Wie viele Kastking BC Rollen besitzt Ihr?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olivern

Angellateinschüler
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
19
Alter
41
Ort
Achim
@BassManiac Danke für die Tipps. Zwei Rollen sind auf dem Weg :D
Wollte eigentlich erstmal einen Ausflug Richtung Daiwa/Shimano/Okuma versuchen, aber gebe da Kastking eine weitere Chance. Hab mich nur für das falsche Modell entschieden.
Fischt du die Rollen, so wie sie ankommen oder wird erstmal geölt/öl entfernt/gewartet?
Soweit ich weiss, sind alle(außer die neue Zephyr) ohne Dragklicker(Ich weiss, vermutlich nur Gimmick).
Gibts es da Nachrüst-Kits? Habe bei der Suche bisher nie etwas gefunden, sind eventuell andere Kits kompatibel? Falls jemand Erfahrung hat, immer her damit ;)
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
@BassManiac Danke für die Tipps. Zwei Rollen sind auf dem Weg :D
Wollte eigentlich erstmal einen Ausflug Richtung Daiwa/Shimano/Okuma versuchen, aber gebe da Kastking eine weitere Chance. Hab mich nur für das falsche Modell entschieden.
Fischt du die Rollen, so wie sie ankommen oder wird erstmal geölt/öl entfernt/gewartet?
Soweit ich weiss, sind alle(außer die neue Zephyr) ohne Dragklicker(Ich weiss, vermutlich nur Gimmick).
Gibts es da Nachrüst-Kits? Habe bei der Suche bisher nie etwas gefunden, sind eventuell andere Kits kompatibel? Falls jemand Erfahrung hat, immer her damit ;)
Also ich habe alle mit Roro Kugellagern umgerüstet und bei fast allen Modellen Dragclicker eingebaut. Die Zephyr, Kestrel und Vaillant Eagle 2 haben von Werk aus Dragclicker. Sie werden auch entfettet und neu geschmiert bzw. gewartet. Ja es gibt bei AliExpress nachrüst Kits.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
@BassManiac Danke für die Tipps. Zwei Rollen sind auf dem Weg :D
Wollte eigentlich erstmal einen Ausflug Richtung Daiwa/Shimano/Okuma versuchen, aber gebe da Kastking eine weitere Chance. Hab mich nur für das falsche Modell entschieden.
Fischt du die Rollen, so wie sie ankommen oder wird erstmal geölt/öl entfernt/gewartet?
Soweit ich weiss, sind alle(außer die neue Zephyr) ohne Dragklicker(Ich weiss, vermutlich nur Gimmick).
Gibts es da Nachrüst-Kits? Habe bei der Suche bisher nie etwas gefunden, sind eventuell andere Kits kompatibel? Falls jemand Erfahrung hat, immer her damit ;)
Darf man erfahren welche 2 das sind die Du geordert hast?
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Angefixt durch den Thread und die AliExpress Gruppe aus Facebook wurden gestern mal 3 Vailant Eagle 2 bestellt .

Zwei für meine Kyorims ( K1 Travel und Truncheon ML )da das optisch super passt und eine geht an einen guten Freund für seine Kyorim .

Sobald die 3 eintrudeln gibts Bilder natürlich auch vom inneren da Sie alle erst mal eine kleine Kur bekommen .

Bin gespannt.Danke für den Thread und das poesten eurer Erfahrungen !
 

olivern

Angellateinschüler
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
19
Alter
41
Ort
Achim
Ich habe mir die Crixus und die Royale Legend II bestellt. Ich kann mich aber teilweise nicht mir den Farben anfreunden. Die Crixus in "Glacier White"(6.5:1) und die Royal Legend in schwarz(7.2:1).
Der Plan derzeit ist die Crixus an einer Kastking MaxSteel in M zu fischen und die Royal Legend an einer Seaknight Falcon mit ML oder M Spitze zum Topwatern.
Ich bin mal gespannt, wie unterschiedlich sich die Rollen machen.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich habe mir die Crixus und die Royale Legend II bestellt. Ich kann mich aber teilweise nicht mir den Farben anfreunden. Die Crixus in "Glacier White"(6.5:1) und die Royal Legend in schwarz(7.2:1).
Der Plan derzeit ist die Crixus an einer Kastking MaxSteel in M zu fischen und die Royal Legend an einer Seaknight Falcon mit ML oder M Spitze zum Topwatern.
Ich bin mal gespannt, wie unterschiedlich sich die Rollen machen.
Bei mir sind auch 2 wieder unterwegs. Noch eine Vaillant Eagle 2 und eine Crixus Dark Star. Da bei mir die Spinnings wegkommen und ich komplett auf BC umsteige.

Screenshot_2022-12-09-19-36-11-281_com.alibaba.aliexpresshd.jpgScreenshot_2022-12-09-19-35-52-024_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
@BassManiac fischst du deine Valiant eagle mit PE oder Fluo? Vielleicht kannst du ja ein, zwei Zeilen zu der Rolle schreiben.
Danke im Voraus und LG.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
@BassManiac fischst du deine Valiant eagle mit PE oder Fluo? Vielleicht kannst du ja ein, zwei Zeilen zu der Rolle schreiben.
Danke im Voraus und LG.
Ich fische alle meine BFS Rollen mit PE. Was willst Du denn zu der Valiant Eagle 2 wissen? Glaube das @philchasingpikes beide Rollen(Kestrel und Valiant Eagle 2) schon besser beschrieben hat wie ich noch zudichten kann.
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Die Beschreibung von @philchasingpikes ist schon genial, aber er fischt sie mit Fluo, habe gehört , das die Valiant Eagle tlw. die PE einschneiden soll. Deswegen wollt ich n kurzes Feedback bezüglich der PE hören.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Die Beschreibung von @philchasingpikes ist schon genial, aber er fischt sie mit Fluo, habe gehört , das die Valiant Eagle tlw. die PE einschneiden soll. Deswegen wollt ich n kurzes Feedback bezüglich der PE hören.
Also ich habe bisher das Problem nicht gehabt das Sie die PE einschneidet. Die Kestrel und Valiant sind von der Performance fast identisch nur das bei der Valiant die Magnete etwas schwächer sind. Es ist mit dieser Rolle eigentlich kaum möglich Perücken zu werfen d.h bedeutet man fischt wirklich sehr Stressfrei. Werfe mit Valiant Eagle 2 einen 2er Mepps bzw. 3gr.Spoon ungefähr 25-30m. Gepaart habe ich die Valiant Eagle 2 mit der Ace Hawk UL Baitcaster Rute.
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Danke @BassManiac , das hört sich doch super an. Bin schon gespannt und freu ma aufs Testen. @derk hat die ja lieberweise geordert, er wird sich mit Fluo austoben , meine Wenigkeit wird es erstmal mit PE nch Deiner Info probieren.
LG.
 

Sebi28

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Ich bin gerade etwas unschlüssig, welche Rolle würdet ihr für meine M rute empfehlen.
Ich werfe durchschnittlich um die 10 gramm,maximal 15 gramm.

Paast hier zu die vaillant eagle 2?
Oder die dark wolf ultra lieber?
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich bin gerade etwas unschlüssig, welche Rolle würdet ihr für meine M rute empfehlen.
Ich werfe durchschnittlich um die 10 gramm,maximal 15 gramm.

Paast hier zu die vaillant eagle 2?
Oder die dark wolf ultra lieber?
Also an einer M Rute möchte ich keine BFS Rolle , auf Dauer mit 15gr. tust Du der Spule nix gutes. Wenn man Mal überlegt das Sie 5,4gr.wiegen
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hol Dir dann lieber eine Kastking Spartacus 2 mit BFS Spule die wiegt 9,2gr. glaube ich und zur Not hast Du noch die Tiefe Spule.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebi28

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Ich fische aktuell die spartakus plus,aber irgendwie überzeugt die nicht ganz an der rute...
 

Sebi28

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Deswegen ja die Spartacus 2 mit flacher Spule. Oder diese hier , fischt ein Kollege von mir und ist sehr zufrieden. Er hat Sie auch an einer M und fischt Gewichte zwischen 10-20gr.

€ 53,25 53%OFF | LEYDUN 146g Ultra Licht Micro Angelrollen 7.3:1 doppel Spool Alle Carbon Baitcastingrolle Max Drag 8,5 kg Bass Hecht Angeln Reel
Danke für deine hilfe
 

Oben