• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
der tinsen92 ist schon ein geiler tüp! wir haben noch nicht mal die uhren auf winterzeit gestellt und schon bessert er seine ziele nach! 8O

@hamme-freak:
wo ist denn die hamme? und was war dein bisher größter hecht dort?

selber entferne ich mich gerade immer weiter von den gesteckten zielen... :lol: :lol:

herbsthecht2.jpg
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
@godfather: ich angel in der hamme bei worpswede und
osterholz-scharmbeck (alles bei Bremen)
Mein dickster Hecht da hatte 92cm. :D
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Meine Ziele für die restliche Saison sind erstmal überhaupt noch ein paar Mal los zu kommen. Solange ich noch in Heidelberg bin, möchte ich gern den ersten Rapfen meiner anglerischen Karriere fangen. Hatte mir soviel vorgenommen hier und ich war nicht einmal am Wasser. Am kommenden Samstag geht's erstmalig los, da habe ich mich mit Heinzmann verabredet. Ich hoffe, dass ich einige Schuppenträger der verschiedenen Gattungen erwische. PBs will ich diese Saison nicht mehr brechen (außer beim Barsch vielleicht, der liegt nämlich immer noch bei +- 30 :roll: )

Melde mich hiermit auch ordnungsgemäß zurück bei BA :wink: werd mich in Zukunft wieder öfters im Community-Leben einbringen. War jetzt ca. 4 Monate ziemlich BA-abstinent. Lag eigentlcih daran, dass ich nicht angeln war. Wo jetzt der Stress hier langsam weinger wird, werde ich das langsam aber stetig steigern, so dass ich Ende des Jahres vielleicht nochmal richtig Zeit habe, intensiv fischen zu gehen. Freu mich richtig drauf...

Beste Grüße und euch allen dicke Biester :D
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
geiler tüp der gf45 :)

@ daniel: ja ist ein heißer strampler. der klee hat den seit längerem im einsatz und ist begeistert. ich kauf nicht 10 euro billiger und habe dann eventuell nur den halben spazz. was aber ja nicht sein muss. muss jeder selber rausfinden :)
 

mepps

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
torgelow
hallo leute,

hatte mir für diesen winter vorgenommen meinen ersten zander zu fangen und siehe da, war am we in stralsund am hafen und hab meinen ersten 40er gelandet!
nen barsch 35+ wär echt ne geile sache, und wenn dann noch was geht würd ich gern noch meinen pb-hecht von 95cm knacken!


wünsch allen viel erfolg beim erfüllen der ziele!
 

felix2

Nachläufer
Registriert
24. Januar 2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
ich habe mir für diesen winter vorgenommen endlich die metermarke bei den hechten auf unseren gewässern zu knaken. bis jetzt allerdings sind die hechte immernoch recht zurückhaltend, aber ich dencke der nächste frosteinbruch wirds schon richten.
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
jungs. grad bei kälte oder gar beim eisfischen bin ich früher mit diesen unsäglichen moonboots rumgelatscht. geben warm aber rumlaufen war echt zum heulen :cry: mir hats auch immer die socken ausgezogen, mann. ich geh nur noch mit meinen snowboardboots zum kältefischen. saubequem und adrett 8) 8)
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Ja Danke Woody..
War heute mit Heinzman am Neckar, aber außer jeweils einem abgeknabberten Schwanzteller war nix gewesen :( naja, nächstes Mal, endlich mal wieder fischen gewesen (Könnt morgen schon wieder :lol: )
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hi Godfather,

du knabberst auch an der 40er Grenze beim Barsch ! Mein größter hatte 39 !
Endlich mal ne 4 vorne wäre nicht schlecht.

Mit meinen zwei Rhein sprich Binnenhechte über 100cm (102/105),damit bin ich vollauf zufrieden, kommt ein größerer ist es schön, mutt aber nit.

Bei Zander kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen mich zu verbessern da ich nicht gezielt drauf angele.

Döbel war auch ganz gut, mach ich mir keine Gedanken darüber.

Ein großes Ziel habe ich schon erreicht: ne 40er Bachforelle. :lol:

RAPFEN

Da bin ich im Fieber, je größer umso besser :mrgreen:

Schon 4mal dieses Jahr PB verbessert. Der 70+ ist fällig
GUGGE MERMAL
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
icke möchte endlich ma nen gaaaaaaaanz fetten zander(80+) fangen...
bin ganz zuversichtlich mit den jungs :D ... und dann möcht ich noch nen schönen hecht (100+) fangen 8) ...aber bis jetzt is es noch zu warm...wenn es so richtig knirscht unter den füßen dann knallts bestimmt...und dann werden bestimmt bei euch allen die ruten krumm sein :wink: :mrgreen:
 

D.S.

Belly Burner
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Also mein Ziel diese Jahr noch ist ein fetter schön gezeichneter Barsch 40+.Diese Winter erfolgen einige Ausflüge an die ODER zum Quappenangeln.Für das Jahr 2006 habe ich mir den ersten Wallerfang vorgenommen an der ODER,je grösser desto besser sollte allerdings schon seine 100cm grenze übersteigen.
 

stefanwitteborg

Barsch Simpson
Registriert
11. Oktober 2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lippstadt
...und? Schon wer eines seiner Ziele für diesen Winter erreicht?
Komme im Moment viel zu wenig zum Angeln...viel zu viel Arbeit und viel zu früh dunkel...

gruß Stefan
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
so,

nachdem es nun wirklich kalt ist, kannich eins sagen: der meterhecht ist noch nicht da, ABER:

der fleece anzug hier ist aales geld der welt wert !!! unter einem thermoanzug oder anderer kleidung hält der mal sowas von warm, das gibt es gar nicht.

das beste was ich mir in sachen angelntackle nach meiner jerkausrüstung in diesem jahr zugelgt habe !!!!

Fleece Anzug !!!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
der ist komplett aus fleece. keine ahnung was dort steht oder was polyester ist. schwitzen tut man nicht. er wärmt ! :)
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Warme Fleece-Funktionsunterwäsche gepaart mit Kleidung im Zwiebelprinzip, nem Floatation, Neoprensocken und Thermostiefel helfen da genauso gut und sind günstiger.

Außerdem - nur die harten .... ! :)
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
die ziele für meine hausgewässer sind erstmal unter einigen zentimetrn eis begraben. naja vielleicht tauen die seen ja wieder auf,was im moment eher nicht so aussieht. aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

mfg
micha

p.s.: dagegen hilft leider auch keine warme fleeceunterwäsche, aber man friet wenigstens nicht wenn man auf den zugefrorenen see schaut
 

Oben