Das sehe ich anders. Das ist hier keine Demokratie oder Kommune, in der quasi per Volksabstimmung „regiert“ wird.
Wir sind hier alle nur zu Gast bei
@dietel. Und in seinem Reich ist sein Beschluss für uns, solange wir unter dem Dach seines Forums sind, Gesetz. Und das ist gut so.
Wir können zwar unseren Unmut äussern, am Ende des Tages entscheiden aber Johannes und die Admins darüber, was geht, und was nicht.
Puh… geht’s auch ‘ne Nummer kleiner und ein Stück unter „Zwangsherrschaft“?
Niemand hier ist im Staate Barsch Alarm gefangen und wird unterjocht. Ganz ehrlich: so ein Forum lebt vom Miteinander und vom gemeinsamen Gestalten. Bau das mal komplett konträr zu den Bedürfnissen deiner User um und dann schau, wie weit du kommst und wer dann noch Lust hat, zu partizipieren. Du wirst schnell allein sein.
Ich kenne den lieben
@dietel nicht persönlich, unterstelle ihm hiermit aber mal, dass er überhaupt kein Interesse daran hat, mit so einer diktatorischen Keule durchzupflügen. Ganz im Gegenteil. Ich nehme das als sehr interessiert an der Sache wahr - mit viel Aufmerksamkeit für die Barsch-Community und mit echtem Interesse, dass Leute hier was mitnehmen können. Ach und mit einer ständigen Neugier, was es sonst noch so gibt und was das Angeln besser machen könnte. Man lernt nie aus, auch der Papst nicht. Insofern schätze ich, dass er sehr dankbar ist für das, was dieses Forum seit vielen Jahren aus macht. Und das lebt nunmal maßgeblich von den Leuten und einem aktiven Mitgestalten. Ich habe nicht das Gefühl, dass man sich hier Vorschlägen aus der Userschaft verwehrt.
Und wenn es situativ mal richtig nervig wird und es garantiert auch graue Haare bringt, so glaube ich, dass das Interesse an einem gut funktionierenden Barsch Alarm hoch ist. Und nicht daran, anderen irgendwas aufzudrücken.
Zum gut funktionierenden Forum gehören dann auch die Mods, die hier viel Arbeit, Nerven und Zeit reinstecken. Danke dafür an dieser Stelle, das ist keine Selbstverständlichkeit.
Lasst uns hier doch weder einen „Polizeistaat“ proklamieren, noch die totale Anarchie fordern.
Irgendwo der Mitte liegt die Wahrheit und es wäre am zielführendsten, wenn man die mit einem zivilen Miteinander gemeinschaftlich sucht.