wintertaugliche Handschuhe (wasserfest)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FliegenderGummifisch

Nachläufer
Registriert
27. April 2023
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
38
Alter
34
Ort
Duisburg
Die Gamakatsu G Power hab ich daheim. Alles was unter 5-10 Grad geht, ist nicht sehr angenehm. Für die Übergangszeit sind die in Ordnung.
 

FliegenderGummifisch

Nachläufer
Registriert
27. April 2023
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
38
Alter
34
Ort
Duisburg
Wasser und winddicht sind die g power. Ob darunter noch handschuhe passen? Vllt. 1-2 Nummern größer bestellen und ausprobieren.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Also man muss ja auch noch angeln können, ich nutz dünne Neoprens mit Handgelenkwärmern (aus Wolle, suche noch ne Neoprenalternative->Haken) und schleudere halt ab und an die Arme um den Brustkorb, so werden sie flott wieder warm.
 

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
658
Ort
19067
Ich glaub ich hab nun nach gefühlt 20 verschiedenen Paar Handschuhen meine Traumkombi gefunden!

Wasserdicht und so warm, dass ich oberhalb 5 Grad die Handschuhe auf jeden Fall ausziehen muss. Habe diese Woche die Kombination so getestet und bin - Stand jetzt - wunschlos glücklich! :)

Nach dem Kauf des hier genannten Paars Handschuhe/ Pulswärmer kam ja bereits mehrfach die Nachfrage wie sie sich so in der Praxis bewährt haben.

Ich habe sie jetzt in Kombination 5 Mal beim Angeln und 3 mal im Außendienst (ständige Schreibarbeiten draußen) auf Arbeit bei Temperaturen von -2 bis 6 °C getragen. Tragezeit war jeweils 3 bis 8 h.

Bei Bedingungen mit wenig Wind mit wenig und tendenziell höheren Temperaturen war es in der Summe angenehm und gut.

Am problematischsten waren für mich die Kobinationen Nebel/ um die 0°C/ Wind. Je mehr Wind desto schlechter. Von den freien Fingerspitzen her kühlte der kalte Wind die Hände gnadenlos aus. Gerade beim beim Bootsfahren auf längeren Strecken mit Händen am Lenkkrad oder beim Kajakangeln mit Trockenanzug ohne Taschen sowie Driftangeln im Wind mit ständigem Rutenkontakt war mir wirklich kalt an den Fingern.

Ich habe auch noch Taschenwärmer, welche auf den Kajak mit Trockenanzug mangels Taschen nutzlos sind in Nutzung die mir beim Bootsangeln und auf Arbeit wirklich weitergeholfen haben, wenn ich die Hände eine Weile in den Jackentaschen parken konnte. Bei wirklich widrigen Bedingungen Kälte/ Wind bringt es nicht wirklich was, da eine ständige Auskühlung über die freien Fingerspitzen stattfindet und das wieder aufwärmen jedes Mal relativ lange dauert.

Zu 75 % bei den aufgeführten Tätigkeiten haben mir die Handschuhe mit Pulswärmer aber wirklich was gebracht!

Gehört hier vielleicht nicht ganz hin, seit Anfang Dezember habe ich auch elektrische heizbare Socken in Nutzung und mit denen 100 % zu frieden.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Nach dem Kauf des hier genannten Paars Handschuhe/ Pulswärmer kam ja bereits mehrfach die Nachfrage wie sie sich so in der Praxis bewährt haben.

Ich habe sie jetzt in Kombination 5 Mal beim Angeln und 3 mal im Außendienst (ständige Schreibarbeiten draußen) auf Arbeit bei Temperaturen von -2 bis 6 °C getragen. Tragezeit war jeweils 3 bis 8 h.

Bei Bedingungen mit wenig Wind mit wenig und tendenziell höheren Temperaturen war es in der Summe angenehm und gut.

Am problematischsten waren für mich die Kobinationen Nebel/ um die 0°C/ Wind. Je mehr Wind desto schlechter. Von den freien Fingerspitzen her kühlte der kalte Wind die Hände gnadenlos aus. Gerade beim beim Bootsfahren auf längeren Strecken mit Händen am Lenkkrad oder beim Kajakangeln mit Trockenanzug ohne Taschen sowie Driftangeln im Wind mit ständigem Rutenkontakt war mir wirklich kalt an den Fingern.

Ich habe auch noch Taschenwärmer, welche auf den Kajak mit Trockenanzug mangels Taschen nutzlos sind in Nutzung die mir beim Bootsangeln und auf Arbeit wirklich weitergeholfen haben, wenn ich die Hände eine Weile in den Jackentaschen parken konnte. Bei wirklich widrigen Bedingungen Kälte/ Wind bringt es nicht wirklich was, da eine ständige Auskühlung über die freien Fingerspitzen stattfindet und das wieder aufwärmen jedes Mal relativ lange dauert.

Zu 75 % bei den aufgeführten Tätigkeiten haben mir die Handschuhe mit Pulswärmer aber wirklich was gebracht!

Gehört hier vielleicht nicht ganz hin, seit Anfang Dezember habe ich auch elektrische heizbare Socken in Nutzung und mit denen 100 % zu frieden.
Danke für das Feedback. Das der Wind die Fingerspitzen trotzdem reichlich auskühlen dürfte, befürchte ich bei mir auch etwas.

Aus dem Grund haben ich nicht die Variante, sondern gestern die "Foldover" Variante bestellt.

Gerade zum Kurbeln brauche ich gar keine freien Finger, daher kann ich links (so stell ich mir das jetzt vor) die Mittens immer drüber lassen und nur rechts frei lassen.

Hier finde ich es gerade gut, das man wenn es kalt word einfach mal etwas über die Hände "drüberziehen" kann.

Denn das Problem der fehlenden Taschen auf dem Kajak kenne igh leider auch. :D

Sobald sie da sind werde ich auch meine Erfahrungen teilen, auch im Vergleich zu den MC Titanium Gloves (beide in Verbindung mit den Woolpower Handgelenkswärmern).

Lg Merlin
 

Oben