• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Bevor es zu kalt ist, würd ich am liebsten nochmal jerken gehen!
Vielleicht ein paar interessante Stiche entdecken und meinen ersten meter Hecht fangen. :)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
@ daniel:

ich habe da noch ne interesante flußstrecke. wollte da demnächst mal hin. wollte warten bis das kraut weg ist. interesse ?
 

stefanwitteborg

Barsch Simpson
Registriert
11. Oktober 2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lippstadt
Hallo zusammen...ja die kalte Jahreszeit, nur langsam könnte es auch mal kälter werden...an den Strecken die ich beangel, Lippe und Hamm-Datteln-Kanal, gibt es noch Jungfisch ohne Ende...sieht fast wie eine 2. Brut aus...und die Hechte sind bis auf ein paar Ausnahmen auch noch nicht so in Beißlaune wie im letzten Jahr...wie sieht es bei euch aus?
Greetz Stefan
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hallo, und erst mal willkommen stefanwitteborg!
bis jetzt ist das wetter traumhaft, und die richtig guten fänge lassen noch auf sich warten. welche ziele hast du dir denn für den kommenden herbst/winter gesteckt?
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Tach ich wollte
dieses Jahr gerne noch ein schönen Barsch fangen 35+

und sonst einfach nur ein paar schöne Stunden am Wasser verbringen!

und sonst wünsche ich allen Barsch alarmern noch ein erfolgreiches Jahr (monate)
 

stefanwitteborg

Barsch Simpson
Registriert
11. Oktober 2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lippstadt
moin moin...ja was für Ziele? Gibt keine konkreten Ziele...d.h. ein 90+ Zander wäre schon nicht schlecht...und sonst einfach wieder regelmäßig zum Angeln kommen...aber das wird schon...

greetz
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Noch mal richtig jerken gehen. Kam dieses Jahr viel zu kurz!

Auf der Müritz Anfang Nov. noch einen dicken Hecht abschleppen.

Auf der Ostsee auf Dorsch u. Mefo schleppen und die Mefo diesmal ins Boot kriegen!

Ist jemand aus Berlin zu einer der Schandtaten bereit?
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
ein 90+ binnenhecht, am besten aus meinem hausgewässer, wäre nett. auf den bodden fehlt noch der meterhecht, mal sehen ob das was wird.
und nächste woche würd ich gern noch einen 30pfd+ karpfi zum fototermin auf der matte haben.

der goldene oktober wird nun endlich kühler, hoffentlich ist das den hechten auch aufgefallen. war ja bisher eher mäßig.

ansonsten würd ich gern mal zeit haben um in ruhe an meiner dissertation zu arbeiten, ständig wird man von irgendetwas anderen davon abgehalten.


bis denne
micha
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
tja erstes ziel schon verfehlt, die karpfen hatten wohl offensichtlich keinen bock auf einen landausflug.
naja jetzt haben sie bis nächstes frühjahr ihre ruhe vor mir und zwei ziele sind ja auch noch offen.

bis denne

micha
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
bis jetzt habe ich auch noch reichlich luft nach oben! :D

herbsthecht.jpg


macht aber nix - die saison ist doch noch jung! :wink:
 

kriega

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Januar 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Tach zusammen,

Ich hab im Januar nen 79er Zander erwischt,
dann muss diesen Winter wohl die 80 fallen.

Zur zeit fange ich nachts immernoch mit Wobblern an der oberfläche,
das geht meistens so bis anfang Dez.
Aber am freitag nachmittag kamen die ersten
beiden gummi-zander mit 45 u 55.
Und nach vielen gewobbelten hat das wieder richtig laune gemacht.
Ich freue mich schon wieder auf große Gummis und eis in den ringen
und einsame nächte in der Kälte.

...Barsche gehen leider stark zurück bei uns im Rhein.
Ich glaube jedenfalls nicht wirklich daran diesen Winter mein PB von 40 steigern zu können.
Vor allem fang ich sie fast nur im sommer.
Über Hechte mach ich mir keine gedanken,
im Rhein einen in 6 Jahren mit 55.

Aber auf bodden oder Müritz hätte ich schon mal lust, ist nur ziemlich weit weg von Köln.
Aber vielleicht geht da mal was mit einem von euch als Guide und nem Wochenende Rheinangeln als ausgleich.

Best Regards, Sven
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
ich wär mit nem schönen vertikal zander zufrieden. aber hecht und barsche sind mir auch immer willkommen.
bei mir beißen die jetzt schon in den tieferen regionen auf verhältnismäßig große wobbler und gummis.

gestern konnte ich neben massig fehlbissen beim schleppen den und einen weiteren in der größe verhaften:
Minihecht

am freitag einen 31er und einen 33er barsch auf wobbler um 10 cm..., morgen versuch ichs mal mit den xxl ködern, vllt. stimmt dann auch die größe :roll:

hauste
alex
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bin da relativ leidenschafts- bzw. anspruchslos...

Werd mich, wenn die Zeit es zuläßt wieder auf Zander versuchen, und wenn dabei mal n schöner Barsch "rausspringt" freu´ich mich auch.

Ist halt leider nich einfacher geworden, nen Zander zu erwischen, dafür hab ich im Südwesten ne relativ gute Auswahl an Gewässern mit schöner Umgebung, so dass an Schneidertagen die Sache trotzdem noch Spaß macht.... Jedenfalls bessere Optik als in Industriehäfen, unter Autobahnbrücken o.ä....

Euch allen viel Spaß & allzeit warme Füße !
Manne
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
so zwei ziele schon mal erfüllt. und das bei sommerlichen temperaturen :)

zum einen was warmes zum unterziehen. sehr geil das teil. ist gestern geliefert worden. ein vollanzug mit kunsstoffaufsätzen / verstärkung am arsch und auf den knien, damit kein wasser durchkommt. schön mollig warm das teil. kann ich nur empfehlen.

Fleece-Anzug

und zum zweiten: Hecht-PB geknackt (92 cm / 15 pfd). Denn kann ich nun auf 1m hochsetzen als neues Ziel :)
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Heißer Strampler Tino ;-). Ist wirklich gut dit Teil, liebäugel auch schon ne Weile mit, aber der Preis hat mich bis jetzt abgeschreckt. Gibs auch bei Onkel Niemeyer für nen paar Euronen weniger......(ist dann aber auch nicht von Marinepool)

Achja, Petri zum Hecht PB noch mal! :D
 

Oben