gibt es dort regelmäßig Aktionen, bei denen es Rabatt auf alle Artikel gibt.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ja, aber bei den Preisen und dem Wechselkurs lohnt sich eine Bestellung in den USA einfach nicht! Weder bei PTS noch bei TWH!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Ich bestelle dauernd bei TWH.

Wo bekomme ich den Castaics in Deutschland bzw Europa günstiger?

Oder Keitech, Bass Assassin, Owner Drillinge usw... Import ist da selbst bei dem schlechtem Kurs noch günstiger.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Nicht nach meiner Rechnung!
Also bei PTS zahlt man für 2 Zwölfer und 2 Neuner Castaic Real Baits inkl. Versand 175 Dollar, also 136 Euro plus die 22% die man für Zoll und Märchensteuer berappen muss sind das dann 165 Euro!
Beim Fachversand Stollenwerk zahlt man 164 Euro inkl. Versand für genau diese 4 Baits!
Selbst wenn ich den Zoll nicht mit einrechne (sind 29 Euro) lohnt sich das m.M.n. nicht!!! 136 zu 164 Euro sind jetzt kein Grund für mich, die Baits in den Staaten zu bestellen!
Wie gesagt, der Kurs ist momentan beschissen, um zu importieren!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Dann warte auf den Black Friday Sale bei TWH. Sind in der Regel 20%.

Farbe ist doch bei den SBTs scheißegal, aus Hechtperspektive, also von unten, sehen doch die Natur-Dekors annährend gleich aus.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Alles klar.
Mit 20% rechnet sich das dann wieder!
Bin aber eher an den Real Baits interessiert, als an den SBTs. Gibt's auf die auch 20%???
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ok - das wäre dann eine echte Alternative!
Man sieht, einfach ist es nicht mehr, Schnäppchen in Übersee zu machen...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
MaFu schrieb:
Nicht nach meiner Rechnung!
Also bei PTS zahlt man für 2 Zwölfer und 2 Neuner Castaic Real Baits inkl. Versand 175 Dollar, also 136 Euro plus die 22% die man für Zoll und Märchensteuer berappen muss sind das dann 165 Euro!
Beim Fachversand Stollenwerk zahlt man 164 Euro inkl. Versand für genau diese 4 Baits!
Selbst wenn ich den Zoll nicht mit einrechne (sind 29 Euro) lohnt sich das m.M.n. nicht!!! 136 zu 164 Euro sind jetzt kein Grund für mich, die Baits in den Staaten zu bestellen!
Wie gesagt, der Kurs ist momentan beschissen, um zu importieren!

Für Kleinmengen bestelle ich ohnehin nicht in Übersee. Nur wenn es sich lohnt.
Wenn ich dort Castaics bestelle, dann eher 20 Stück. Dementsprechend muss ich auch nur alle Jubeljahre mal nachkaufen.
Bei meiner letzten Bestellung habe ich Platinums und SBTs gekauft.
Ein Platinum hat 9 Dollar gekostet gehabt, im Vergleich zu den 30 Euro die er hierzulande kostet. Was unreell ist, da der Platinum meist nach 1-2 Fische hinüber ist.
Bei 9 Dollar kann man aber drüber reden. Selbst mit Zoll und Mwst und anteiligen Versandkosten ist das ein Bruchteil vom hiesigen Preis.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Das ist richtig Norbert. Bei den Platinums mag das so sein!
Wobei es mir eben speziell um die Real's geht - und das wird eben nicht billiger, je mehr man kauft, da man immer pro Bait zusätzlich auch zusätzlich Versand zahlt und bei Stollenwerk ist ab 130 Euro kein Versand mehr dabei...
Dann müsste ich wirklich auch so um die 20 Stück bestellen (Warenweret von 500 Euro - d.h. auch schon wieder nen 100er an den Zoll).
Das ist alles nicht der Rede wert ( jedenfalls nicht für mich!)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ok, das mag sein. Realbaits habe ich nie gekauft bei PTS, ausser vielleicht zusätzlich zu den Platinums 1-2 Stück.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ich habe noch 2 oder 3 Castaics (fast) unbenutzt im Keller liegen (Sardine und so ...). Wenn Interesse besteht mache ich Fotos. Brauche Sie nicht und würde sie günstig abgeben.

Grüße
Alex

PS: Habe den Thread nicht direkt verfolgt, daher mein Angebot.
 

Oben