• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

saarfischer

Keschergehilfe
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
Hä?das passt doch gar nit zur frage :? und ausserdem is das hier soweit ich weiss kein Forum zur Patnervermittlung^^
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Bei mir siehts sieht's so aus:

1 Spinnrute: 2,10m 2-15 gr.
1 Rute die ich zum Posenfischen als auch zum "Schweren Spinnfischen"
2,40m 15-45 gr.
1 CASTINGrute 0-5gr.

Den Rest ist so aus der Mode (total veraltet), den darf man gar nicht mehr aufzählen!
 

Imo1

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Was ist denn eine CASTINGrute 0-5 gr??? :roll:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
interessanter thread, hab ich jetzt erst gesehn

also ich habe 10 ruten,
wobei davon nur 3 ständig im einsatz sind --> barschrute, Jigrute und Vertikalrute...
selten kommen auch die 4 stippruten zum einsatz...
die pilkrute steht auch fast nur rum...
und die posenruten sind schon eingestaubt... :lol:
 

Fenris

Forellen-Zoologe
Registriert
1. Juli 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
218
Ort
Bempflingen
Hallo,

bei mir haben sich in den letzten 12 Jahren auch einige Ruten angesammelt.

1 Jerbaitrute
3 Spinnruten
4 Karpfenruten
1 Matchrute (Früher meine Leidenschaft)
1 Pilkrute (sehr selten im Einsatz)
2 Fliegenruten (Ich kann aber gar nicht Fliegenangeln, habe ich geschenkt bekommen)
5 alte Teleruten (Alte Erinnerungen hindern mich die zu entsorgen)


Gruß
Tobias
 

Thomas26

Belly Burner
Registriert
21. Juli 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Ich muss mich dann mal als Rutenfetischist outen,im Moment sind es 34 Ruten und hab letztens noch 3 verkauft 8O

Dafür weiss ich wenigstens warum mein Kontostand so übel aussieht :D
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Warum willst'n das wissen, Imo ?
Ja, is vielleicht interessant, was andere so rumstehen haben...aber viel "STEHT" eben auch nur rum... :wink:

Vielleichte sollteste Deine sehr allgemeine Frage mal etwas relativieren:
Spinnruten ?
Grundruten ?
Friedfischruten ?
... ?

Außerdem hängt die Rutenanzahl der Angler ja auch in ganz starkem Maße von persönlichen Faktoren ab:
- Allrounder oder Specialist ?
- einseitiger Specialis oder hardcore Specialist bzw. MultiTalent ?
- Alterstand (oder besser: Lebenszeit ?)
- Einkommen bei gleichem Altersstand ?
...?


Da können wir jetzt alle all unsere Rutensammlungen aufzählen und würden Zahlen zwischen 0.5 und 100.5 erhalten...aber wozu - was bringt der Vergleich, wenn er nichts aussagt ?
DAS interessiert MICH dann mal, was DICH daran interessiert, Imo...?! Allet Klar :lol:


Lovely shouts, Sebastian
:D
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
eigentlich wollte ich nie so viele ruten wie mein pa haben. bei dem stehen wohl auch 20 bis 30 stecken rum.

der hat aber auch seit 30 jahren nix weggeschmissen. :wink:

ich habe im prinzip erst heuer angefangen mich selbständig zu machen und habe bis jetzt
1 spinnrute 3 m 20-70 gr,
1 spinnrute 3 m 35 gr,
1 skeletor mit 2,70 m
1 jerk mit 2,10 m 90 gr
1 bootsrute für norwegen
1 grundrute
1 stippe

in der regel fische ich mit drei ruten.

was aber meine ausrüstung noch etwas erweitern soll und hoffentlich komplettieren soll wäre eine triggerrute um die 2-2,1 m und vielleicht eine spinnrute um 2,4 m.

die illex würden mir ja gefallen und sollten dann natürlich universal eingesetzt werden.

schönen abend noch

sepp


p.s. der angelständer der gerade in arbeit ist, ist für max 10 angeln ausgelegt,
dann ist aber schluss!
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Hallo Leute
Also bei mir steht auch schon einiges rum:

5 Spinnruten
4 Picker
2 Feeder
1 Match
1 Stippe
3 Teleruten

Kommt demnächst noch eine Redoutable Bass dazu.
Bis auf drei der Spinnruten und die Match stehen alle nur im Weg rum.
Vielleicht sollte ich mal welche davon verkaufen.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hallo, lasst mich mal überlegen...

5xKarpfenruten
1xHechtrute (Grund)
3xFeederrute
2xMatchrute
1xPosenrute/Grundrute 40g Wg.
3xSpinnrute
.. ja das wars bis jetzt glaube ich
achso und ein paar alte Teleruten....

Mfg Flo
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Ich hatte mal viele Spinnruten und hab sie dann zum größten Teil verkauft(ca.15)!
Zur Zeit sind es vier Ruten von denen ich zwei benutze!
Die kommen meistens zum Einsatz:

Sportex Carat Spin Wg 12gr (Barsch)
Jointed Jerk 80gr(Hecht)

Und die anderen beiden hab ich im letzten Jahr selten bzw.überhaupt nicht gefischt:
Cleveland Wg 180gr ; Quantum Hypercast Wg 50-120gr

Bei den Kunstködern sieht`s bei mir schlimmer aus. Da kommen bestimmt nur 10% zum Einsatz...Aber es wird immer tüchtig nachgekauft.hehe...


Gr D
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Hmmm, ...

Pezon&Michel Redoutable Bass 1,55m WG 2-7g
DAM Kev-Ex Spin 2,10m WG 5-25g
Rozemeijer Vertical Jigging 1,90m
Cormoran Black Star CM Jerkrute 1,85m WG 50-150g
Silstar Sensitive 40 (selbst gekürzt von 3,00m auf 2,85m) WG bis 40g
Shimano Beastmaster 3,60m WG 50-100g
Sänger Spirit One Heavy Feeder 3,90m WG 40-180g
YAD Black Wood Match 3,60m WG 2-15g
Balzer Carbo Ace Tele 3,00m WG 20-60g
Balzer Magna Special Fly #5/6
Greys GRX #7/8
 

FeederKing

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
2 karpfenruten, 3 stippruten, 4 winkelpicker, 1 schwingspitzenrute, 4 feederruten, 1 matchrute, 1 bolo, mehrere grundruten usw.
Genutzt werden davon aber nur 2 feederruten, und eine stippe regelmäßig. ein paar mal im jahr kommt dann die machrute und die karpfenlatten zum einsatz. und die grundruten leg ich meist neben der feeder aus
an spinnruten hab ich
2,10 10-30 gr berkley lightning rod MVP
2,40 3-15 gr berkley lightning rod
2,85 15-45 gr sportex easy cast
 

LesTer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Ich hab:
3 Karpfenruten
4 Spinnruten
1 Gufirute
1 Jerkrute
3 Grundruten
1 Köfirute

Ich brauch davon aber nur die karpfenruten, die Jerkrute, ne Spinnrute und die Köfirute. Hab letztens auch noch 3 ruten verkauft und mein Freund hat beim werfen noch meine andere Spinnrute kaputt gemacht.
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine:

berkley vertic 682
interfish excellenc 180 zweimal
jenzi avalon spin cast m
etliche fliegenruten
,...


Dorschfischer
 

Oben