Winter Wathose fürs Bellyboat gesucht!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Gefunden habe ich jetzt nur diesen https://www.barsch-alarm.de/showthread.php?32849-Neoprenwathose-fürs-Belly Thread. Der allerdings auch bald im Sand verläuft.

Da ich auch noch im Spätherbst und Frühling mit dem Belly fahren möchte hatte ich an eine 5mm Neoprenwathose gedacht. Für den Sommer habe ich eine atmungsaktive Vision mit Füsslingen.

Gefunden hätte ich die Vision Subzero, Scierra Tundra Seal, DAM Steelpower oder ev. eine atmungsaktive Scierra X treme http://www.am-angelsport-onlineshop....oot-l-wathose/

Wenn man in die Auswahl Hosen mit Stiefeln mit einbezieht ist die Auswahl naturgemäß viel größer.
Welche Flossen kann man hier verwenden?
Durchs Sitzen im Belly soll die Hose stärker belastet werden - ist da was dran?

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!!!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hi

Ich habe eine Snowbee, welche mit Fleece gefüttert ist. Die macht sich ganz gut. Leider kann ich dir den Modellnamen nicht nennen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hi

Ich habe eine Snowbee, welche mit Fleece gefüttert ist. Die macht sich ganz gut. Leider kann ich dir den Modellnamen nicht nennen.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Zieht ihr unter die Neopren noch was drunter?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass mir bei 3 Grad Wassertemperatur nur 4 (5) mm Neopren reichen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676

ericD

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Ort
Berlin
Ich habe eine Jenzi Neoprenhose mit 5mm. Unter der Hose trage ich Skiunterwäsche und ne Trainingshose. Der Knaller sind übrigens beheizbare Fußsohlen (Thermic-ic). ES wird da zwar nur der Fußballen beheizt, aber das reicht völlig. Ich stand damit beim normalen Watangeln 5 std bei 4C° kaltem Wasser im See ohne Probleme. Wenn die Füsse warm sind, wird der Rest nicht wirklich kalt!
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Also keine teure Atmungsaktive - das ist schon mal raus gekommen.
Neopren mit fixen Stiefel verwendet niemand? Da ist die Auswahl ja ungleich größer.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Ich habe mir die Vision Subzero geholt. Die ist aus Neopren UND hat Füßlinge. Also ihrrem Namen macht sie alle Ehre und hält auch im Winter gut warm. Die Flossen, die ich dazu verwende, sind Geräteflossen mit großem Paddel. Früher hatte ich ne Rapala mit Gummistifeln dran und benutzte diese Bellstummel Flossen. Um sich im Fluß damit auf Kurs zu halten waren die OK aber wehe man war auf nem Stillgewässer und wollte Strecke machen....da ist es in recht sportliche Paddelsessions ausgeartet. Im Nachhinein hätte ich mir eher ein Segel ausm Windsrufbereich holen sollen ;)
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Ich habe mir die Vision Subzero geholt. Die ist aus Neopren UND hat Füßlinge. Also ihrrem Namen macht sie alle Ehre und hält auch im Winter gut warm. Die Flossen, die ich dazu verwende, sind Geräteflossen mit großem Paddel. Früher hatte ich ne Rapala mit Gummistifeln dran und benutzte diese Bellstummel Flossen. Um sich im Fluß damit auf Kurs zu halten waren die OK aber wehe man war auf nem Stillgewässer und wollte Strecke machen....da ist es in recht sportliche Paddelsessions ausgeartet. Im Nachhinein hätte ich mir eher ein Segel ausm Windsrufbereich holen sollen ;)

Danke!
Das mit dem Stummelflossen war für mich der wichtigste Tipp!

Also wird es eine Neo mit Füßlingen.

Werde mich jetzt auf die Suche nach einem passenden (gebrauchten?!?) Belly machen.
Hier gab's vor ein paar Wochen mal ein tolles Komplettpaket.
Wenn wer was vernünftiges abgeben möchte -> PN
 

LeoHH

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hamburg
Mit Thermo- Unterwäsche und Jogger für 3-4 h im Belly oder stehend bei 4°C keine Probleme gehabt. Fakt ist, iwann wird einem nunmal kalt..
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich habe mittlerweile nen einteiligen Jogginganzug den ich unter die 4mm Neoprenwathose ziehe. Da hält man es auch relativ lang aus. So nach 3h bei 4 Grad fangen nur langsam die Füße trotz 2 paar Socken an zu frieren.
 

ricci bc

Nachläufer
Registriert
23. März 2017
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
117
Ort
Ticino
Website
www.spinundcasteuropa.com
Hallo, ich habe mich schon vor Jahren von den Neoprenwathosen getrennt, meine aktuelle Winter-Belly Bekleidung besteht aus einer Rudy Heger Wathose mit Neoprensöcklingen und darunter trage ich einen Neoprenanzug aus dem Kajaksport. Eine Art Body mit Reissverschluss auf der Brust der gegebenenfalls auch geöffnet wird, wenn die Luft um einiges wärmer ist als das Wasser. Ich schwöre schon nur wegen der Bewegungsfreiheit auf diese Kombination und natürlich kann man ein und die selbe Wathose das ganze Jahr einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Im Winter trage ich eine 5 mm Neopren Büx die ericD schon gepostet hat, die ist super warm und hat den Vorteil das es keine störenden angeschweißten Stiefel gibt.
Darunter ziehe ich Unterwäsche aus Fleece und Socken aus Merinowolle.
An Flossen geht nichts über Force Fins, Gerätetaucher Flossen hin oder her.

Mich würde mal interessieren was ihr über den Füßlingen tragt um diese nicht zu beschädigen. Ich selber nutze bei meiner Atmungsaktiven Taucherschuhe wie diese.

http://www.ts-heinemann.com/product...sslinge.html?gclid=CPyM4smP7dICFXcW0wod7p4Hlg
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Es ging mir dabei nicht um die Flossen, sondern wie du zum Gewässer kommst. Oder läufst du mit den Flossen vom Auto zum Gewässer?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Jetzt verstehe ich was du meinst. Ich muss meist nur über eine Wiese oder Schotterweg, das mach ich einfach nur in den Füßlingen. Ich gucke zwar genau wo ich hintrete, aber mit Belly in den Händen ist das auch nicht so einfach. Also wenn ich mal Pech habe kann es schon sein, dass sie ein Loch bekommt.
 

Oben