1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie viele Ruten?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Imo1, 27. Februar 2006.

  1. Imo1

    Imo1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    mich würde ja mal interessieren wie viele Ruten ihr so bei euch rumstehen habt und wieviele ihr davon auch tatsächlich benutzt???

    Hab selber drei Ruten - 2,40m bis 30Gr 2,70m bis 30Gr 3 m bis 40 Gr und bald noch ne 2,70 m bis 70 Gr....

    Dabei wird es aber bestimmt nicht bleiben :roll:
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich hab jetzt ca. 7 ruten.. eine jerke, eine eisangel, 2 barschruten, eine jigrute bis 80gr. und 2 uralte teleruten.
     
  3. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    hab 4 karpfenruten, 1mefo-rute, 2 barschruten, 1 mittlere spinnrute, 1 hechtrute, 1 matchrute, 1 belly-rute, eine leichte posenangel, eine feeder und eine stippe :D

    hoffentlich bald ne jerke und evtl ne skeletor :D
     
  4. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    insgesamt 14,aber im durchschnitt hab ich meistens nur 6 mit
    und davon nur 4 ruten (für jeden fall eine) im boot,
    und angeln kann man ja immer nur mit einer spinnrute,haupt-
    sache man is für jeden fall gerüstet wenns mal länger dauert (zelten ...)

    es is halt schön wenn man nich umbauen muß und nur die ruten wechselt,
    daher nehm ich gern eine mehr mit ,auch wenn man sie im endeffekt
    nicht braucht -->(wehe man hat sie doch mal nich mit,dann rappelts im
    wasser und man hat unpassendes tackle) ;)
     
  5. ch_barsch

    ch_barsch Angellateinschüler

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frenkendorf
    habe jetz 6 Stück wobei ich meistens vier dabei habe kommt auch darauf an wo ich hin gehe, ob vom Ufer aus oder mit Boot usw. was ich immer dabei habe ist meine Skeletor 2.40 kann nicht sein ohne :D
     
  6. til

    til Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Spinnruten hab ich etwa 14
     
  7. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    2 Spinnruten 2,60 m 10 - 20 gr.
    3 normale Steckruten für Posenangelei 3 m 40 - 60 gr.
    1 Steckrute 75 - 120 gr. für etwas größere Hechte
    2 Stippen 6 und 8 Meter
    1 Eispimpel mit Minnimulti
     
  8. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    weiss ich gar nicht auswendig aber 20 bis 25 bestimmt....
    die meisten liegen natürlich fast nur rum und kommen selten zum einsatz... (Meeressruten, stippruten ect...) aber irgedwann braucht man sie alle mal... und oft is das was da ist dann doch nicht das richtige... aber das problem kennt glaub ich jeder... da kannste auch 50 ruten im keller rumfliegen haben...
     
  9. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Interessantes Thema!!!
    Ich habe so 30 Stück. Meist Spinnruten und Vertikalruten, 1 Jerkrute, 1 Brandungsrute, Friedfischruten und Meerforellenruten. aber benutzen tu ich so 15 St regelmäßig :)
    Rutenkauf ist was ganz tolles ;)
     
  10. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Oh man wenn ich mir angucke wie akut Suchtgefährdet ihr so seit mach ich glaub ich nen Angel und Rutenshop auf....denn bin ich endlich Reich und kann die Weltehrrschaft an mich.....ähm.. ich mein denn hab ich ausgesorgt. :mrgreen:
     
  11. saarfischer

    saarfischer Keschergehilfe

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich hab 2 Spinnruten,eine Feederrute, ne härtere Steckrute falls ich mal auf Hecht geh und noch ne kleine Stippe!! Is zwar sau wenig, aber liegt am Geld :roll: Ich kanns verstehen wenn man 10 oder 15 unterschiedliche Ruten hat, aber für was braucht man 30!!!! Ruten.
     
  12. berkley

    berkley Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    199
    Likes erhalten:
    0
    ich habe:
    1 telespin, 270cm 20-60 wg
    1 steck-spinrute, 270cm 15-65 wg
    1 barsch-steck-spinrute 210cm 5-25wg
    1steck-winkelpicker 240cm
    1 eisrute mit minimulti
    1telerute 240cm 20-60wg
    1telerute 210cm 10-30wg
    1 4meter-stippe

    das wars;)
    gruss berkley
     
  13. H3ndrik

    H3ndrik Belly Burner

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    habe bisher nur 4 ruten Oo jaja, armer schueler ;) aber photographieren is sogar noch teurer als angeln und iwie muss man ja prioritaeten setzen ^^

    2 spinnruten:
    2,10 10-30g
    2,40 10-40g

    2 flegenruten
    2,40 5-6
    2,70 8
     
  14. Nicolai

    Nicolai Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Hallo,

    bei mir sinds leider nur 3Grundruten und 1 Spinnrute. Da ich Schüler bin habe ich kaum Geld fürs Angeln, aber mir persönlich reichts.

    Mfg. Nico
     
  15. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    ich habe eine Mormyschka, eine Hecht/spinnrute, eine Jerkrute, eine Feeder, 2 stippen, eine fliegenrute und ne zerbrochene hechtrute. :oops:
     
  16. jockl

    jockl Belly Burner

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo alle zusammen!

    Ist ja echt mal interessant und vielleicht auch erschreckend, wenn man sich selbst mal durch den Kopf gehen läßt, was man alles rum stehen hat!

    Ich hab zur Zeit:

    7 Spinnruten (inkl. Jerker) und die siebte kommt bald dazu :roll:
    2 Karpfenruten
    1 Wallerrute
    1 Feederrute
    3 Fliegenruten
    2 Stippruten
    5 "Oldtimer" von meinem Großvater...

    So das wars glaub ich.
    Vor einiger Zeit hab ich mal einige "Fehlkäufe" verkauft, und jetzt kommt nur noch Qualität :lol:

    Grüße,

    Jockl
     
  17. Spinnfischer2

    Spinnfischer2 Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Ich glaube es kommt auch darauf an wie lange man schon Fischen geht.Bei mir
    sind es jetzt 31 Jahre.Davon gehe ich die letzten 15 Jahre nur Spinnfischen.
    Ich besitze jetzt 17 Spinnruten.Wenn ich jetzt noch meine 3 Hechtruten und
    meine 3 Aalruten dazu zähle dann sind das 23 Ruten.(Viel zu viel)
    An Spinnruten würden für mich 6 Stück langen 3x2,40m 15gr 30gr 60gr und
    3x2,70m 15gr 30gr 60gr .Denn das sind die Ruten die ich übers ganze Jahr
    immer benutze.(Gewässer abhängig)So langsam werde ich mich in aller
    nächster Zeit von einigenSpinnruten trennen.
     
  18. Slow_Hands

    Slow_Hands Belly Burner

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    hab 2 spinnruten 2.70m 5-30gr/ 2.70m 10-40gr
    eine stippe 9.50m
    eine feeder
    eine picker
    paar hässliche alte telegrundruten

    insgesammt so 7-8 ruten wobei natürlich die Spinnruten zu 90% eingesetzt werden.
     
  19. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    *ggg 7 bis 8 Ruten....musstest grob schätzen slow? :wink:
     
  20. Slow_Hands

    Slow_Hands Belly Burner

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    ich hab da mein alte marktkauf angel und der gleichen gleich mit eingerechnet.Man soll ja realistisch bleiben.
     

Diese Seite empfehlen