• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
beck tu toppick alter....oder Becks zu süffig ...? Herrjeh...!!

Grüsse aus Karlshorst...Morris
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Becks igitt berliner lebe hoch wir haben schonzeit also abwarten und Tee trinken

gruß aus Friedrichshagen.....pappnasenpati

aber vielleicht beißt nen rapfen och auf made
 

Crankstylerz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Waren am WE wieder,leider keinen gekriegt,dafür durft ich dabei sein wie mein Kollege nen 87cm Traumzander fing,einfach nur genial. Von vielen Rapfen hab ich erst einen überhaupt mit Gummi gefangen,ansonsten nur Wobbler oder Bleibaits,Oberfläche im Winter, ist nett gesagt ,schwierig. Also bei uns ist ganz klar im Sommer Oberfläche der Bringer und im Herbst die von mir als Bleiköder bezeichneten,fang damit jedes Jahr meinen letzten Fisch
 

Barschpit

Keschergehilfe
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Selm
Rheinangler86 schrieb:
Rapfenbleie oder Zocker hab ich auch noch nicht probiert, ist irgendwie nicht mein Ding :) Was bei uns auch noch sehr gut geht, sind Fin S weightless gefischt! Bringt des öfteren auch mal nen schönen Silberbarren!

mfg Christian
Zocker oder Rapfenblei weit reinfeuern,dann sofort Rute hoch und kurbeln.Sehr schnell ,der Köder muß Luftblasen hinterher ziehen. Da fahren die Rapfen voll drauf ab. Vor dem Zocker noch einen Propeller montieren das brings !!
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
@Barschpit: Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren ;-)

Die Softjerks führ ich mit leichten Schlägen, der Rest macht die Strömung!
Grad gestern hat mein Bruder wieder nen 73er rausgezaubert, auf 7cm Gummi(gejiggt). Ich kann leider erst wieder ab em WE, werd dann berichten wies ausschaut!
Die Rapfen sind für mich eigentlich auch nur Beifang, aber da zur Zeit die andern Fische sehr schwer zu finden sind, gehts halt schonmal öfter gezielt auf die Silberbarren :) und wie gesagt, ist ja en netter gedrillter Beifang, denn auch im Winter haben sie schön Power und machen Spaß an der Rute.

mfg und Tight Lines Christian
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
So Jungs,
heut hats endlich mal wieder geklappt. Es waren sehr viele Rapfen am Platz doch leider bissen sie alle auf sehr große Entfernung (ca. 80m) so dass bei den heutigen Windverhältnissen fast jeder Anhieb ins Leere ging :-( doch einen ham wir trotzdem erwischt!!
78cm und richtig dick (voller Laich!) wurde er anschließend schonend released.... Lieferte aber nen super Drill ab an der Fireblood XH. Ich war leider nur Fotograf, aber das ist ja auch ab und an mal zu verkraften.
Ach, noch hinzuzufügen ist, dass er auf nen 12er Saltshaker gebissen hat.....mein heftigster Kontakt auf Wobbler stieg leider kurz danach wieder aus .....

mfg und nen schönen Abend....
 

Anhänge

dscf0309__640x480_.jpg

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Von Fliegen war keine Rede, aber en Illex Squirrel wenn du ihn mit der Strömung treiben lässt kommt auf 80-100m bei uns am Rhein ohne Probleme ;-)
Kannst aber auch nen Sbiro dranhängen dann dauerts net so lang.... mindert aber meiner Ansicht nach den Spaß bei der Angelei.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
schöner Fisch...

sowas will ich auch mal erleben, auf der Entfernung zu drillen aber bei meinem Fluss kann ich rüberspucken :lol:
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
En kleiner Fluss hat auch seine Vorteile :) glaub mir, da nerven die ganzen Tanker net!! Eija, falls du mal in der Nähe sein solltest, lass von dir hören :)
mfg
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Geiler Fisch und echt satte Proportionen, aber Laich wird der wohl noch nicht haben, eher Fische im Bauch....bei uns laichen die im Rhein so im Mai.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Kann auch gut sein, dass er nur Fische im Bauch hat :) aber dann einige!!! Mal schaun was die nächsten Wochen so zum Vorschein kommt, solangs Wetter hält, wirds den ein oder andern Trip geben!
mfg
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Da kommt bei mir der pure Neid hoch, hier gibts nur braunen Schlamm und null Kontakte...
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
@rheinangler86: dickes petri zu dem fetten Schied!!! der ist nur vollgefressen, für Laich noch zu früh.

bei mir gehts wahrscheinlich am WE los - im März & April hatte ich eig. immer die besten Erfolge auf Rapfen am Rhein.
 

RicolaSK

Angellateinschüler
Gesperrt
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
ceram schrieb:
@rheinangler86: dickes petri zu dem fetten Schied!!! der ist nur vollgefressen, für Laich noch zu früh.

bei mir gehts wahrscheinlich am WE los - im März & April hatte ich eig. immer die besten Erfolge auf Rapfen am Rhein.

Echt? Also an meinem Fluss gehts immer zum Sommerende / Herbstanfang richtig los. Da ballern die Köderfischlis nur so aus dem Wasser :lol: 8O
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Servus Ceram, soll dir mal nen schönen Gruß vom Kollege Daniel ausrichten ;-)
War mir net ganz sicher mit dem Laich....
Im Sommer und Herbst fängt man bei uns auch ganz gut, aber da sind se oft wählerischer :) aber wie gesagt, die Rapfen sind dankbare Fische am Rhein!!
WE hört sich gut an, da werd ich auch wieder ans Wasser ziehen....
mfg
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
@ricola: Ja, im Herbst hatte ich auch gute Erfolge am Rhein, jedoch meist erst später - so im Nov.
Aber generell hatte ich im März & April mehr Kontakt - kann natürlich auch sein ,dass es an den Stellen liegt.

@rheinangler86: ja danke.
Ich hoffe es wird bald mal wärmer... der Winter nervt langsam.
petri fürs WE - muß mal gucken ob ich auch raus komm - wenn dann gehts aber an den Rhein...
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Rapfenangeln im Kanal!!

Hallo Leute,
bei uns in der nähe ist ein kleiner Kanal, er ist ca.6-12 m Breit und ist zum teil dicht mit Kraut zugewachsen!
Der Kanal ist an verschiedenen stellen zwischen 1.50 und 2.50 Tief!
Bestand sind Friedfische aller Art(Rotaugen,Karpfen,Schleien,Karauschen,Brassen.....)
und Raubfische(Hecht,Zander,Barsche und Rapfen)
Letztes Jahr war im Oktober dort und habe erfolgreich auf Rapfen geangelt!
Ich kann von 3 rapfen Berichten, 2 um die 60cm und einer mit 71cm(siehe Foto) :!:
Köder waren bei zwei Stück ein Spinner der größe 3 von D.A.M und bei einem war es ein Popper von D.A.M!
Jetzt im Winter angle ich überwiegend auf Karpfen,Nasen Barben und Döbel im Rhein!
Nun zu meiner Frage:
Wie angelt IHR im Winter auf Rapfen und wie tief?
Welche Köder beforzugt ihr Persönlich und was sind eure Erfolge damit!
LG an alle Andy
(Bin neu hier und freue mich darauf euch kennen zu lernen)! :lol:
 

Haiflyer

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Re: Rapfenangeln im Kanal!!

moin

hab die besten erfahrungen im winter auf rapfen mit gufis gemacht. bei mir im fluss 10-15gr köpfe. eher 10. ausgeworfen, absinken lassen und dann gekurbelt. 90iger kopytos zb eignen sich sehr gut weil sie stark flanken.

die letzten wochen is aber auch hier ruhe eingekehrt. werd heut mein glück versuchen gehn.
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Re: Rapfenangeln im Kanal!!

ned schlecht!Aber bei mir sind 15er Köpfe viiel zu leicht!
Mein einsigster Winterrapfen den ich letztes Jaht gefangen habe kommt ausm Rhein bei Basel und hat auf nen 12cm Wobbler gebissen!
Mit Gummi im Rhein auf Rapfen wäre ma nen Versuch wert!
LG ANDY
 

Oben