• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crankstylerz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Erstmal noch nen dickes Petri an den glücklichen Fänger,also ich schmeiss mir wirklich We für We die Finger wund um mal wieder nen Silbertorpedo an die Leine zu kriegen,aber sie scheinen wie vom Erdboden verschluckt zu sein und langsam fang ich an zu resignieren.

Ich befische die Maas die wirklich einen hervorragenden Bestand hat und im Sommer und Herbst fang ich wirklich massenhaft,aber von einem auf den anderen sind sie einfach weg und bis nach Ende der Schonzeit krieg ich einfach keinen mehr.Das geht jetzt Jahr für Jahr,Winter für Winter so und ich hab echt keinen Plan mehr was ich noch machen kann,es muss hier doch jemanden geben der in der Maas erfolgreich ist auch im Winter mal einen fängt,mir würde einer schon reichen,aber weder Kontakt noch mal einen zu sehen macht echt stutzig langsam,bitte helft mir!!!
 

Haiflyer

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Re: Rapfenangeln im Kanal!!

ja probier das mal. 15gr. kopf würd ich ned sagen das der zu leicht is. kommst halt ned sooo tief runter aber wenn die sonne zb den ganzen tag auf die buhnen knallt und das wasser dahinter zumindest an der oberfläche leicht erwärmt denk ich könnte das schon funktionieren mit dem gufi.
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
geht zur zeit einer auf rapfen? und wie leuft es denn so?
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
hab heute eine stelle abgefischt auf rapfen aber leider war keiner da oder hatte keine lüst drauf.

wie sieht es bei euch aus geht noch einer aufrapfen?
 

Haiflyer

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
im moment noch eher mau.
werd heut mal wieder rausgehn, allerdings bläst hier der wind richtig kräftig grad. hoff das es ablandig ist, dann komm ich n stüggel weiter raus in den strom.

werde berichten.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
So Leute, wie schauts denn aus. Jemand von euch noch auf Rapfen unterwegs bei dem Wetter?Ich muss ja gestehen das ich noch nie nen Winterrapfen hatte :roll:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
Ich auch nicht. Und Aktivität konnte ich bei uns am Main schon seit Wochen keine mehr feststellen.

Gruß Promachos
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hatte im vergangenen Jahr einen, wenngleich nicht sonderlich großen, beim Quappenangeln, in einem fast stehenden Altarm der Spree. Grund+Wurm...
ich dachte zu Beginn, jetzt hängt die dickste Spreequappe überhaupt ;)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
In Ermangelung eines Rapfenkings 2013 stelle ich hier mal einen von heute aus lausiger Kälte ein:

75cm
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
RRRRespekt :) ! Ich werd's die Tage auch mal wieder versuchen.

Gruß Promachos
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Leck mich am Arsch. Ich friere schon vom Foto anschauen. Aber echt ein schöner Fisch! Dazu noch ein sehr gelungenes Foto!
 

Oben