• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Hallo Leute,

mich würde ja mal interessieren wie viele Ruten ihr so bei euch rumstehen habt und wieviele ihr davon auch tatsächlich benutzt???

Hab selber drei Ruten - 2,40m bis 30Gr 2,70m bis 30Gr 3 m bis 40 Gr und bald noch ne 2,70 m bis 70 Gr....

Dabei wird es aber bestimmt nicht bleiben :roll:
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hab 4 karpfenruten, 1mefo-rute, 2 barschruten, 1 mittlere spinnrute, 1 hechtrute, 1 matchrute, 1 belly-rute, eine leichte posenangel, eine feeder und eine stippe :D

hoffentlich bald ne jerke und evtl ne skeletor :D
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
insgesamt 14,aber im durchschnitt hab ich meistens nur 6 mit
und davon nur 4 ruten (für jeden fall eine) im boot,
und angeln kann man ja immer nur mit einer spinnrute,haupt-
sache man is für jeden fall gerüstet wenns mal länger dauert (zelten ...)

es is halt schön wenn man nich umbauen muß und nur die ruten wechselt,
daher nehm ich gern eine mehr mit ,auch wenn man sie im endeffekt
nicht braucht -->(wehe man hat sie doch mal nich mit,dann rappelts im
wasser und man hat unpassendes tackle) ;)
 

ch_barsch

Angellateinschüler
Registriert
19. August 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frenkendorf
habe jetz 6 Stück wobei ich meistens vier dabei habe kommt auch darauf an wo ich hin gehe, ob vom Ufer aus oder mit Boot usw. was ich immer dabei habe ist meine Skeletor 2.40 kann nicht sein ohne :D
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
2 Spinnruten 2,60 m 10 - 20 gr.
3 normale Steckruten für Posenangelei 3 m 40 - 60 gr.
1 Steckrute 75 - 120 gr. für etwas größere Hechte
2 Stippen 6 und 8 Meter
1 Eispimpel mit Minnimulti
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
weiss ich gar nicht auswendig aber 20 bis 25 bestimmt....
die meisten liegen natürlich fast nur rum und kommen selten zum einsatz... (Meeressruten, stippruten ect...) aber irgedwann braucht man sie alle mal... und oft is das was da ist dann doch nicht das richtige... aber das problem kennt glaub ich jeder... da kannste auch 50 ruten im keller rumfliegen haben...
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Interessantes Thema!!!
Ich habe so 30 Stück. Meist Spinnruten und Vertikalruten, 1 Jerkrute, 1 Brandungsrute, Friedfischruten und Meerforellenruten. aber benutzen tu ich so 15 St regelmäßig :)
Rutenkauf ist was ganz tolles ;)
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Oh man wenn ich mir angucke wie akut Suchtgefährdet ihr so seit mach ich glaub ich nen Angel und Rutenshop auf....denn bin ich endlich Reich und kann die Weltehrrschaft an mich.....ähm.. ich mein denn hab ich ausgesorgt. :mrgreen:
 

saarfischer

Keschergehilfe
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
Ich hab 2 Spinnruten,eine Feederrute, ne härtere Steckrute falls ich mal auf Hecht geh und noch ne kleine Stippe!! Is zwar sau wenig, aber liegt am Geld :roll: Ich kanns verstehen wenn man 10 oder 15 unterschiedliche Ruten hat, aber für was braucht man 30!!!! Ruten.
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
ich habe:
1 telespin, 270cm 20-60 wg
1 steck-spinrute, 270cm 15-65 wg
1 barsch-steck-spinrute 210cm 5-25wg
1steck-winkelpicker 240cm
1 eisrute mit minimulti
1telerute 240cm 20-60wg
1telerute 210cm 10-30wg
1 4meter-stippe

das wars;)
gruss berkley
 

H3ndrik

Belly Burner
Registriert
30. August 2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
habe bisher nur 4 ruten Oo jaja, armer schueler ;) aber photographieren is sogar noch teurer als angeln und iwie muss man ja prioritaeten setzen ^^

2 spinnruten:
2,10 10-30g
2,40 10-40g

2 flegenruten
2,40 5-6
2,70 8
 

Nicolai

Keschergehilfe
Registriert
9. Januar 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Geesthacht
Hallo,

bei mir sinds leider nur 3Grundruten und 1 Spinnrute. Da ich Schüler bin habe ich kaum Geld fürs Angeln, aber mir persönlich reichts.

Mfg. Nico
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
ich habe eine Mormyschka, eine Hecht/spinnrute, eine Jerkrute, eine Feeder, 2 stippen, eine fliegenrute und ne zerbrochene hechtrute. :oops:
 

jockl

Belly Burner
Registriert
4. November 2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Website
Website besuchen
Hallo alle zusammen!

Ist ja echt mal interessant und vielleicht auch erschreckend, wenn man sich selbst mal durch den Kopf gehen läßt, was man alles rum stehen hat!

Ich hab zur Zeit:

7 Spinnruten (inkl. Jerker) und die siebte kommt bald dazu :roll:
2 Karpfenruten
1 Wallerrute
1 Feederrute
3 Fliegenruten
2 Stippruten
5 "Oldtimer" von meinem Großvater...

So das wars glaub ich.
Vor einiger Zeit hab ich mal einige "Fehlkäufe" verkauft, und jetzt kommt nur noch Qualität :lol:

Grüße,

Jockl
 

Spinnfischer2

Belly Burner
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich glaube es kommt auch darauf an wie lange man schon Fischen geht.Bei mir
sind es jetzt 31 Jahre.Davon gehe ich die letzten 15 Jahre nur Spinnfischen.
Ich besitze jetzt 17 Spinnruten.Wenn ich jetzt noch meine 3 Hechtruten und
meine 3 Aalruten dazu zähle dann sind das 23 Ruten.(Viel zu viel)
An Spinnruten würden für mich 6 Stück langen 3x2,40m 15gr 30gr 60gr und
3x2,70m 15gr 30gr 60gr .Denn das sind die Ruten die ich übers ganze Jahr
immer benutze.(Gewässer abhängig)So langsam werde ich mich in aller
nächster Zeit von einigenSpinnruten trennen.
 

Slow_Hands

Belly Burner
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
hab 2 spinnruten 2.70m 5-30gr/ 2.70m 10-40gr
eine stippe 9.50m
eine feeder
eine picker
paar hässliche alte telegrundruten

insgesammt so 7-8 ruten wobei natürlich die Spinnruten zu 90% eingesetzt werden.
 

Slow_Hands

Belly Burner
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
ich hab da mein alte marktkauf angel und der gleichen gleich mit eingerechnet.Man soll ja realistisch bleiben.
 

Oben