Wippertalsperre: Fischen vom Boot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joachim52

Barsch Simpson
Registriert
14. Januar 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo felixR kann es auch nicht ändern Problem ist bekannt Braunschwende und Wippra machen jährlich mehrmals Uferbereinigungen aber es ist trotzdrem umsonst ...... Achim.....verschiedene Angler entschuldige diesen Ausdruck sind Schweine
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ja ich weiß, mein Vater ist bei euch im Verein, der sagte schon oft genug das ihr viel Müll zusammen gelesen habt.
 

Spector

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Alter
49
Bootsangeln auf der TS hat sich seit gestern Abend übrigends erledigt......Beschluß gekippt!!
 

Spector

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Alter
49
hab mit dem Gewässerwart von Wippertal ev. telefoniert.....Mittwoch war Vorstands-Sitzung.
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Ich bin sehr gespannt darauf wie viele Leute da nach der schonzeit mit Boot auftauchen, nachdem so "schön" Werbung gemacht wurde. Das ging rum wie ein lauffeuer ob es sich genauso schnell verbreitet das es doch verboten ist mag ich doch sehr bezweifeln. Da wird es wohl noch viel ärger geben.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Na da bin ich auch gespannt. Letzendlich halte ich ein Bootsverbot auf einer Talsperre, trotzdem für unsinnig. Was den Müll angeht: Ich finde das Problem ist teilweise auch hausgemacht. Würden die Strafen nicht nur als "Lapalien", sondern richtig streng geahndet, gäbe es solche Müllhaufen deutlich weniger. Erstes mal erwischt: 300 € und Verwarnung. Beim zweiten mal: 1000 € und Entzug der Angelerlaubnis für 6 Monate. Wer dann nochmal erwischt wird: Entzug auf Lebenszeit - ganz einfache Sache. Mit solchen Schweinen habe ich auch null Mitleid, dass ist unter aller Sau. Ich bin mir sicher das solche drakonischen Strafen auch den letzten Deppen zur Vernunft bringen. Falls nicht, hat es sich halt ausgeangelt.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Das ist schon richtig mit den Strafen, aber gelegentlich sind es auch Badegäste, da wird es schwierig
 

Oben